Alle (namentlich) bekannten unveröffentlichten Die Ärzte-Lieder

Begonnen von AshleyWilliams, 16. Oktober 2017, 11:05:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Wurde Gib mir nichts nicht eh mal in einer Radioshow ausgestrahlt?

Übrigens sind nicht mal alle Doktorspiele Bootlegs vom gleichen Bootlegger, die letzten 2 sind vom wem anders
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 12. November 2018, 22:16:33
Wurde Gib mir nichts nicht eh mal in einer Radioshow ausgestrahlt?

Ja, einmal. Und das haben sogar Leute aufgenommen. Hatte mal Kontakt zu Leuten aus der Zeit, die ohne von den Bootlegs zu wissen "Gib mir alles" aus dem Radio hatten. Leider konnte ich die komplette Show dazu nicht bekommen. War irgendwie schon überspielt oder so.

Gabumon

Die meisten Bootlegs sind ja eh nur irgendwie schon 10x kopierte Liveaufnahmen (ausser das Die Zu Späten Bootleg) womit sich die Bootlegger keine wirkliche Arbeit gemacht haben. Einige Studiobootlegs hingegen müssen damals ohne Internet richtig arbeit gewesen sein das zusammen zu bekommen.

Gerade sowas wie der Unholy Extented mix.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Zitat von: Gabumon am 12. November 2018, 22:28:29
Gerade sowas wie der Unholy Extented mix.
Wofür ich keine Quelle finde. Nicht bei Discogs, Musik Sammler oder sonst wo. Auf einer Fanseite stand, dass das von einer Promo CD kommen soll. Finde aber keinerlei Info darüber. Schon komisch.

Gabumon

Jedenfalls ist das kein einfacher "Fanremixe" dass ding ist massiv erweitert und nicht nur um ein paar geräusche.

Vielleicht ist die PromoCD einfach nur brutalst selten und fast alle in den USA gelandet? Schon immer interessant gewesen wie die Bootlegger vor Internetzeit an so Zeug kamen.

Woher diese Bela the B. Remixe kommen weiss ich, jedenfalls nicht von Herrn Felsenheimer.

Kann eh keiner mehr nachvollziehen wie "Wichtig" gerade diese Bootlegs waren wenn man irgendwie rares oder nebenprojekte hören wollte, da war vor der "Internetzeit" einfach kein drankommen. Selbst heute ist das noch schwierig.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: supere10 am 13. November 2018, 08:30:57
Wofür ich keine Quelle finde. Nicht bei Discogs, Musik Sammler oder sonst wo. Auf einer Fanseite stand, dass das von einer Promo CD kommen soll. Finde aber keinerlei Info darüber. Schon komisch.

Ja, normalweise findet sich bei Discogs sowas.
Vielleicht ist das Teil wirklich aus dem Studio geleakt worden.




Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 13. November 2018, 12:31:53
Ja, normalweise findet sich bei Discogs sowas.
Vielleicht ist das Teil wirklich aus dem Studio geleakt worden.

Sehr wahrscheinlich. Vermutlich hat der Bootlegger (geklaut von der Promo-CD zum '94er Kiss-Tributsampler "Kiss My Ass") einfach eine falsche Fährte gelegt ;)
Von dem Sampler gibt es laut discogs nur 2 Versionen einer Promo-CD (USA und Frankreich) und nur auf der franz. Promo findet sich Unholy, aber in normaler Länge

Geschwisterlieber

Ich hatte mir von Eva mal eine Version selbst zusammen gebastelt, dazu nahm ich das Intro aus der Doku (okay, da labert der Sprecher dann kurz rein) und den Rest vom YT-Video. War auch über viereinhalb Minuten lang, hat also nicht mehr viel gefehlt bis auf das Outro. Aber saugeil, vielen Dank für den Link!  ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Tigi

Zitat von: Geschwisterlieber am 13. November 2018, 18:02:13
Ich hatte mir von Eva mal eine Version selbst zusammen gebastelt, dazu nahm ich das Intro aus der Doku (okay, da labert der Sprecher dann kurz rein) und den Rest vom YT-Video. War auch über viereinhalb Minuten lang, hat also nicht mehr viel gefehlt bis auf das Outro.

Du hattest ja Zeit  ;D

AshleyWilliams

Zitat von: Geschwisterlieber am 13. November 2018, 18:02:13
Ich hatte mir von Eva mal eine Version selbst zusammen gebastelt, dazu nahm ich das Intro aus der Doku (okay, da labert der Sprecher dann kurz rein) und den Rest vom YT-Video. War auch über viereinhalb Minuten lang, hat also nicht mehr viel gefehlt bis auf das Outro. Aber saugeil, vielen Dank für den Link!  ;D

Krass, so ähnlich hab ich das auch gemacht gehabt. Aber ohne Gelaber. Ich hatte irgendwas geloopt.

AshleyWilliams

Ich habe soeben alle Songs entfernt, die auf "Seitenhirsch" bzw. "They've Given Me Schrott!" enthalten sein werden.

Zudem habe ich "Wie spät" entfernt, da es sich um ein Cover von "zu spät" von 1989 handelt: Patrick, Florian, Christian, Juliane & Jana - Wie spät (Coverversion von Die Ärzte - Zu spät)   Musik/Text: Claus Dieter Eckardt.

Und "Christoph Kolumbus", da bei der GEMA steht: "Titel der Werkfassung: 'Animals' ". Das ist also von King Køng.

Gabumon

Wie spät? Klingt dann irgendwie wie von einem "Eltern Schleppen Kinder ins Tonstudio damit die irgendwelche Kindersampler ein"singen". Gabs sowas nicht auch von Radiobrennt? Zeugnis brennt oder sowas?

Und King Kong Demos? will haben  :o
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 19. November 2018, 23:24:47
Wie spät? Klingt dann irgendwie wie von einem "Eltern Schleppen Kinder ins Tonstudio damit die irgendwelche Kindersampler ein"singen". Gabs sowas nicht auch von Radiobrennt? Zeugnis brennt oder sowas?

Ja, stimmt ,,Zeugnis brennt" gab's irgendwo mal...

Zitat von: Gabumon am 19. November 2018, 23:24:47
Und King Kong Demos? will haben  :o

Nach all den Wiederveröffentlichungen könnte ich mir schon vorstellen, dass da nochmal was von King Kong kommt. Alle 3 Alben plus B-Seiten und mehr. Farin ist ja denk ich mal nach wie vor überzeugt davon, dass KK gute Musik gemacht habwn - oder?

Sascha89

Gegen eine King Kong Box mit allen Veröffentlichungen plus Demos(!) hätte ich nichts einzuwenden, auch wenn ich alle Songs auf physischen Tonträgern bereits besitze.
Theoretisch könnte man aber auch einfach eine Box namens "Depp Jones vs. King Kong - Die Ärzte zwischen 1988 und 1993" raushauen.  :P

Man wird ja noch träumen dürfen... back to topic.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

StefanH

An Zeugnis brennt kann ich mich noch erinnern, war eine TV-Sendung, quasi sowas wie die Mini-Playback Show, nur ohne holländische Moderatorin. Der Junge der das damals gesunden hat, hatte auch stilecht einen weißen Kittel an, meine ich. Gibt es das irgendwo auf Youtube?

Gabumon

#118
Zitat von: StefanH am 20. November 2018, 07:23:13
An Zeugnis brennt kann ich mich noch erinnern, war eine TV-Sendung, quasi sowas wie die Mini-Playback Show, nur ohne holländische Moderatorin. Der Junge der das damals gesunden hat, hatte auch stilecht einen weißen Kittel an, meine ich. Gibt es das irgendwo auf Youtube?

Es gab einen Tapesampler wo das drauf ist (oder gabs den auch auf Vinyl/CD?) den hab ich sogar

Ich glaub aber Farin hat mit King Kong abgeschlossen, da gabs doch irgendwann auch mal knatsch mit exmitgliedern. Die Rereleases der ersten 2 Alben sind ja nicht mal von ihm (Und schade das dort B-Seiten etc fehlen...) Haben sich aber wohl auch relativ gut verkauft, die waren schnell weg
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

StefanH