Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[13.10.2017] Berliner Schule

Begonnen von Sascha89, 24. Juli 2017, 10:07:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Toxic Toast

T-Shirt bringt einer Band tatsächlich pro Exemplar mehr Geld als ne CD, deshalb wenn ihr ne Band unterstützen wollt - kauft lieber n Shirt als das Album ;)

@van Koeffte: FU ist gegen Spotify, weil er meint, dass das die Künstler (Nachwuchsbands etc.) ausbeutet und sich das Unternehmen an der eigenen Kunst bereichert. Ist zwar verständlich, aber man muss auch sehen, dass sich die Hörgewohnheiten nun mal verändert haben und die Kids heute zu 95% eben Spotify zum Musikhören nutzen, wenn man da noch ne Chance haben will, neue Fans zu gewinnen, müsste man vielleicht ein paar Kompromisse machen... Ne Freundin von mir ist Lehrerin und laut ihr kennt aus ihrer Mittelstufenklasse nur ein einziges Kind DÄ - da sollte man vielleicht man ein bisschen mehr Präsenz in den neuen Medien zeigen, um die Kids zum richtigen Glauben zu bringen ;D (liegt aber natürlich auch an der aktuellen langen Bandpause)

Zitat von: Gabumon am 21. Oktober 2017, 11:15:34
Und das auch noch quasi ohne Promo

Ein Herr B rennt dagegen in jede Talkshow die einen Gast sucht, in jede Radioshow die einen Gast sucht etc..  ;D

Ja, Bela ist es schon wichtig, in der Öffentlichkeit zu stehen... Ich hoffe, dass er dadurch früher oder später zur DÄ-Reunion drängen wird, weil das die einzige Chance für ihn ist, mal wieder auf Titelseiten zu erscheinen und nicht nur im Frühstücksfernsehen ;D

Zitat von: vanKoeffte am 21. Oktober 2017, 09:28:06
Schon krass, dass ausgemusterte Songs besser in den Charts abschneiden, als die Sachen von Herrn B.
Natürlich könnte man sagen, dass Bela ja auch ganz andere Musik macht ... aber das war zu Bingo ja überwiegend schon Ärzte Musik. Selbst bei Code B noch

Code B und Bye sind lustigerweise beide ebenfalls auf Platz 5 eingestiegen. Nur Bastard hats nicht in die Top Ten geschafft, aber die Platte diente ja auch eher der Promo seines Livehörspiels...

Dr. Arzt

Gibte es eigentlich schon Chords zu Berliner Schule irgendwo? Oder hier einen Sammelthread?

Metabolit

Zitat von: Dr. Arzt am 22. Oktober 2017, 11:06:25
Gibte es eigentlich schon Chords zu Berliner Schule irgendwo? Oder hier einen Sammelthread?

Meines Wissens nach nicht.

Was wäre denn mit selbst heraushören?

Haben wir damals in den Anfangszeiten des Internets ständig gemacht. Ist auch ne prima Übung für das Gehör👍!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Dr. Arzt

Ja, ich bin aber heute zu faul. Einfach drauf losspielen ist auch ganz schön.

Tigi

Verstehe die Geheimniskrämerei mit den (streng) limitierten Vinyl-Versionen nicht. Warum kann man nicht offen kommunizieren, wieviel Exemplare es gibt?  Bei Rods Mas Shake war bei jeder Single die Limitierung auf 1.000 Stück angegeben.

Bobby die Bürste

Solche Angaben und Limited Editions locken in der Regel nur Spekulanten an, die sich möglichst viele Exemplare zu Höchstpreisen weiter verkaufen wollen. Ich kann mir vorstellen, dass man deswegen keine Zahlen bekannt geben will.
Noot noot!

Tigi

Zitat von: Bobby die Bürste am 22. Oktober 2017, 22:02:26
Solche Angaben und Limited Editions locken in der Regel nur Spekulanten an, die sich möglichst viele Exemplare zu Höchstpreisen weiter verkaufen wollen. Ich kann mir vorstellen, dass man deswegen keine Zahlen bekannt geben will.

Die fehlende Zahl der Exemplare hat dies nicht verhindert. Bereits vor Erscheinen und jetzt erst recht wird die Vinyl-Ausgabe zum Spekulationsobjekt, wie die Preise in den Plattformen zeigen. Wenn man das verhindern will, dann sollte man die Limitierung der Vinyl-Ausgabe nicht ausdrücklich bewerben, weil dann jeder das Potential der schnellen Wertsteigerung erkennt.

NR20

Es wurde doch nicht beworben, oder?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

VampiroLord

Ich such übrigens immer noch eine, also falls jemand irgendwie das gute Stück zum Normalpreis noch stehen sieht, denkt an mich^^

Bobby die Bürste

Zitat von: Tigi am 22. Oktober 2017, 23:32:05
Die fehlende Zahl der Exemplare hat dies nicht verhindert. Bereits vor Erscheinen und jetzt erst recht wird die Vinyl-Ausgabe zum Spekulationsobjekt, wie die Preise in den Plattformen zeigen. Wenn man das verhindern will, dann sollte man die Limitierung der Vinyl-Ausgabe nicht ausdrücklich bewerben, weil dann jeder das Potential der schnellen Wertsteigerung erkennt.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es eine effektive Strategie wäre. ;)
Noot noot!

derInfant

@Vampiro Lord
Ich könnte Sie dir für 29€ bei meinem Vinylhändler vor Ort kaufen und zusenden!
Gerne PN wenn Interesse besteht!
LG
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Rock Rendezvous

Zitat von: no_name1 am 16. Oktober 2017, 20:45:41
so, nach dem ersten Wochenende, die 3 meistgespielten Lieder von mir sind: Bist du dabei?, Bier in mir, Bitte lass mich schlafen

"Bist du dabei?", das er ja für eine andere Band geschrieben hat, erinnert mich durch diesen Keyboard (oder was auch immer)-Sound sehr an die frühen Sportfreunde Stiller. Möglich?
Darauf würde ich auch einige Euros setzen.

Metabolit

Zitat von: Rock Rendezvous am 24. Oktober 2017, 18:06:41
Darauf würde ich auch einige Euros setzen.

Wenn es so war, waren Sie dämlich, den Song abzulehnen ;D

Wurden die Sporties nicht damals auch von Hoffmann produziert?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Laut Wikipedia-Artikel zu den Alben, ja.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

tialo

Denke auch dass das eigentlich für die Sportis gedacht war. Passt sowohl musikalisch, als auch textlich sehr zu denen und da sie auch den gleichen Produzenten zu der Zeit teilten, liegt es ja noch näher.

Gabumon

Zum Glück, Sportfreunde Stiller sind nämlich kacke
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 25. Oktober 2017, 18:09:56
Zum Glück, Sportfreunde Stiller sind nämlich kacke

Musikalisch sind die noch limitierter live, als DÄ, aber sympathisch. Ich mag das reduzierte manchmal!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

no_name1

Bis zum Unplugged-Album konnte man die sich wirklich gut geben, finde ich.

sylvia-bella

Nach vielen male hören habe ich fünf Lieblingslieder: Uncool, A.U.S.T.R.A.L.I.E.N., Fucking Hell, Ich bin allein und Mein Mädchen.
Mir gefallen alle Songs. Es gibt keinen Song den ich doof finde.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Gabumon

Zitat von: sylvia-bella am 29. Oktober 2017, 00:44:23
Nach vielen male hören habe ich fünf Lieblingslieder: Uncool, A.U.S.T.R.A.L.I.E.N., Fucking Hell, Ich bin allein und Mein Mädchen.
Mir gefallen alle Songs. Es gibt keinen Song den ich doof finde.

Ich find nur einen ziemlich blöd, der zu recht abgelehnt wurde. Power of Blöd...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.