Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[13.10.2017] Berliner Schule

Begonnen von Sascha89, 24. Juli 2017, 10:07:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Metabolit

Zitat von: NR20 am 19. Oktober 2017, 08:43:01
Er könnte.
Bela hat auch top Lieder bei DÄ

Dann hat er wohl insgesamt wenig Lust ;D!

Ich glaube jedoch seit "Berliner Schule", das FU mit fertigen Arrangements kommt, Belas Demos jedoch noch bei der Produktion erst von Rod, FU oder dem Producer "geschliffen" und dann zum Hit werden. Manchmal haben Frauen wäre so ein Beispiel....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

NR20

Definitiv, haben alle ja auch schon mehrfach in Interviews angedeutet.
Farin ist da eher so "Leute, ich hab hier mal das fertige Album mitgebracht"
Währenddem die anderen warscheinlich nur die Texte mit Akustikgitarre vortragen oder ähnliches
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Toxic Toast

Zitat von: tialo am 18. Oktober 2017, 19:25:00
Was ich damit sagen will: Das Demoalbum wird wohl tatsächlich erfolgreicher werden als die letzten Bela-Alben ;)

Überrascht wohl niemanden. Man muss dazu aber auch sagen, dass sich Berliner Schule eben explizit an DÄ-Fans richtet, während Belas Solosachen mittlerweile so abseitig sind, dass da wohl kaum noch Überschneidung besteht und die Zielgruppe deutlich kleiner ist.

Davon abgesehen möchte ich noch kurz darauf hinweisen, dass Belas letztes Album recht gut war, auch wenn es außer mir wohl kaum jemand gehört hat ;)
...Und "Noch warm und schon Sand drauf" (der Song) ist ein verdammter Hit!

Gabumon

Rod hat doch auch ein Heimstudio, der wird seine Demos auch vorbereiten.

Vermutlich nicht so extrem wie Herr U. aber trotzdem
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 19. Oktober 2017, 23:16:40
Rod hat doch auch ein Heimstudio, der wird seine Demos auch vorbereiten.

Vermutlich nicht so extrem wie Herr U. aber trotzdem

Demos exakt vorzubereiten ist auch bei limitierten Fähigkeiten die einzige Möglichkeit, das, was man will zu präsentieren. Vorspielen im Studio fällt da ja weg, wenn man mühevoll basteln muss, um den sound zu treffen...

Was auffällt ist, dass Farins Demos erstaunlich wenig Soli enthalten und auch sonst das übliche, zusätzliche Gitarrengefrickel (,was im Studio dann wohl von Rod kommt,) fehlt.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

NR20

Farin hat ja nun sein E-Mailfach geöffnet.
Denkt ihr es macht Sinn wenn wir die Fragen hier sammeln und dann als eine E-Mail hinschicken anstatt jeder für sich?  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

m33

Ich glaube es ist nicht Fus Postfach sondern nur die normale Fanmail welche immer offen ist.

Metabolit

Zitat von: NR20 am 20. Oktober 2017, 12:34:14
Farin hat ja nun sein E-Mailfach geöffnet.
Denkt ihr es macht Sinn wenn wir die Fragen hier sammeln und dann als eine E-Mail hinschicken anstatt jeder für sich?  ;D

zu spät. Hab bzgl. VÖ ausgewählter Demos bereits produzierter Stücke und zum hintergrund des "Hamburg"-Liedes gefragt..

Ist bloß Fanmail.

Aber ja, man könnte Fragen sammeln und Sie FU vorlegen. Vllt beantwortet er uns einen kleinen Katalog, eine Art Interview per Mail, exklusiv!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

m33

Ich bin mir sogar sicher dass er das macht. Scheint ja wieder Lust zu haben.

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

punxter

Zitat von: no_name1 am 16. Oktober 2017, 20:45:41
"Bist du dabei?", das er ja für eine andere Band geschrieben hat, erinnert mich durch diesen Keyboard (oder was auch immer)-Sound sehr an die frühen Sportfreunde Stiller. Möglich?

Mich erinnert der Refrain ja irgendwie an Schrottgrenze.

vanKoeffte

#471
Schon krass, dass ausgemusterte Songs besser in den Charts abschneiden, als die Sachen von Herrn B.
Natürlich könnte man sagen, dass Bela ja auch ganz andere Musik macht ... aber das war zu Bingo ja überwiegend schon Ärzte Musik. Selbst bei Code B noch

Gabumon

Und das auch noch quasi ohne Promo

Ein Herr B rennt dagegen in jede Talkshow die einen Gast sucht, in jede Radioshow die einen Gast sucht etc..  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

#473
Zitat von: Gabumon am 21. Oktober 2017, 11:15:34
Und das auch noch quasi ohne Promo

Ein Herr B rennt dagegen in jede Talkshow die einen Gast sucht, in jede Radioshow die einen Gast sucht etc..  ;D

Ich mag den Bela ja auch (allerdings weniger ). Ich würde es so beschreiben: Wenn es keinen Farin gäbe, würde ich Rod am liebsten mögen und dann ohne Rod den Bela ;D...

Ist nur Geschmackssache, hat NATÜRLICH nix mit der Musik zu tun, rein gar überhaupt nichts^^
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gwendoline2000

Zitat von: Gabumon am 21. Oktober 2017, 11:15:34
Und das auch noch quasi ohne Promo

Ein Herr B rennt dagegen in jede Talkshow die einen Gast sucht, in jede Radioshow die einen Gast sucht etc..  ;D

Farin ist im Gegensatz zu Bela ja sehr Medienscheu  ;D

Zu seinem Album gibt es ja fast keine Radio/TV Promo.

unsolved23

Bela hat doch schon längst viele der DÄ-typischen Gewohnheiten im Umgang mit den Medien abgelegt. Hat eine Facebook-Seite, geht in Talkshows auch wenn keine Veröffentlichung ansteht, seine Musik gibts bei Spotify, usw...

vanKoeffte

Wobei ich nicht nachvollziehen kann, dass FU sich so gegen spotify, Amazon, Napster und Co wehrt. Ich denke die Kohle holen sie sich über die Konzerte und nicht über die Alben und Merchandise. Zumindest hat Farin das doch mal in einem Interview erzählt.

Tigi

Konzert und Merchandise gehören zusammen. Auf Konzerten werden Shirts wie geschnitten Brot verkauft und der Gewinn pro Shirt ist sicherlich höher als bei einer CD. Wenn die Eintrittskarte schon Monate zuvor im Vorverkauf gekauft wurde, ist die Bereitschaft, Merch zu kaufen noch größer, da am Konzerttag der Eintritt quasi frei ist, da längst bezahlt.

vanKoeffte

Sorry hatte falsch korregiert.  Die Merchsache sollte noch zu Konzerten!

Gabumon

Weil FU nicht will das Dreckkonzerne wie Spotify sich dick gewinne einstreichen und man als Musiker gerade mal nen Krümel davon bekommt.

Von den 1,99€ die das MP3 kostet bleiben vielleicht 5 cent bei dir. Da kannst du gleich CDs verkaufen da ist die Gewinnspanne viel höher
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.