Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[13.10.2017] Berliner Schule

Begonnen von Sascha89, 24. Juli 2017, 10:07:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

NR20

Ich finde Power of Blöd ziemlich genial, musste beim ersten hören laut Lachen  ;D
Dann noch mit der Erklärung von FU zum Song im Interview dazu, top!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

Power of Blöd ist amüsant und die Idee sehr originell, aber nach mehrmaligen Anhören zündet er nicht mehr so.

Fox

Ich find des Song Christine an besten. Schöner Ohrwurm
Tauschliste: auf Anfrage

Gabumon

Wie kommen eigentlich Songs wie 2000 Mädchen oder Radio brennt auf ein Album aber Hits wie Abzweig Leipzig, Christine, Ich bin ein .. nicht?

Hilfe sind das Ohrwürmer
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Fox

2000 Mädchen find ich auch klasse. Das kann ich schon verstehen. Radio brennt find ich aber schon schlechter als Christine. So verschieden sind aber die Geschmäcker.
Tauschliste: auf Anfrage

tialo

Ich finde alle von Gabumon genannten Lieder furchtbar, vor allem Abzweig Leipzig, das ist doch noch klar unter b-seiten-Niveau  :-X

Ich denke ansonsten, dass bei Alben generell halt die Mischung immer eine große Rolle spielt. Wieviele schnelle/ruhige Lieder sollen drauf, wieviel soll thematisch angeschnitten werden, welche Soundunterschiede soll es geben, passt das Lied zur Album-Dramaturgie etc.pp

Ich meine Farin hat ja selbst "die perfekte Diktatur" nur als B-Seite gebracht, weil er meinte es passe nicht aufs Album und die Nummer war auch letztendlich besser, als jeder Song auf dem Album selbst.

Metabolit

Zitat von: tialo am 03. November 2017, 12:32:59


Ich meine Farin hat ja selbst "die perfekte Diktatur" nur als B-Seite gebracht, weil er meinte es passe nicht aufs Album und die Nummer war auch letztendlich besser, als jeder Song auf dem Album selbst.


Womit wir beim Geschmack wären! DPD find ich nervend Langweilig, weil der Song nur ein bis zweimal interessant ist. Eine sich immer wieder wiederholende Melodie und ein viel zu langer Text. Dazu ein total simpler Refrain... Zu Recht B-Seite!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Tigi

Zitat von: Metabolit am 03. November 2017, 16:29:33
Womit wir beim Geschmack wären! DPD find ich nervend Langweilig, weil der Song nur ein bis zweimal interessant ist. Eine sich immer wieder wiederholende Melodie und ein viel zu langer Text. Dazu ein total simpler Refrain... Zu Recht B-Seite!

Stimmt.

thorsten_kaeufer

Hey,
Ich habe mir das Album bei VÖ gekauft und muss sagen das ich bislang alle Lieder, bis auf turmstraße, Abzweig Leipzig und Schatten ganz gut finde.

diWatt

Also nach mehrmaligen Hören finde ich die Songs nicht so schlimm wie beim ersten Durchlauf. Das ein oder andere hätte man zumindest als B-Seite veröffentlichen können. Meine Favoriten sind Bist du dabei, Bestimmt...!, Bitte lass mich Schlafen und Abzweig Leipzig (herrlich bescheuert  ;D)

@thorsten_kaeufer
Welcome back  ;)

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Dr. Arzt

Zitat von: diWatt am 03. November 2017, 23:25:15
@thorsten_kaeufer
Welcome back  ;)

Da muss ich mich mal anschließen. Herrlich, dass du wieder da bist, kleiner Papierfliegerpilot!

Tigi

Habe heute noch mehrere Vinyl-Exemplare bei Saturn gesehen, obwohl online nicht mehr vorhanden. Der Preis wurde auf 29,99 € erhöht.

Tigi

Das Interview mit dem ältesten Schallplattenhersteller Europas passt nicht hundertprozentig hier, aber irgendwie doch, weil es über die Herstellungskosten der CD im Vergleich zur Vinylscheibe informiert.

Und wie viel kosten die Scheiben in der Herstellung?
Eine CD kostet je nach Auflagenhöhe 15 bis 20 Cent, eine Vinylscheibe etwa einen Euro.


http://www.fr.de/wirtschaft/schallplattenhersteller-im-interview-ich-gebe-der-cd-noch-zehn-jahre-a-757986

Gabumon

Was die meisten Vergessen das Vinyls und CDs unterschiedlich gemastert werden müssten, weils sonst kacke klingt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

ZitatDie Vinylpressung der Berliner Schule ist vergriffen, mein Plattenhändler hat keine Chance, sie noch zu bekommen. Bevor ich das Album herunterlade (was ich nicht möchte) meine Frage: Wird es nachproduziert? Wäre super, eine kurze Antwort zu erhalten.
------
Es wird keine weitere Vinylauflage geben.

------

07.12.2017, 13:00 | Sympi (Berlin, Schule)

http://www.farin-urlaub.de/v5/gurke/
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

gwendoline2006


Gwendoline2000

Meine Frage wurde von FU beantwortet  ;D

Hat der Bernd von dem das Lied "Bernd hat es gemacht" handelt, das Lied jemals vorgespielt bekommen, oder wurde das Lied bis zum 13. Oktober 2017 unter Verschluss gehalten? Falls Bernd das Lied mal gehört haben sollte, wie hat er reagiert?

Nein, das hat bis zum 13. Oktober nur Bela gehört - und unser damaliger Manager Conny K.
Meine DÄ Konzerte
04.06.2024 München
05.06.2024 Stuttgart
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

AshleyWilliams

Cool, also ist Hamburg in der finalen Version von 2017? Verstehe ich das richtig?

Tigi

Zitat von: AshleyWilliams am 17. Dezember 2017, 23:57:06
Cool, also ist Hamburg in der finalen Version von 2017? Verstehe ich das richtig?

Ja. Anfang 2017 hat er die Demos durchgehört und dabei bekam er Lust, ihn fertigzustellen.

NR20

Einige blöde Fragen dabei...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!