Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[13.10.2017] Berliner Schule

Begonnen von Sascha89, 24. Juli 2017, 10:07:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metabolit

Zitat von: Tigi am 09. Oktober 2017, 12:34:36
Da FU die Zahl von 2000 Käufern in den Raum geworfen hat, kann man davon ausgehen, dass die Limitierung der Vinyl-Ausgabe um einiges darunter liegt.

Ich glaube vielmehr, dass ist eine aus der Luft gegriffene Zahl, um zu betonen, dass es nicht viele Leute interessieren wird.
Ihc glaube, er irrt sich diesbezüglich...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Tigi

Ich vermute auch, dass sich mehr als 2000 Käufer finden werden. Dennoch musste er bei der Vinyl-Limitierung von einer potentiellen Käuferzahl ausgegangen sein.

Sephirod

Bin echt mal auf die Chartplatzierung gespannt. Würde lachen wenn es höher als ein Bela Album einsteigt.

NR20

Finde "Farin allein zuhaus" ein viel lustigerer Titel  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Ärztechris

Weiß nicht ob das hier schon erwähnt worden ist.
Farin Urlaub bei Plan B

Matze

Beim WDR wird das Interview von Plan B zum runterladen angeboten. Nur leider weiß ich nicht wie ich per Handy einen Link einfügen kann.

Ich hoffe immer noch, dass es wie bei üblichen Alben Single-Auskopplungen geben wird. Leider wurde im Interview schon erwähnt, dass keine weiteren Veröffentlichungen folgen werden.  ???

In großer Vorfreude auf die LP  ;D

Dorian1212

OK nach den 2 Interviews kann ichs kaum noch abwarten 8) 8) 8)

Sephirod

Interview ist echt stark! Kann Freitag nicht erwarten.

Sascha89

Die "Berliner Schule" wird wahrscheinlich das interessantes Album, nein Zusammenstellung von Songs, jemals. Ob sie gut ist/wird völlig egal.

Scheisse, FU hat mich an Haken wie mit 13  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

Mow-Cow

Hat Farin Bela schon immer konsequent als "Felsenheimer" bezeichnet? Ist mir in den Interviews irgendwie aufgefallen. Wie als hätte er 'ne Abneigung dagegen, ihn "Bela" oder "Dirk" zu nennen. (Aber naja, ist wohl ziemlich unwichtig. :D )

Die Interviews haben nun bei mir auch endlich dafür gesorgt, dass ich mir das Ding vorbestellt habe. Bin auch recht gespannt. :)

AshleyWilliams

Die Interviews, vor allem das vom WDR, sind super interessant und lassen mir FU zum ersten Mal seit Jaaahren sympathisch erscheinen - und zwar sehr sympathisch. Ich bin echt baff. Scheinbar wird er echt altersmilde.  ;D


m33

Ich habe auch eine grundlegende Euphorie in Bezug auf DÄ gespürt Bzw. rausgehört. Ist natürlich ne Interpretation aber ich glaube FU hat Bock auf DÄ.

Penunze

Ich komme vor Mittwoch nicht dazu, das Interview zu hören. Daher nur schnell die Frage: Gibts Aussagen, wie es mit fu, dÄ und FURT weitergeht?


Penunze


unsolved23

Nach dem Interview bin ich wirklich auf die Songs gespannt. Zumal man ja heraushört, dass Farin sie vereinzelt ja gar nicht so schlecht findet.

ikarus280

Zitat von: Mow-Cow am 09. Oktober 2017, 17:22:19
Hat Farin Bela schon immer konsequent als "Felsenheimer" bezeichnet? Ist mir in den Interviews irgendwie aufgefallen. Wie als hätte er 'ne Abneigung dagegen, ihn "Bela" oder "Dirk" zu nennen. (Aber naja, ist wohl ziemlich unwichtig. :D )

Genau das ist mir auch aufgefallen. Und zwar massiv. Würde mich interessieren, was (wenn überhaupt) dahinter steckt.

gwendoline2006

Also "Ich bin ein ..." klingt schon mal echt ganz gut , der Song wurde heute in der 1Live Plan B. Sendung ausgespielt  ;D

vanKoeffte

Zitat von: Mow-Cow am 09. Oktober 2017, 17:22:19
Hat Farin Bela schon immer konsequent als "Felsenheimer" bezeichnet?

In früheren Interviews wurde Herr B. von Herr FU meist nur Felse genannt  ;)

NR20

Zitat von: vanKoeffte am 10. Oktober 2017, 01:26:35
In früheren Interviews wurde Herr B. von Herr FU meist nur Felse genannt  ;)

Das stimmt, ich schätze mal, dass der Spitzname sich einfach wieder zu Felsenheimer entwickelt hat. Würde da nicht zuviel reininterpretieren.
Aber schön zu hören, dass das Interview gut sein soll, werds mir dann am Wochenende bei einer Autofahrt anhören  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!