Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[13.10.2017] Berliner Schule

Begonnen von Sascha89, 24. Juli 2017, 10:07:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sylvia-bella

Zitat von: Jocke am 15. September 2017, 01:43:53
Welcher Preis wurde denn bei dem Laden gelistet?

Die CD 17,90 EUR und die Vinyl 23,90 EUR.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

NR20

Zitat von: Tigi am 14. September 2017, 22:48:49
Ist zwar ´ne Doppel-CD, aber sicherlich wieder in der üblichen billigen Papp-Aufmachung.

Und vorallem auch wieder total überflüssig das auf doppel-CD zu bringen. Das verstehe ich auch nicht.

Ich schätze mal, dass die Zahlen der limitierung nicht veröffentlich werden um Geldmacherei zu vermeiden.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bobby die Bürste

Zitat von: NR20 am 15. September 2017, 08:41:29
Und vorallem auch wieder total überflüssig das auf doppel-CD zu bringen. Das verstehe ich auch nicht.

Warum? Mit einer Doppel-CD für unter 20 Euro kommt man als Fan günstiger weg als mit zwei separaten CDs à 15 Euro.
Noot noot!

Metabolit

Eigentlich bin ich mir zu 90 Prozent sicher, dass man die Titel auch alle auf eine CD bekommen würde.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

NR20

Genau das meinte ich auch damit. Hätte bestimmt alles auf eine gepasst. Ist aber wohl nicht so cool wie Doppel...  ???
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Ich glaube nicht das der nur 2 CDs mit je 40 Minuten macht. da werden schon jeweils 50-60 Minuten drauf sein.

Es gibt zwar CDs mit 60,74,80 minuten und auch welche mit 90 und 99 Minuten aber das reizt das Medium dermaßen aus das viele CD-Player da nicht mehr mitmachen da ist bei 80 Minuten schluss. Das war denen ja nach der Seele aufgefallen das es 80er gibt (und dann währen da wohl nich mal 3-4 Songs mehr drauf gelandet, bzw. das Livealbum of Death ist eine 90er, die machte auf diversen Playern da probleme.

Schon 80er Rohlinge gehen im äusseren Bereich schneller kaputt als die 74er
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Über den Google Webcache findet man den Eintrag noch.

Wird also wohl eine Doppel-CD  :)
That's your moral compass but what good is it to me?

30 Jahre CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
04.04. ÄL JAWALA – 06.04. NO FUN AT ALL
11.04. JAMARAM – 12.04. FROZEN CROWN
15.04. VADER – 17.04. SOAR – 19.04. NECKBREAKER

Metabolit

Irgendwas ist an der VÖ m. E. faul. Kann man noch nirgends vorbestellen (ebay ausgenommen).

Ich frage mich, ob man so erreichen möchte, dass wirklich nur Leute, die es unbedingt haben müssen, zu den Käufern gehören.

NR20

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sehr limitiert ist.
Vielleicht will FU dann mit dem zurückhalten dafür sorgen, dass es sich niemand auf Vorrat kauft um sie dann zu verkaufen.

Diese Theorien finde ich bisher am Plausibelsten:
1. Nicht zuviel aufmerksamkeit erregen damit es die breite Masse nicht spontan kauf
2. Strenge limitierung

Oder

3. Es gibt einfach Lieferprobleme
4. Die Produktion verzögert sich

Tigi

Zitat von: NR20 am 18. September 2017, 12:27:01
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sehr limitiert ist.
Vielleicht will FU dann mit dem zurückhalten dafür sorgen, dass es sich niemand auf Vorrat kauft um sie dann zu verkaufen...

Als limitiert ist nur die Doppel-Vinyl angekündigt. Den Kauf auf Vorrat kann er doch damit nicht verhindern. Wenn die Dinger im Elektronikmarkt stehen, kann ich mir doch problemlos mehr als ein Exemplar kaufen.

Bobby die Bürste

Was die Länge der einzelnen Tracks angeht, könnten das vielleicht mehrere Takes auf einmal sein? Das würde die Laufzeit strecken, bis jetzt haben wir noch keine Angaben zur Spieldauer der Tracks. :P
Noot noot!

NR20

Zitat von: Tigi am 18. September 2017, 12:42:30
Als limitiert ist nur die Doppel-Vinyl angekündigt. Den Kauf auf Vorrat kann er doch damit nicht verhindern. Wenn die Dinger im Elektronikmarkt stehen, kann ich mir doch problemlos mehr als ein Exemplar kaufen.

Ja aber man kriegt nich im Vorraus mit, dass der hype groß ist, dass es schon nirgendwo mehr vorbestellbar ist etc.

diWatt

28 Songs a 3:30 min (durchschnittlicher Popsong) macht 98 min. Da landet man etwa bei 50 Minuten pro CD, also ähnlich wie damals beim Album Geräusch.

Ist den letztlich nicht jede Vinyl-Veröffentlichung von die ärzte bzw. den Soloprojekten limitiert?! Wie groß die Stückzahlen auch immer sein mögen...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Trotzdem - das Ganze ist mehr als komisch. Große Händler wie Amazon müssten die Scheiebe eigentlich bereits listen.

Sephirod

Ich verstehe eher nicht warum manche hier so geil aufs vorbestellen sind. Man wird die Platte schon erhalten. Ob ich die nun eine Woche oder drei Monate vorher vorbestelle ist mir eigtl. ziemlich egal. :D

Tigi

Zitat von: Sephirod am 18. September 2017, 14:13:47
Ich verstehe eher nicht warum manche hier so geil aufs vorbestellen sind. Man wird die Platte schon erhalten. Ob ich die nun eine Woche oder drei Monate vorher vorbestelle ist mir eigtl. ziemlich egal. :D
Du bingst es auf den Punkt. Ich habe noch nie vorbestellt. Am Tag der Veröffentlichung und noch Wochen danach habe ich alles im Laden erhalten. Dieser Vorbesttellungswahn erinnert mich irgendwie an die ehemalige DDR, es könnte ja am ersten Tag alles vergriffen sein ;)

Metabolit

Zitat von: Tigi am 18. September 2017, 14:21:57
Du bingst es auf den Punkt. Ich habe noch nie vorbestellt. Am Tag der Veröffentlichung und noch Wochen danach habe ich alles im Laden erhalten. Dieser Vorbesttellungswahn erinnert mich irgendwie an die ehemalige DDR, es könnte ja am ersten Tag alles vergriffen sein ;)

Mir geht es im Falle von Amazon-Prime z.B. darum, die Platte an dem Tag zu erhalten oder eben, wie oft geübt, einen Tag vorher.
Ich denke, das ist legitim. Es ist aber genauso ok, wenn Ihr das anders seht.

gwendoline2006

Vielleicht will FU auch einfach nur dass man die Sachen nicht vorbestellen kann, damit man in die Läden gehen muss, wie es ja früher immer gemacht wurde.

Tigi

Sephirod

Die wird schon noch auf Amazon kommen, keine Angst. Ist eben eine komische Politik, da teilweiße Alben schon ordern kannst die erst im Januar raus kommen. Ich denke wie hier schon gesagt, hat sicherlich was damit zu tun das Farin das Album nicht groß bewerben will.