Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[13.10.2017] Berliner Schule

Begonnen von Sascha89, 24. Juli 2017, 10:07:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Hase

Da wird garnichts kommen dazu... warum Mühe geben für ein paar Demos? Er bekommt Geld und sieht wie groß die Interesse ist. Nicht mehr und weniger wird es sein  ;D

Charly Ulkig

Beim ersten Blu Moon Interview war mal die Rede von nem Song den FU für die AEDS mit so nem super Schlagzeuger (dessen Name mir entfallen ist) aufegnommen hat, der es dann aber nicht auf´s Album geschafft hat. Bin mal gespannt ob der mit drauf ist.

Des weiteren war doch mal irgendwann die Rede von nem Depeche Mode mäßigen Song (so Violator Zeit). Wenn ich das richtig verstanden habe war der als Demo schon komplett fertig.

Auch da dürfte man gespannt sein ob der mit drauf ist.

Sind wenn sie drauf sind sicher zwei der interessantesten Stücke

Bobby die Bürste

Zitat von: Charly Ulkig am 12. August 2017, 12:24:04
Beim ersten Blu Moon Interview war mal die Rede von nem Song den FU für die AEDS mit so nem super Schlagzeuger (dessen Name mir entfallen ist) aufegnommen hat, der es dann aber nicht auf´s Album geschafft hat.

Marco Minnemann, von dem auch die Extreme Drumming DVD stammt, meine ich.
Noot noot!

Metabolit

Man muss einfach mal konstatieren, dass es auch noch sehr früh ist für Promo.

Sollten in der Sammlung profesionelle Aufnahmen dabei sein, so würde man mit diesen als Single-Auskopplung nur falsche Erwartungen erzeugen.
Single wird es daher wohl eher nicht geben.

Ich würde mir allerdings schon recht früh Hörproben wünschen, einfach um die Zeit zu verkürzen!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

cenobyte

#104
Zitat von: Metabolit am 14. August 2017, 08:49:38
Man muss einfach mal konstatieren, dass es auch noch sehr früh ist für Promo.

Naja, sehr früh wäre es nicht. Das Ding erscheint in 8 Wochen. Entsprechend denke ich auch, dass es echt ziemlicher Murks ist und FU nicht untertreibt. Trotzdem besser als gar nichts? Vielleicht. Aber wirklich nur vielleicht.

Schnoofy

Zitat von: Metabolit am 14. August 2017, 08:49:38Man muss einfach mal konstatieren, dass es auch noch sehr früh ist für Promo.

Naja, fuer die Bundestagswahl 2017 in fuenf Wochen (24. September 2017) wird auch schon Werbung gemacht. Ob man die beiden Ereignisse (Bundestagswahl und Albumveroeffentlichung) in Bezug auf ihrer Wichtigkeit ueberhaupt vergleichen kann, lasse ich mal unbeantwortet hier stehen.

NR20

FU hat einfach keine Lust auf Promo, hat er ja auch gar nicht nötig ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Toxic Toast

Zu viel Promo würde der Sache wohl auch nicht gut tun - wenn die Qualität echt so mies ist wie FU ankündigt sollte wohl lieber nicht der Eindruck erweckt werden, dass es ein "richtiges" Album ist (durch Radio/TV-Interviews etc), sonst kommt noch ein Shitstorm von ahnungslosen Käufern ;)

Ich meine, es ist ja eh schon leicht fragwürdig für ne Sammlung von Demos den Preis eines vollen Albums zu verlangen, statt den Kram einfach für umme (oder für ne Spende an Viva Con Agua oder sowas) online zu stellen.

Die Fans (einschließlich mir) werden das Ding natürlich so oder so eh kaufen und wissen Bescheid, aber die "breite Masse" muss  bzw. soll mit dieser Platte bestimmt nicht erreicht werden. Vielleicht gibt es ein paar Interviews in Fachzeitschriften (Visions, ME) zu der Historie der Songs, aber mehr wird schätzungsweise nicht kommen und das ist glaub ich auch richtig so. Ich wette schon ohne Promo darauf, dass sich am Tag nach VÖ enttäuschte Käufer auf FB etc. über die miese Qualität dieser Platte empören werden ;D

NR20

Ich kenne schon zwei Nicht-Fans die davon bescheid wussten (vielleicht Newsletter oder so?) also macht es schon irgendwie auch so ein bisschen die Runde ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Ich glaube nicht, dass die Qualität durchweg so ganz schlecht ist!

Wenn in der Musik Timing und Stimmung in Ordnung sind, klingt die billigste Aufnahme angenehm.
Sollte FU allerdings bei einigen Songs schlecht intoniert haben etc, würde es mitunter hart.
Glaube aber nicht, dass er sowas auch nur ansatzweise von sich preisgeben würde.

Von daher denke ich, dass seine Worte bloß Tiefstapelei eines Perfektionisten sind!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Pantophobie

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Qualität soo furchtbar ist, wie er behauptet.
Wenn es das Zeug nur als Download geben würde, ja, dann würde ich ihm das vielleicht glauben.
Aber dadurch, dass es die Songs auch auf CD und "sogar" auf Platte geben wird, würde ich schon erwarten, dass einem nicht sofort die Ohren bluten.  ;)

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und freu mich drauf.  :)

Habt ihr schon geplant, in welcher Darbietungsform ihr euch das gute Stück kaufen werdet? Oder hört ihr erst die Schnipsel und entscheidet dann? ;D

NR20

Ich hol mir vorerst wohl nur die Platte, CDs leg ich eh eigentlich nur zum rippen ein und dann nie wieder.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

derInfant

Bei mir wird es ganz sicher eine Vinyl werden!
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Dorian1212

Gerade erst bemerkt!!!:

"Warum auch immer" wurde ja an EL*KE verkauft! :)

Geiler Song!

Metabolit

Zitat von: Dorian1212 am 19. August 2017, 23:36:38
Gerade erst bemerkt!!!:

"Warum auch immer" wurde ja an EL*KE verkauft! :)

Geiler Song!

Kann man ihn irgendwo hören?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...


Dr. Arzt

Also ich bin auch der Meinung, dass Herr U. das ohne Promo für die Fans rausgibt. Mit einer Top 10-Platzierung rechne ich aber nicht. Außerdem gehe ich davon aus, dass sich die Demos nicht besser anhören, als wenn ich mich selbst mit dem Handy aufnehme.

Sicher werde ich es kaufen. Vorerst auf CD und wenns mich vom Hocker haut noch auf Vinyl.

Hase

Zitat von: Dr. Arzt am 05. September 2017, 22:27:19
Also ich bin auch der Meinung, dass Herr U. das ohne Promo für die Fans rausgibt. Mit einer Top 10-Platzierung rechne ich aber nicht. Außerdem gehe ich davon aus, dass sich die Demos nicht besser anhören, als wenn ich mich selbst mit dem Handy aufnehme.

Sicher werde ich es kaufen. Vorerst auf CD und wenns mich vom Hocker haut noch auf Vinyl.

Bestelle auf jeden Fall beides, wenn es denn wneigsten vorbestellen könnte ^^ (ja eigentlich spielt es keine Rolle aber trotzdem)  ;D ;D ;D

Metabolit

Man erfährt noch nichts und kann es nirgends vorbestellen zur Zeit oder hat wer schon was gefunden?

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Glowazowski