Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[13.10.2017] Berliner Schule

Begonnen von Sascha89, 24. Juli 2017, 10:07:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

NR20

Zitat von: diWatt am 18. September 2017, 13:24:47
28 Songs a 3:30 min (durchschnittlicher Popsong) macht 98 min. Da landet man etwa bei 50 Minuten pro CD, also ähnlich wie damals beim Album Geräusch.

Ist den letztlich nicht jede Vinyl-Veröffentlichung von die ärzte bzw. den Soloprojekten limitiert?! Wie groß die Stückzahlen auch immer sein mögen...

Natürlich, aber heutzutage wird wieder mehr Vinyl produziert, sodass man kaum noch von limitiert sprechen kann.
Kann ja trotzdem sein, dass es CD und Vinyl nur 1000 mal gibt oder so  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi

Sofern man der Ankündigung von Flight 13 Glauben schenken kann, ist nur die Vinyl-Ausgabe limitiert.

Toxic Toast

Zitat von: Sascha89 am 18. September 2017, 11:17:44
Über den Google Webcache findet man den Eintrag noch.



Wird also wohl eine Doppel-CD  :)

Danke dafür, endlich Infos ;)
Das  mit der Doppel-CD überrascht mich ehrlich gesagt - ich hätte erwartet, dass die Demos halt ein wenig kürzer sind als fertige Songs (weil schätzungsweise noch keine Solos etc drin sind) und dass die deshalb ohne Probleme auf eine CD passen. Wenns wirklich ne Doppel-CD ist, spricht es ja dafür, dass die Lieder doch alle zumindest 3 Minuten und länger sind - also eigentlich umso besser! Könnte mir aber auch vorstellen, dass das eine Fehlinformation ist und es nur ne Doppel-LP aber normale CD wird. Dieser Shop scheint ja alles andere als offiziell und immerhin ist es schon wieder offline...

Jocke

Nicht ganz ernst gemeinte Verschwörungstheorie: FU wollte uns veräppeln und bringt keine CD raus. Stattdessen steht am 13.10. eine neue Ärzte-Platte in den Läden  ;D :D ;)

Tigi

jo...und Farin verlost Freiexemplare ;D ;D

derInfant

Die ersten Hörproben mit Hintergundinfos sind online inklusive neuem Infotext :)
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

Tigi


torsten555


m33

Absolut sensationell, ich musste bei den dämlichen Nänänäs auch lachen. ;D
Frag mich was mit FU los ist. Erst die Cd und jetzt noch ausführliche Hintergrundinfos.
Hat jemand schon einen Vorbestelllink gefunden?

Inkognito

Na das klingt schon alles sehr gut! Ich freue mich schon die Songs endlich alle komplett zu hören. Ich finde es auch lustig, das man beim Hören fast immer gleich raushört aus welcher Epoche es kommt.

m33

Ich glaube ich verehre FU einfach viel zu sehr. Kann da mittlerweile gar nicht mehr kritisch ran gehen und freu mich einfach wahnsinnig über dieses Album und auch über die Texte mit welchen er die Songs erklärt.

Hase

Ganz ehrlich was will man daran auch kritisieren? Es sind halt Songs die es vielelicht zurecht oder weniger zurecht nie auf ein Album geschafft haben.

Und seien wir mal ehrlich jahrelang haben wir sowas gefordert, jetzt haben wir den Salat  ;D ;D

Metabolit

Ich werd mir die Hörproben wahrscheinlich nicht anhören, um den vollen Schock zu erhalten dann ;D!

Bin dennoch gespannt, wie die Qualität ist.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Zitat von: Toxic Toast am 18. September 2017, 23:12:30
(...) Dieser Shop scheint ja alles andere als offiziell und immerhin ist es schon wieder offline...

Dieser Shop ist nicht einfach nur ein Shop. Zu Flight 13 Records gehört Flight 13 Duplication und die stellen einiges an CDs und Vinyl her. Die sitzen, weil sie vielleicht gerade diese VÖ auch pressen/drucken, direkt an der Quelle.
Habe es schon öfter erlebt, dass man einfach nach Band Titel und Flight13 googeln und schwups hat man noch nicht offizielle Infos.

Bei Amazon.de sind zur Zeit sowohl Einfach-CD/-Vinyl als auch Doppel-CD/-Vinyl gelistet?!
- "Berliner Schule" CD
- "Berliner Schule" Vinyl
- "Berliner Schule" Doppel-CD
- "Berliner Schule" Doppel-Vinyl

Ich behalte es im Auge   :P


@ Metabolit: Die Qualität ist, was die Hörproben angeht, echt gut. Fertig ausgearbeitete Demos ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

Hase

Wieso eigentlich einmal einfach und einmal doppel cd/vinyl habe ich was verpasst ?

NR20

#175
Das versteht Sascha89 ja auch noch nicht, deshalb behällt er das im Auge ;)

Jedenfalls... da hat der lieber Herr U. ja mal wieder gepflegt untertrieben. Selbst das 80er Zeug hört sich nach vollwertigen Studiodemos an.
Hab nur kurz reingezappt, die volle Dröhnung geb ich mir auch wenn ich es in den Händen halte.

Aber es klingt GEIL, das könnte richtig gut werden!

EDIT: Mich wundert ja der Abschnitt "Außerdem habe ich jedes dieser Lieder allein zuhause aufgenommen" im Zusammenhang mit der 80er Demo auf fu.de "Ich bin ein..."
Konnte FU damals schon so Schlagzeug spielen? Warum hatte er auch ein Schlagzeug zuhause?

EDIT 2: Ausserdem steht da ja auch "ab heute vorbestellbar" ist es ja aber wohl auch noch nicht?  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Zitat von: NR20 am 19. September 2017, 08:29:40
EDIT: Mich wundert ja der Abschnitt "Außerdem habe ich jedes dieser Lieder allein zuhause aufgenommen" im Zusammenhang mit der 80er Demo auf fu.de "Ich bin ein..."
Konnte FU damals schon so Schlagzeug spielen? Warum hatte er auch ein Schlagzeug zuhause?

Drum-Computer  ;)

Zitat von: NR20 am 19. September 2017, 08:29:40
EDIT 2: Ausserdem steht da ja auch "ab heute vorbestellbar" ist es ja aber wohl auch noch nicht?  ;)

Heute hat noch ein paar Stunden. Kommt noch.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

Hase

den MP3 Download für das komplette Album kann man schon vorbestellen. Denke mal das demnächste auch die CD und Vinyl folgen

Metabolit

Klingt ja hier schon mal nach den ersten Stimmen vielversprechend!

Ich hoffe sehr, dass die Sammlung gut ankommt.
Ich glaube nämlich, dass dies der Anfang davon sein könnte, dass FU in Zukunft mehr solcher Sachen veröffentlichen wird!

Und schlechter als Live kann es ja im Prinzip per se gar nicht klingen!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

NR20

Ich glaube eher das wird alles brauchbare sein ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!