Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Das Buch Ä

Begonnen von Badetuch, 24. Mai 2016, 17:42:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Bela hat 5 Songs die für Auch waren auf der Bye verwurstet?

Na zum Glück haben Rod und FU die wohl abgelehnt, die Bye ist komplett durch die Bank absolute Scheisse. Der Belaoutput auf der Auch ist schon, äh.. wir fällt da nur das Wort "Dreck" ein. Das wäre früher nicht mal ne B-Seite geworden. Vielleicht hätte man lieber schlechte FU Songs nehmen sollen statt "gute" Bela songs  ;D

Wenn Bela nicht will, vielleicht hat ja Vom Zeit, ne Band mehr oder weniger tuts bei dem jetzt auch nicht mehr zur Sache, der schreibt sicher auch bessere Songs als Herr Felsenheimer...  ;D

"Für Farin war Hagen da gestorben" ist ein Zitat, da ändert man nicht rum.

Vielleicht wollten die auch zur Schwarwel nicht mehr sagen (Warum man dann immer noch an diesem ekeligem Jörg Augsburg festhält...)

Zudem, DÄ scheinen sich ja ausgesprochen zu haben, der Jamel Auftritt hätte sonst wohl kaum statt gefunden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Also man hat das schon gemerkt mit der schlechten Laune, Rod stand oft zum Schluss nur noch am Rand. Bei einem Konzert war er bei Zu Spät überhaupt nicht auf der Bühne, sondern stand so weit am Rand, das man ihn kaum sehen konnte.

Sascha89

Zitat von: Inkognito am 27. Oktober 2016, 20:41:01
Also man hat das schon gemerkt mit der schlechten Laune, Rod stand oft zum Schluss nur noch am Rand. Bei einem Konzert war er bei Zu Spät überhaupt nicht auf der Bühne, sondern stand so weit am Rand, das man ihn kaum sehen konnte.

Hui?! Krass... Ist mir in Losheim gar nicht aufgefallen. Aber stand wohl auch zu weit weg.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

FürMich

Losheim wird als positiv Beispiel der Ärztivals angeführt.  An manchen Konzerten hat's wohl grundlos gut funktioniert an anderen gar nicht....

Ich hab das letzte Kapitel und die ersten 100 Seiten geschafft... Ich find's ganz nett geschrieben, das Ende lässt hoffen.
Die ersten Kapitel erinnern mich (auch in vielen Formulierungen) stark an das Meerschwein. Der Druckfehler auf Seite 18 ist bei mir auch... Das Formar find ich auch eher unpraktisch, grade die Bilder hätten größer mehr Charme
vielleicht ist es wirklich das Beste
vielleicht ging es wirklich nicht mehr
doch die Sehnsucht nach dir halt ich fest
auch wenn es wehtut ich liebe dich
noch viel zu sehr

Charly Ulkig

Losheim war auch mit Abstand das beste von den Ärztivals auf denen ich war! Wo mir das aufgefallen ist war Kassel ! Das war das mit Abstand schlechteste von den Ärzte Konzerten auf denen ich seit der das Ende ist noch nicht vorbei Tour war.

Aber losheim denk ich immer noch gerne zurück. Genau wie die beiden Hamburg Konzerte auf der das Ende ist noch nicht vorbei Tour! Großartig! So müssen Konzerte von den die Ärzte sein 👍

Sascha89

Was war denn dort im Vergleich anderst?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Charly Ulkig

In Losheim wurde die Setlist spontan erweitert z.B. Madonnas Dickdarm, Gwendoline und noch 2-3 weitere wenn ich mich recht entsinne! Weiter wurde der Ärzte typische Quatsch und dir Mitmachteile wieder schön bis an die Spitze getrieben. War einfach ein super Konzert! Und ich konnte vom Hotel Balkon den soundcheck genießen 👍😊

Kassel war meiner Meinung nach nur runtergespult! War wie'n Abklatsch vom Köln Konzert, nur irgendwie wesentlich schlechter

Badetuch

Wobei auch zum Hessentag nicht unbedingt die "normalen" Konzertbesucher kommen, ist ja eher wie Kirmes... Fand das Konzert auch nicht pralle, Freunde von mir (die sonst nicht auf Konzerte gehen) waren begeistert.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Klargion

Zitat von: Charly Ulkig am 28. Oktober 2016, 07:24:51
In Losheim wurde die Setlist spontan erweitert z.B. Madonnas Dickdarm,...
Madonnas Dickdarm ist bei den seltenen Auftritten im Saarland wohl Standard (warum wohl ;)). Haben sie 2008 beim Jazzfäst in Saarbrücken auch gespielt.

Charly Ulkig

Ich finde allerdings auch seltsam das die Band die XX / XY Konzerte im Buch eher so als Mittelmäßig bezeichnet!

Fand das XY Konzert super. Super Setlist, Hubschrauber, Feuerwerk etc war alles geil gemacht.

Und die Stimmung fand ich da auch super. Viele spontage Einlagen von der Band etc.

Dommö

Mal eine Frage in die Runde, da ich die Bio nicht habe: Wird eigentlich Stellung zu Laternen Joe und dem Zwickau-Skandal genommen?

Ich muss ganz ehrlich sagen, wenn ich das hier so lese, frage ich mich, ob sie überhaupt weitermachen sollen. 1999 waren sie nach der Tour kurs vor der Aulösung, 2004 dasselbe, da sind sie ja nichtmal im selben Bus zu den Auftritten gefahren, und dann jetzt auch wieder. Für mich macht das keinen Sinn. DÄ sind keine künstlerische Band, bei der es nur auf die Musik ankommt, sondern auf das Zusammenspiel, das Vertändnis untereinander und irgendwie auch die Geschichte zweier ehemaligen Freunde. Es ist klar, dass man nach so vielen Jahren, bei denen man aufeinander hockt, irgendwann nicht mehr beste Freunde ist und vielleicht auch anderweitig Erfahrung machen will. DTH sind auch nicht mehr die "Gang" von früher, aber da stimmt noch total das Grundverständnis untereinander und das gemeinsame Erlebnis. Ich weiß nicht, ob man gut im Publikun stehen kann, wenn man weiß, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass sie es nur wieder durchziehen müssen, in Wahrheit aber keine Lust mehr aufeinander haben.
Alles wird gut!

Bloody

Ja, in kurz: Sie wollten einfach mal eine 90 Minuten Rockshow machen mit fetter Setlist, statt 0815 Sets und viel Gelaber und fanden den Aufstand der Fans danach er lächerlich/amüsant.

no_name1

So, hab mein Buch auch. Kam laut Nachbar am Dienstag, aber meint ihr, der DPD-Mann hätte mal einen Zettel eingeworfen  ::)
E-Mail kam auch keine. Naja, wäre unter der Woche eh nicht zum lesen gekommen  :P
zur Seite 1: ich hab die #157 bekommen. (Michael1899, was hast du jetzt für eine Nummer? Bei mir haben sie sich übrigens auch deshalb nicht mehr per Mail gemeldet gehabt.)

Gabumon

Zitat von: Bloody am 28. Oktober 2016, 16:26:04
Ja, in kurz: Sie wollten einfach mal eine 90 Minuten Rockshow machen mit fetter Setlist, statt 0815 Sets und viel Gelaber und fanden den Aufstand der Fans danach er lächerlich/amüsant.

Ich halte das "lächerlich/amüsant" immer noch für eine Ausrede, sonst hätten die nicht beim nächsten Gig das set gleich um die ganze Debil erweitert

Zwichau sind 24 Songs
Fürstenfeldbrück sind gleich 29
Graz 28
Solothurn 29
Kaiserslautern sind 29
Uln 31
Pahlen 29
Osterholz 31

kürzer als Zwickau war nur Berlin mit 11 Songs, die wird das schon schwerer getroffen haben als sie Zugeben. Sonst hätten die das durchgezogen ...

Dommö

Zitat von: Bloody am 28. Oktober 2016, 16:26:04
Danke! Selbst wenn dem so gewesen sein sollte, funktioniert es einfach nicht, das Livekonzept einer Band ohne Ankündigung zu ändern. Das wäre wie wenn Metallica auf die Bühne kämen und ohne Ankündigung nur Unplugged spielen würden ;)
Alles wird gut!

Tigi

Zitat von: Gabumon am 27. Oktober 2016, 17:58:05
Bela hat 5 Songs die für Auch waren auf der Bye verwurstet?
Na zum Glück haben Rod und FU die wohl abgelehnt, die Bye ist komplett durch die Bank absolute Scheisse. Der Belaoutput auf der Auch ist schon, äh.. wir fällt da nur das Wort "Dreck" ein. Das wäre früher nicht mal ne B-Seite geworden. Vielleicht hätte man lieber schlechte FU Songs nehmen sollen statt "gute" Bela songs  ;D ...
So isses. Bela hat seinen kreativen Zenit leider schon lange überschritten.

AshleyWilliams

Bisher liest es sich ganz gut und es sind einige mir neue Infos, v.a. zu gespielten Konzerten (leider ohne Datum...), im 80er Bereich zu finden. Viele Ungereimtheiten des Meerschweins werden zumindest nicht nochmal wiederholt (z. B. angeblich gespieltes "Eva Braun" beim Open Water Festival), viele Infos, die mir schon bekannt waren, sind nun endlich enthalten: Annette Berr-Zusammenarbeit zu "Gib mir alles" (endlich offiziell mal korrekt betitelt!) vom SFB-Hörer-Wettbewerb, Auftritt mit Die Zwei als "At the Rodeo", etc.

Die Bilder sind etwas wenig, aber immerhin neue Bilder. Insgesamt wirkt alles aber seriöser und weniger chaotisch als das Meerschwein.

Gabumon

Naja der Autor konnte ja nun auch aufs Meerschwein aufbauen, und musste eigentlich nur viel Fehlerkorrektur machen. Wobei man Karg da in schutz nehmen muss, der hat das was die Band gesagt hat so hingenommen. Was viele Autoren eben tun.

Für die Struktur kann Karg ja auch nichts, dass macht der Praktikant unterbezahlte ungarische Arbeitskraft Mediengestalter im Verlag

NR20

Immerhin bzgl. Bye kann ich zustimmen, das ist einfach durchweg nichts. Das konnte Bela mal deutlich besser...
Gut, dass er sich da nicht durchsetzen konnte und die 5 Lieder noch auf der Auch gelandet waren. Oder man eventuell sogar deshalb wieder ein Doppelalbum gemacht haette
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Ohne dass Buch zu kennen überrascht mich die Ehrlichkeit in Bezug auf negative Aspekte. Denkbar wäre, dass man mit dem Forcieren dieser in Verbindung mit einer längeren Pause die Spannung auf das, was dann kommt, ins unermessliche steigern will. Jedenfalls wundert mich die Offenheit - Bela kommt dabei gar nicht gut weg...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...