Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Das Buch Ä

Begonnen von Badetuch, 24. Mai 2016, 17:42:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wf96

Inkognito

Er sollte mal Markus fragen, der hat bestimmt noch einige gute Fotos...

Sascha89

/Liste aktualisiert.

Zitat von: no_name1 am 25. Mai 2016, 07:53:14
Hm, das ist interessant...
Hast du deine Bestätigung schon? Weil meine kam schon an:

DAS BUCH Ä - DIE EXEMPLARE VON NUMMER 0001 BIS 1111
Nummer:157

Zitat von: Michael1899 am 25. Mai 2016, 20:02:21
Nein, ich habe keine Bestätigung bekommen. Nur den Zahlungsnachweis von PayPal.

Ich habe dem Kundenservice Mal geschrieben. Wir haben tatsächlich beide die 157.

Die melden sich bei mir wohl noch diese Woche zwecks Klärung anderer Nummer.

Ich gebe hier dann auch noch Mal bescheid.

Kam da bisher was raus?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Gabumon

Zitat von: Tigi am 15. Juni 2016, 23:42:46
Ist das jetzt die neue Buch-Vermarktung: Vor Fertigstellung schon mal die ersten tausende Exemplare verkaufen, dann erst zu Ende schreiben und sich dann überlegen, welche Bilder, die man noch gar nicht hat, den Weg ins Buch finden sollen  ::)

Hauptsache der Verlag kann schonmal die Kohle einstreichen... warum nicht gleich noch Print on Demand?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

mopple

Sascha89

Zitat
Es folgt ein kurzer Statusbericht in Sachen "Das Buch Ä".

Liebe Bildlieferantinnen und Bildlieferanten,

vielen lieben Dank für euren bisherigen Einsatz. Bei uns sind wahnsinnig viele schöne Bilder eingegangen. Wir machen noch fleißig Bestandsaufnahme und schauen mal welche davon wir ins Buch nehmen können und werden. Alle, die uns Bilder geschickt haben, bekommen dann natürlich noch eine Rückmeldung.

Drei Dinge hätte ich aber noch ...

1.
Viele von euch haben uns Bilder geschickt, auf denen Farin und Bela in den aberwitzigsten Verkleidungen zu sehen sind, während Rod unbeirrbar ,,Dinge von denen" gespielt hat. Da sind Sachen dabei ... Unsere Idee ist da... evtl. ... eine.... PIEP zu machen. Überschrift: Die abs... PIEP! Wenn ihr da noch Beweismaterial habt, dann schickt uns das gerne zu.

2.
Wir gehen ganz weit zurück in die 1980er und 1990er Jahre - eine Zeit, wo man im Drogeriemarkt (meistens Schlecker) noch Farbfilme und Einwegkameras gekauft hat, die man dann meist im selben zur Entwicklung gebracht hat (was gefühlt 1 Woche dauerte) um dann festzustellen, dass die Hälfte der geschossenen Bilder verwackelt war. Aaaber, da hat doch sicher der eine oder andere von euch auch noch Bilder, die was geworden sind. Kurzum: Uns fehlt noch das Beste aus den 80ern und 90ern. Da würden wir uns noch sehr über ein paar Bilder freuen.

3.
Alles hat nun mal ein Ende, so auch diese Bildersuchaktion. Wir nehmen noch bis zum 3. Juli Bilder an. Danach müssen wir einen Schnitt (manche sagen auch Cut) machen.

Fotos können nach wie vor und seit jeher an fotos@die-beste-band-der-welt.de geschickt werden.

Merci, Thanks, dhanyavaad und vivelerock!

P.S.: Gerne wieder fleißig teilen. Das hat beim letzten Mal super funktioniert.

‪#‎dieaerzte‬ ‪#‎dieärzte‬ ‪#‎dasbuchä‬ ‪#‎dickerwälzer‬

Quelle
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

no_name1

Zitat von: Sascha89 am 16. Juni 2016, 18:24:15
/Liste aktualisiert.

Kam da bisher was raus?

Also ich hab Ende Mai eine Mail bekommen, dass sie sich ENDE DER WOCHE melden. Sie haben noch ein paar niedrige Nummern zurückgelegt.

Seitdem kam aber nie mehr was. Ich warte jetzt einfach ab. Werden sich schon irgendwann melden.

Gabumon

Ich finde es ja Kackedreist etwas zu verkaufen das noch nicht einmal in der nähe von "Fertig" zu sein scheint, vor allem ohne auch noch wirklich darüber zu informieren

Tigi

Dies hatten wir beide ja schon mal zu Recht festgestellt. Aber der neue "Statusbericht" scheint zu zeigen, dass ein fertiges Konzept zum Zeitpunkt der ersten verkauften Exemplare noch nicht einmal gegeben war:
"Viele von euch haben uns Bilder geschickt, auf denen Farin und Bela in den aberwitzigsten Verkleidungen zu sehen sind, während Rod unbeirrbar ,,Dinge von denen" gespielt hat. Da sind Sachen dabei ... Unsere Idee ist da... evtl. ... eine.... PIEP zu machen. Überschrift: Die abs... PIEP! Wenn ihr da noch Beweismaterial habt, dann schickt uns das gerne zu."
Nachdem die ersten 200.000 € Umsatz (nicht Gewinn) mit einem beworbenen und nicht fertig gestellten Buch gemacht wurden, kann man sich ja jetzt über eine "Idee" Gedanken machen.

diWatt

Von einem Aufruf für zusätzliche Bilder auf den Fortschritt des Buches zu schließen, halte ich für gewagt  ::)
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Tigi

Das "Buch" besteht doch aus Text und Bildern und wenn ich ein Buch im vorgenannten Sinn verkaufe, also Geld einnehme, obwohl noch nicht alle Bilder feststehen, die veröffentlicht werden sollen, verkaufe ich doch ein Produkt (Buch), das im Verkaufszeitpunkt aus Sicht des Autors unvollständig ist.

diWatt

Das habe ich auch nicht bestritten. Nur die Behauptung, dass das Buch noch meilenweit von der Fertigstellung ist, halte ich für überzogen.
Wenn der Verlag den Vorverkauf schon startet, wird das Buch bereits einen annehmbaren Zustand erreicht haben. Selbst wenn nicht, kann es uns doch egal sein, wie sie ihre Arbeit organisieren, solange wir pünktlich unser Buch in den Händen halten.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Hase

Man weiß ja auch nicht ob es im hinteren Teil des Buches einfach nur paar Bilder (chronolgisch) zusehen sind. Also einfach mal abwarten und das es nicht "fertig" war wissen wir auch nicht alle erst seit dem Post  ::) ::)

liechtensteiner

Oder ob schon überall Bilder eingefügt sind, nur dass man sie noch austauschen kann und möchte, wenn man noch was besseres findet.

Nicht, dass ich das glaube, aber es besteht in der Tat ein Unterschied zwischen "Wir können und möchten noch Dinge ändern/hinzufügen" und "das ist noch nicht einmal in der nähe von Fertig".
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

Wenn ich etwas in den Verkauf gebe und auch schon einen Preis sagen kann müsste es im Grunde "Quasi fertig" sein, wenn da jetzt aber noch Bilder etc reinkommen sollen hat man sehr viele Vakatseiten. Das sind Leerseiten die man dazu nutzt um eben noch Platz zu haben.

Was wäre denn da bitte wenn man keine Fotos bekommen hätte? Hätte das Buch dann am Ende 30 Leerseiten? Entweder ist der Verlag akut amateurhaft oder es steckt kalkül von wegen "Die Deppen werden schon kaufen..." hinter

Jedenfalls ist so ein Vorgehen extrem unseriös

klubis

Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Wem es nicht passt, soll es einfach nicht kaufen. Ich finde die Aktion gar nicht so schlecht. Das Gerüst des Buches ist ja sicher fest, die Bilder-Aktion ist vl. einfach ein spontan entstandener Bonus. Generell ist das ganze hier doch "nur" ne Art Crowdfunding. Und warum soll das nicht auch mal ein bekannterer Verlag ausprobieren. Im digitalen Zeitalter finde ich das durchaus legitim, wenn so die Chance für gedruckten Lesestoff aufrechterhalten werden kann.

Gabumon

Gute Bücher gehen immer, da braucht man kein Crowdfounding

Aber der Verlag hat das Geld jetzt schonmal im Säckchen...

Tigi

Die Exemplare von Nummer 6667 bis 7777 sind auch verkauft.

Badetuch

Es gibt nur noch unnummerierte Exemplare zu kaufen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Tigi

Erstaunlich. Vor ein paar Tagen waren im Bereich 7778 bis 9999 noch sehr viele Exemplare vorhanden