Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[19.09.2014] Herz? Verloren

Begonnen von Badetuch, 19. August 2014, 00:22:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Der beste Song der Single ist...

Herz? Verloren
23 (29.5%)
Die perfekte Diktatur
52 (66.7%)
Wahnsinn
3 (3.8%)

Stimmen insgesamt: 77

AshleyWilliams

Zitat von: ikarus280 am 19. September 2014, 21:13:44
Tipp für alle, die wie ich die CD auch nicht mehr im Laden bekommen haben: bücher.de bietet sie für 6,99 und versandkostenfrei an. Die Vinyl kostet 8,99 (auch versandkostenfrei).

Super tipp!  8)

Badetuch

Mein (erstes) Fazit:
Starke Single! Wohl das Beste, was in den letzten Jahren im DÄ-Universum erschienen ist:
"Herz? Verloren" für mich zwar nicht der stärkste Song, geht aber unerwartet gut ins Ohr. Hab ihn vorhin zum ersten Mal im Radio gehört und hatte direkt den Refrain im Kopf. Gutes Zeichen! ;)

"Die Perfekte Diktatur" für mich der Hit auf der Single. Auch wenn es nicht die A-Seite geworden ist, bin ich froh, dass es überhaupt veröffentlicht wurde! Habe selten so über eine Wandlung im Song lachen müssen. Insgesamt hat mich die Stimmung total eingenommen, stark!

Zitat von: Mudan am 19. September 2014, 18:21:52
Die Anfangsmelodie erinnert mich ein bisschen an "Sonne", ansonsten find ich die Melodie jetzt nicht sooo weltbewegend.

An Sonne musste ich auch direkt denken. Melodie ist okay, die Art und Weise des Gesangs macht für mich hier viel aus.

"Wahnsinn" auch hier musste ich am Ende des Songs sehr lachen. Für mich als B-Seite sehr ordentlich. Hoffe, dass es auch mal Live zu hören sein wird.

Gesamt: Mit dem Video zusammen ist die Single wirklich stimmig und wirkt alles andere als nur so dahingerotzt. Ich hab nun RICHTIG Lust auf das Album. (Ihr seht schon, das Fanherz schlägt stärker, denn je...)!

Chapeau FU!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

wieso assoziiert Ihr das mit "Sonne"?


Single wächst als Song, 80 Prozent meiner Abneigung sind eh nur gegen die Art der Produktion - mochte die Art, wie die vocals früher waren, also natürlich klingender, lieber...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Badetuch

Die Melodie erinnert mich ein wenig an den Basslauf.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

cenobyte

Ich muss bei dem Lied musikalisch eher an "Rebell" denken, textlich erinnert es an "Xenokratie". Letzteres hat jemand anderes hier im Forum auch schon erwähnt.

Tigi

Eine Kurzfassung von "Wahnsinn" hätte prima als Opener des Albums gepasst ("und das ist erst der Anfang").

Gabumon

Aber wenn solche Titel schon als B-Seite enden muss das Album Super werden, oder eine Katastrophe weil die besten Songs als B-Seite verwurstet werden. Das kennt man ja woher..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gwendoline2006

Ich vermute mal FU wollte nicht 2 so lange Songs auf dem Album haben und hat sich dann für "Das Traurigste" statt "Die perfekte Diktatur" auf dem Album entschieden. So ist es ja auch bei den Ärzten mit "Quadrophenia" gewesen, der Song war laut FU zu lang für´s Album.

NR20

Zitat von: speedfanatic am 20. September 2014, 01:04:24
Haha, die Youtubeversion ist anders geschnitten. Nicht ganz so heftig.

Farin Urlaub Racing Team - Herz? Verloren (Offizielles Video)

Wo kann man die andere Version noch sehen?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

13

Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

NR20

Hm, dauert doch genau so lange?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

gwendoline2006

Ja, aber es ist zum Teil anders geschnitten

Nopper_23

Zitat von: NR20 am 20. September 2014, 12:42:58
Hm, dauert doch genau so lange?

Sind 10 alternativmaterial-Szenen drin..so um und bei...

1:00

1:07

1:15

1:27

1:57

2:04

2:58

3:10

3:15

3:20
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Metabolit

#293
Zitat von: Gabumon am 20. September 2014, 12:00:56
Aber wenn solche Titel schon als B-Seite enden muss das Album Super werden, oder eine Katastrophe weil die besten Songs als B-Seite verwurstet werden. Das kennt man ja woher..

Wo her kennt man das?

Alles weitere zum Album, zu dessen Inhalt und den gründen dafür Istrien spekulativ und sinnlos.

Ich merke nur für meinen Teil, dass die Musikproduktion für meinen Geschmack zu sehr ins Moderne gehen. die ganzen Songs werden eher für Smartphones quäckboxen mit niedrigem Ausgangspegel gemustert, als für Musikliebhaber. wenn man die Single richtig Laut aufdreht, nerven gewisse Frequenzen nur noch und das gipfelt in der Radiostimme.
hat das bislang keiner bemerkt, das Ding mal auf guten oder gar studioboxen gehört?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Zitat von: speedfanatic am 19. September 2014, 20:01:50
Weiß jemand wer die Schauspielerin in dem Video ist? Also die Therapeutin? Eine gute Freundin sagt, dass das eine bekanntere Schauspielerin ist, aber sie kommt nicht darauf wer es ist.

Anna Bederke?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

unsolved23

Nicht mal 5000 views auf Youtube bisher, kommt mir ziemlich mager vor.

cenobyte

Wie ich im anderen Thread geschrieben habe: es gab keine PR. Wenn man nicht regelmäßig die DÄ-nahen Seiten im Auge hat, kann man nicht wissen, dass etwas Neues kommt bzw. kam.

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 20. September 2014, 15:47:56
Wie ich im anderen Thread geschrieben habe: es gab keine PR. Wenn man nicht regelmäßig die DÄ-nahen Seiten im Auge hat, kann man nicht wissen, dass etwas Neues kommt bzw. kam.

Die Teilen-Buttons werden ihr übriges dazu tun, warte nur ab. die pH ist ja schon auf das Smartphones und tablet Zeitalter optimiert....so spart man und gewinnt am Ende dennoch
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

diWatt

Erstens gibts das Video auch auf vevo und zweitens dauert es idr länger bei die ärzte oder FU Videos viele Views zu bekommen.

@Cenobyte
Dafür sollte man sich in den Newsletter eintragen
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

cenobyte

Zitat von: diWatt am 20. September 2014, 15:51:37
@Cenobyte
Dafür sollte man sich in den Newsletter eintragen

Schon klar. Aber ich meine ja das Erreichen der breiten Masse, die eben nicht ständig DÄ im Auge hat. Bela kam mir auf jeden Fall vor seinem Single- und Album-Release präsenter in den "traditionellen" Medien vor.