Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[19.09.2014] Herz? Verloren

Begonnen von Badetuch, 19. August 2014, 00:22:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Der beste Song der Single ist...

Herz? Verloren
23 (29.5%)
Die perfekte Diktatur
52 (66.7%)
Wahnsinn
3 (3.8%)

Stimmen insgesamt: 77

speedfanatic

Zu viele Konzerte für diese Signatur.

ziegenfleisch

So, nun mein Senf zu den Singles:

"Herz? Verloren" ist ein typischer Power-Pop-FU-Song. Geht schön ins Ohr, wird mich wahrscheinlich aber nach 20 Mal hören nerven. (so wie "Lasse redn", "M&F" etc.) Als 1. Single vermutlich aber eine gute Wahl. Textlich finde ich ihn nicht so platt, wie er vielleicht auf den ersten Blick wirkt. Welcher andere deutsche Künstler kann schon Wörter wie "Amöbe" und "Pheromone" in einen stinknormalen Pop-Song unterbringen, ohne dass es zu abgehoben wirkt? Bei "polyamorös" geht mir als klassischem Philologen sowieso das Herz auf! :D Video setzt den Song grandios um.

"Die perfekte Diktatur" ist meines Erachtens der beste Song auf der Single. Super unerwartete Wende am Schluss, textlich auch sehr gut gelungen, erinnert mich aus eine Mischung aus Rückblick auf die Zeit des Nationalsozialismus ("Wohnung leer" bzw. anderer Untermieter) und Science Fiction a la "1984". Die ganze Story find ich großartig. Musikalisch meiner Meinung nach eine Mischung aus "Lieber Staat" und "Xenokratie".

"Wahnsinn" find ich ziemlich belanglos bzw. nervig (vor allem dieses "toll, toll, toll, super, super"). Für eine B-Seite dennoch in Ordnung, ist zumindest immer noch besser als 80% von Belas letztem Soloalbum.

JoKa

beim ersten mal Die Perfekte Diktatur hören musste ich irgendwie an The Americans denken... Aber vielleicht schau ich auch zu viele Serien
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator


Pantophobie

Ich finde "Die perfekte Diktatur" ziemlich ziemlich gut, "Herz? Verloren" kann man sich ab und zu mal geben und "Wahnsinn" möchte ich nicht noch einmal hören müssen.

punxter

#305
Zitat von: unsolved23 am 20. September 2014, 14:13:01
Nicht mal 5000 views auf Youtube bisher, kommt mir ziemlich mager vor.

Die geschnittene Version auf dem FUundFURT-Kanal hat 2800
Die ungeschnittene Version auf dem (automatischen) FarinUrlaubVevo-YT-Kanal hat 4000
Die ungeschnittene Version auf dem FUundFURT-Kanal wurde inzwischen auf privat gestellt.

Hauptproblem ist, dass zeitweise drei Videos auf Youtube zu Verfügung standen. Und dann noch das auf VEVO selbst.

Dorian1212

Amazon hat jetzt wohl die Lieferprobleme überwunden.

"Versand wird vorbereitet
Voraussichtlicher Liefertermin: Mittwoch, 24. September 2014"

Tigi

Glückwunsch ;)
Aber wie gesagt, wenn man einen der beiden Elektro-Riesen vor Ort hat, muss man nicht warten

no_name1

meine Single (CD) kam gestern an.

Leuchtschwein

Zitat von: Tigi am 21. September 2014, 01:55:53
Glückwunsch ;)
Aber wie gesagt, wenn man einen der beiden Elektro-Riesen vor Ort hat, muss man nicht warten
Das hat ja aber nicht jeder.
Noch besser ist es natürlich, wenn du einen der kleinen Plattenläden vor Ort hast, die in der "Vinylliste" stehen, der Besitzer dich morgens in einer persönlichen Mail an die Vö erinnert, dich dann im Laden mit "Grüß dich, alles angekommen!" begrüßt und dir dabei sofort die bestellte Platte in die Hand drückt.  ;)
Schlagerfutzi-Punk!

Metabolit

Da ich neuerdings selbst zum apple-freak avanciere, muss ich bei wahnsinn immer an den hype bei releases neuer produkte von apple denken...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Badetuch

Ans iPhone6 musste ich dabei auch denken. ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

ikarus280

Zitat von: Tigi am 21. September 2014, 01:55:53
Aber wie gesagt, wenn man einen der beiden Elektro-Riesen vor Ort hat, muss man nicht warten
Komisch, ich hab hier beide und muss trotzdem warten.

speedfanatic

Die Frau Dr. Süßmilch aus dem Münsteraner Tatort der grade läuft ist die gleiche Dame, die Farin aufschnibbelt  ;D
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

wolfsaugen

Zitat von: speedfanatic am 21. September 2014, 21:05:00
Die Frau Dr. Süßmilch aus dem Münsteraner Tatort der grade läuft ist die gleiche Dame, die Farin aufschnibbelt  ;D
Und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wo ich diese Frau kürzlich schon gesehen habe. :D

Metabolit

Zitat von: speedfanatic am 21. September 2014, 21:05:00
Die Frau Dr. Süßmilch aus dem Münsteraner Tatort der grade läuft ist die gleiche Dame, die Farin aufschnibbelt  ;D

"toll, toll toll, super, super, phänomenal - und das ist erst der Anfang"  ;D


wahnsinn ist mein Favorit - was für eine hübsche Melodie!

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

NR20

Zitat von: Metabolit am 22. September 2014, 06:05:03
"toll, toll toll, super, super, phänomenal - und das ist erst der Anfang"  ;D

wahnsinn ist mein Favorit - was für eine hübsche Melodie!

Danke für den Ohrwurm  :P
Wahnsinn fand ich zu beginn auch am besten, inzwischen rückt der Titel aber doch immer weiter nach hinten. IMO berechtigt doch nur eine B-Seite. Aber doch eine, die ich nicht missen möchte!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

diWatt

Lustig, bei mir ist es umgekehrt - ich finde den Song jetzt etwas besser als anfangs. Aber dennoch B-Seiten-Niveau.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Nopper_23

Mhh Amazon ist schon komisch..

Hatte Freitag bei Amazon die Vinyl storniert..und bei JPC bestellt(da wurde heute versand)
Amazon hat mir nun heute ne Mail gesendet, dass meine noch nicht zugestellte Teillieferung (die Vinyl) bis zum 25 zugestellt werden wird.


Komisch, dass ich die Mail dennoch noch bekomme...
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Badetuch

Dito, die Mail enthielt zusätzlich einen 3€-Gutschein.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All