Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[17.10.2014] Faszination Weltraum

Begonnen von Hase, 05. August 2014, 06:45:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FURT - Faszination Weltraum Zeugnis (Schulnoten) - Wie findet ihr das Album?

1
34 (32.1%)
2
43 (40.6%)
3
23 (21.7%)
4
5 (4.7%)
5
0 (0%)
6
1 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 105

AshleyWilliams

Zitat von: Dorian1212 am 22. August 2014, 13:53:00

Werbung in iTunes, auch wenn Herz? verloren sicher keine EP, sondern eine Single ist.

Innerhalb iTunes gilt das Meiste mit mehr als 2 Tracks als EP. Hier sind es ja sicher 3 Tracks + Video, was bei iTunes als 4. Track gilt.

Metabolit

Wird das Video auch auf der "Single" sein? Laut HP eher nicht...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

wolfsaugen

Zitat von: Metabolit am 23. August 2014, 10:06:46
Wird das Video auch auf der "Single" sein? Laut HP eher nicht...
Scheinbar bisher nur bei iTunes. Im Google Play Store gibt es das Video bei der Single jedenfalls nicht, Stand heute morgen.

Metabolit

Zitat von: wolfsaugen am 23. August 2014, 12:32:04
Scheinbar bisher nur bei iTunes. Im Google Play Store gibt es das Video bei der Single jedenfalls nicht, Stand heute morgen.

hach, immer diese exclusivitäs-kacke mit itunes. Wenn ein video produziert wird, sollte das auch f die single. Hoffe, das wird auch so sein, sonst sind die 8 euro zu viel...

punxter

Zitat von: Metabolit am 23. August 2014, 19:27:05
hach, immer diese exclusivitäs-kacke mit itunes. Wenn ein video produziert wird, sollte das auch f die single. Hoffe, das wird auch so sein, sonst sind die 8 euro zu viel...

Wird es kostenlos auf Youtube in mindestens 720p zu sehen geben, da brauch ich es nicht in schlechterer Qualität auch noch auf der Single. Dieses ganze Enhanced-CD-Zeug ist doch überholt.

Tigi

Haste völlig recht. Außerdem genügt es bei manchem Video, wenn man es einmal angeschaut hat  ;)

Metabolit

als data-track auf der single müsste das auch in selber quali unterbringbar sein...

Badetuch

Auch das (Vinyl-) Album erscheint mit zusätzlichem Download-Code.
Siehe Amazon-Beschreibung.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dorian1212

Die Gesamtlänge von "Faszination Weltraum" beträgt 51:26 Minuten

(Ohne möglichen Hidden-Track)

QUELLE: http://www.amazon.de/gp/product/B00NETBAZI/ref=dm_ws_sp_ps_dp?ie=UTF8&qid=1410339020&sr=8-11

NR20

Für einen der immer angibt wieviel er schreibt finde ich das übrigens ganz schön wenig...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Jocke

Ist so die Standard-Länge bei FU(RT)-Alben...
Endlich Urlaub 49:32
AEDS 51:58
DWÜL 50:25
und jetzt 51:26...

Edit: Weiß nicht obs hier schon irgendwo gepostet wurde, habe ein Foto gefunden, vllt. vom Booklet...

NR20

Machts ansich nicht besser, dass dies der Standard ist ;)
Sogar Wizo hats geschafft 20 Tracks drauf zu bekommen...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dorian1212

Jetzt bei Amazon auch mit Spielzeiten:
1. Mein Lied 2:36
2. Dynamit 3:23
3. Was die Welt jetzt braucht 2:44
4. Herz? verloren 3:22
5. AWG 2:41
6. Heute tanzen 2:27
7. iDisco 4:02
8. Find dich gut 3:09
9. Keine Angst 3:55
10. Fan 3:39
11. Newton hatte recht 3:16
12. Das Traurigste 5:00
13. 3000 2:44
14. Sommer 4:21
15. Immer dabei 4:07

Badetuch

Zitat von: NR20 am 10. September 2014, 13:40:37
Sogar Wizo hats geschafft 20 Tracks drauf zu bekommen...

Bringt auch Nichts, wenn die 20 Tracks mist sind! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Tigi

Zitat von: Badetuch am 10. September 2014, 13:58:04
Bringt auch Nichts, wenn die 20 Tracks mist sind! ;)
Qualität statt Quantität 8)

Dorian1212

Außerdem kommt Farin am Ende mit den Singles ja wahrscheinlich auf 20 oder mehr :) WIZO hat dagegen keine Single aus dem neuem Album veröffentlicht.

NR20

Die 20 Tracks sind aber nciht mist.
Und vielleicht finde ich ja etwas gut was mist ist? Wieviele Hits sind schon unerwartet Hits geworden? ;)
Ich finde z.B. auch "Mein Freund Michael" super  ;D

Ich glaube nicht, dass es insgesamt 5 "richtige" B-Seiten geben wird.

Ich hätte lieber ein volles Album und mir gefallen dann 5 Leider nicht (weil das ist ja Geschmackssache) als nur 15 und 5 vergeudete, potentielle Hits die in einer Schublade landen

Pounzer

15 neue Songs sind meiner Meinung nach mehr als genug. Es geht ja auch darum, dass das Album einerseits homogen klingt und sich andererseits musikalisch wie inhaltlich nicht zu sehr wiederholt. Zumal eine kürzere Gesamtlaufzeit auch der Konzentration des Zuhörers zugute kommt. Ansonsten läuft man Gefahr, dass die letzten Tracks weniger Aufmerksamkeit abbekommen.

diWatt

Man kann ja schon zufrieden sein, dass die Spielzeit nicht bei 40 min oder weniger liegt wie bei manch anderer Band heutzutage. Bei DWÜL hätte das große Album meiner Meinung nach noch ein paar gute Songs vertragen. Solange die Qualität bei den neuen Songs stimmt, bin ich mit 15 Tracks zufrieden. Das letzte Album fand ich im Vergleich zu den ersten beiden Alben nicht soo mega toll...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

NR20

Zitat von: Pounzer am 10. September 2014, 20:48:28
15 neue Songs sind meiner Meinung nach mehr als genug. Es geht ja auch darum, dass das Album einerseits homogen klingt und sich andererseits musikalisch wie inhaltlich nicht zu sehr wiederholt. Zumal eine kürzere Gesamtlaufzeit auch der Konzentration des Zuhörers zugute kommt. Ansonsten läuft man Gefahr, dass die letzten Tracks weniger Aufmerksamkeit abbekommen.

Ja, weil die Mehrheit der Menschen sich heutzutage noch einfach hinsetzt und eine CD komplett durchhört.
Sorry, das ist die Ausnahme. Musik läuft bei den meisten Heutzutage nebenher...