Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[17.10.2014] Faszination Weltraum

Begonnen von Hase, 05. August 2014, 06:45:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FURT - Faszination Weltraum Zeugnis (Schulnoten) - Wie findet ihr das Album?

1
34 (32.1%)
2
43 (40.6%)
3
23 (21.7%)
4
5 (4.7%)
5
0 (0%)
6
1 (0.9%)

Stimmen insgesamt: 105

Tigi

Zitat von: no_name1 am 19. August 2014, 17:16:33
Was ist denn an der Tracklist bitte seltsam? Und ist die DWÜL-Tracklist dann auch seltsam oder ist die normal?

Haste völlig recht, verstehe ich auch nicht.

unsolved23

Hm... Also scheint es vorläufig keinen Song "Die Wahrheit übers Lügen" zu geben. Oder er wurde einfach unbenannt.

13

Zitat von: unsolved23 am 19. August 2014, 18:43:07
Hm... Also scheint es vorläufig keinen Song "Die Wahrheit übers Lügen" zu geben. Oder er wurde einfach unbenannt.
Oder er erscheint irgendwann auf einer Singleauskopplung als B-Seite vom Album.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass FURT den Song mal veröffentlichen wollte, aber unter anderen Namen.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Gabumon

Also mir gefällt Cover, und auch die Trackliste, selbst das Cover der Single :D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Penunze

Zitat von: Gabumon am 19. August 2014, 20:49:35

Hä? Was ist denn nu los?  :P

Metabolit

Dito. Das erste Mal, dass ein Eindruck nahezu stimmig ist. Titel versprechen inhaltlich viel. Bin gespannt, warte ab, wie´s klingt und ob wir hier FU allein hören oder das Racing Team als Band. Spannend auch, wer der Tonengineer war und ob recordingtechnisch noch mehr an FU´s-Gesangstimme gepfeilt wurde, als auf DWÜL  ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

punxter

Zitat von: no_name1 am 19. August 2014, 17:16:33
Was ist denn an der Tracklist bitte seltsam? Und ist die DWÜL-Tracklist dann auch seltsam oder ist die normal?
Die ist jedenfalls schön durchstrukturiert: Einfache Worte, nicht mehr als zwei Wörter pro Titel, keine Zahlen, praktisch keine Sonderzeichen.
Hier haben wir Experimente mit Gross-/Kleinschreibung (iDisco), eine Zahl in Ziffern (3000), ein Fragezeichen in der Mitte eine Titels, also ich verstehe das schon. Finde die Trackliste aber nicht schlecht.

Weil Farin auf den Covern ist? War ja das letzte mal bei "Endlich Urlaub!" und den zugehörigen Singles der Fall.

Keine Ahnung, ob man dadurch auf die Ausrichtung des Albums schliessen kann, wäre aber schön. Finde es ja auch interessant, dass das "Farin Urlaub" den Schriftzug dominiert, so als ob das Racing Team bei der Albumproduktion weniger involviert war als bei "DWÜL".

Dorian1212

Das Album (als CD) ist schon auf Platz 2 in Musik bei Amazon  :)

cenobyte

:o

Sehr gut, mir gefällt das auch alles sehr. Album und Single sind auf Vinyl geordert.

cenobyte

War bei den alten FU-Releases auf Vinyl jeweils ein Downloadcode dabei? Die alten Alben habe ich nämlich nur auf CD. Das neue Album habe ich auf Vinyl bestellt, bräuchte aber trotzdem für unterwegs MP3s davon.

Badetuch

http://www.musik-sammler.de/media/286910

Zitatinkl. Downloadcode für die MP3-Version des Albums

Scheint beim letzten Mal mit Downloadcode gewesen sein. Solltest du bei Amazon bestellt haben, hast du die mp3s sowieso inkl. (256kbps).
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

cenobyte

Alles klar. Ich dachte, diese Amazon-AutoRip-Geschichte könnte man nur online hören und nicht herunterladen. Ich informiere mich.

Badetuch

Nein, kann man runterladen und ganz normal nutzen! Musst nur aufpassen, dass du dir nicht diese aufwendige "App" installierst, die deine ganze Musik verwalten will. Gibt einen "alten" Downloader, der wirklich nur die Dateien lädt.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Dorian1212

Werbung in iTunes, auch wenn Herz? verloren sicher keine EP, sondern eine Single ist.

punxter

Zitat von: Dorian1212 am 22. August 2014, 13:53:00

Werbung in iTunes, auch wenn Herz? verloren sicher keine EP, sondern eine Single ist.
Gehe davon aus, dass laut iTunes-Einordnung eine Single nur aus einem Song besteht und eben nicht 3+Video.

Tigi

Ob "EP" oder nicht...wir wissen doch, was gemeint ist ;)
Und für die, die es genau wissen möchten:
Eine EP enthält in der Regel mindestens vier unterschiedliche Stücke. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Extended_Play
Insofern handelt es sich bei "HERZ? VERLOREN" definitiv nicht um eine EP

Metabolit

Eine Single besteht seit je her per Definition aus nur einem Song^^ - Alles andere sind Maxi-Cds oder Eps...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Tigi

Würde ich nicht ganz zustimmen. Eine Single hat auch eine zweite/B-Seite, daher 2 Titel. http://de.wikipedia.org/wiki/Single_%28Musik%29

punxter

Diese Definitionen stammen alle aus einer Zeit vor dem Durchbruch digitaler Musik. Hat ja auch niemand behauptet, dass die neue Farin-Urlaub-Maxi-CD eine EP ist ;D. iTunes definiert das halt anders, was solls.

Und nur so nebenbei: Nach US-Standard enthält eine EP 3-5 unterschiedliche Stücke, in England hat eine EP maximal 4 Stücke. (Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Extended_play)
Das mit den drei Songs würde als Abgrenzung zur klassischen 7"-Single, die definitiv nur zwei Songs enthält, auch Sinn machen.
Gleichzeitig finde ich es aber eher befremdlich, wenn man eine Single-Auskopplung als EP bezeichnet, unbabhängig von der Anzahl der Tracks.

Dorian1212

Zitat"Herz? Verloren" ist nach sechs Jahren das erste Lebenszeichen des Farin Urlaub Racing Team; die erste Single aus dem neuen Album "Faszination Weltraum".

(Kleine Anmerkung: Da eh im Album- und im Singlethread über beides diskutiert wird, wäre es nicht schlauer beides zu einem Thread zusammenzufügen?)