Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Laternen-Joe sind zurück!

Begonnen von Olli93, 06. September 2012, 11:41:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Denyo

Zitat von: Gabumon am 13. September 2012, 19:33:20Naja der wird wohl im Laufe der nächsten Woche kommen, Nur das es "ist das noch punkrock" wird ist bekannt

Das hätte eigentlich erste Single sein müssen, und M&F die Zweite...

genau das gleiche habe ich auch gedacht... IDNP? als erste Single.
Ich hoffe und ich träume

no_name1

glaub nicht, dass bei Kavka ne große News rausgehauen wird. schließlich gehts bei dem Format hauptsächlich darum, über die Karriere von Anfang an zu reden, nicht über akutelle Veröffentlichungen etc.
zudem hat der Trailer so ausgesehen, als wär das bereits im tiefsten Winter gedreht oder?

punxter

Glaube auch nicht, dass man sich von der zdf.kultur-Sache viel erhoffen kann. Gibt an beiden Abenden insgesamt nur 65 Minuten neues Material (Hurricane und Roche & Böhmermann sind Wiederholungen, die animierten Videos sind bekannterweise auf Youtube zu sehen).
Das Number One Interview muss noch aus der auch-Promophase stammen, denke nicht, dass sie damals schon die dritte Single geplant haben (oder die Laternen-Joe "Neuaufnahmen").

Badetuch

Wenn man sich den Trailer anschaut, sieht man Schnee und so schlimm war der Sommer dann doch nicht! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

Natürlich geben sie bei Kavka ihre Auflösung bekannt ;D!




Als Die Ärzte und verkünden die Umbenennung in Laternen Joe;-)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

El Chefe

Das Interview mit Kavka ist von Anfang Februar, da haben die Herren für 3 Tage nen Restaurant in Berlin gemietet und "auch"-Promo Interviews im Fließband-Modus gegeben - da stammen so ziemlich alle längeren Interviews zu "auch" her. Es wird da also definitv keine Neuigkeiten geben. Damals wussten die noch nicht mal genau wie sie die Videos veröffentlichen ;D
I see dumb people

cenobyte

Kavka ist gerade bei Neoparadise. Die Ausschnitte von Montag drehen sich um die 60er Jahre und deren Jugendzeit. Hochaktuell also alles.  ;)

NR20

LJ wird eh nur B-Seiten für die Single, ihr werdet schon sehen  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Ärztechris

#108
kann ich mir nicht vorstellen. ich glaub auch nicht dass wenn es eine laternen joe veröffentlichung oder sogar eine tour gibt, dass die auf bademeister oder auf belas homepage wieder groß auf der startseite ist... oder hoff es  ;D

EDIT:  ;D

Metabolit

Zitat von: Ärztechris am 13. September 2012, 23:30:36kann ich mir nicht vorstellen ich glaub auch nicht dass wenn es eine laternen joe veröffentlichung oder sogar eine tour gibt dass die auf bademeister oder auf belas homepage wieder groß auf der startseite ist... oder hoff es  ;D

Interpunktion würde das Lesen wesentlich erleichtern ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

wf96

Es gibt Neuigkeiten!

    
Laternen-Joe vs. die ärzte
"Hymne Wider Willen" vs. "Ist das noch Punkrock?".
Die selbsternannten Hüter des Gefühlsrock vs. die alles zerstörende Rockmaschine.

Die Sensation ist perfekt: Laternen-Joe und die ärzte messen ihre Überkräfte auf einer Split-Single!

Während Laternen-Joe sich nicht schämen, ihre Instrumente in düsterer Gasbeleuchtung auch mal mit den eigenen Tränen zu waschen, lassen die ärzte ihren aus Rock und Selbstreflexion unzerstörbar gekneteten Song-Golem los. Wer bietet mehr? Laternen-Joe sind extra noch einmal ins Studio gegangen, um ihre nicht weniger als vier Klassiker gleich ganz neu einzuspielen. die ärzte stellen die Frage aller Fragen und legen ihrem Hit aus dem Album "auch" einfach mal noch ein neues Video bei, das obendrein einen kleinen Vorgeschmack auf die Live-DVD zur eben zu Ende gegangenen formidablen "Das Ende ist noch nicht vorbei Tour" gibt.

Möge der Wettstreit beginnen!
Ein Gewinner steht schon fest: die Fans von Laternen-Joe und die ärzte!

"Hymne Wider Willen" erscheint am 26. Oktober 2012 und enthält:
1. die ärzte: Ist das noch Punkrock?
2. Laternen-Joe: Hymne Wider Willen
3. Laternen-Joe: Laternencharge
4. Laternen-Joe: Laternen-Joe
5. Laternen-Joe: Voice of Joe
6. die ärzte: Ist das noch Punkrock? (Video)

Find ich etwas schade. Hätte mir was eigenständiges gewünscht

Aechtler

also der letzte Satz macht mich dann doch Neugierig "Vorgeschmack auf Live DVD" :)

Zugereister

bin gespannt, ob die laternen joe songs mochmal in längeren versionen aufgenommen werden als die herunterladbaren.

Track 4 (laternen joe) ist unbekannt, alle anderen könnten theoretisch auch als liveversion dauf sein.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Dorian1212

Zitat von: NR20 am 13. September 2012, 23:05:09LJ wird eh nur B-Seiten für die Single, ihr werdet schon sehen  ;)


Metabolit

nicht einmal alle songs und im prinzip sind das "nur" recyclete b-seiten >:(
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Toxic Toast

Find ich auch echt schwach... da wären mir eine LJ-Tour-CD mit allen LJ-Songs und ne IDNP?-Single mit richtigen B-Seiten deutlich lieber gewesen. So ist das ja irgendwie nichts halbes und nichts ganzes.

Als Single-Wahl ist ISNP? auf jeden Fall solide, scheint ja einer der populärsten auch-Songs zu sein. Die Frage ist, ob die breite Masse was mit der Thematik anfangen kann und ob Radiostationen ein Lied spielen, das mit den Worten "Fick dich und deine Schwestern" anfängt.
Ich hätte mir, schon der Ausgeglichenheit wegen, einen Rod-Song gewünscht... hoffe jetzt mal, dass Sohn der Leere noch als vierte Single kommt - mit richtigen B-Seiten!

Dorian1212

Leute schon mal daran gedacht das sie keine B-Seiten mehr parat haben? Die können die auch nich ausm Hut zaubern ::)

NR20

Ich find es ehrlich gesagt unfair und auch unverständlich, dass es keine Rod single wird. Die Tour ist doch eh ausverkauft. Werbung kann also kein Grund sein.
Die haben doch noch angeblich soviele Demos und Leider parat, es dürfte kein Problem sein, ein neues Lied aufzunehmen.
Immerhin sind die LJ songs neu aufgenommen, bin gespannt inwiefern dies anders sein wird. Hoffentlich keine Verschlimmbesserungen.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Toxic Toast

Zitat von: Dorian1212 am 17. September 2012, 10:57:29Leute schon mal daran gedacht das sie keine B-Seiten mehr parat haben? Die können die auch nich ausm Hut zaubern ::)

Naja, in den auch-Interviews war auf jeden Fall mehrmals die Rede davon, dass 24-26 Songs für den Albumzyklus aufgenommen wurden... (z.B. hier: http://www.art-noir.ch/art-noir/talk-bela-b-arzte-punk.htm ) da müsste ja eig noch was übrig sein.

Zugereister

Zitat von: Toxic Toast am 17. September 2012, 10:36:37...und ob Radiostationen ein Lied spielen, das mit den Worten "Fick dich und deine Schwestern" anfängt.
...

es wird nicht wenige stationen geben, die da mit der ansage noch reinquatschen werden oder aus nem anderen lied überleiten...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.