Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[26.10.2012] "Ist das noch Punkrock?"

Begonnen von Badetuch, 01. September 2012, 19:21:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Penunze

Schaut ja wirklich geil aus  :o Und würde sich wirklich für Bluray anbieten, die geilen Publikumsaufnahmen würden sich da sicher gut machen.

Was ich aber nicht erkennen konnte beim ersten mal schauen: Wurden die Konzerte gemischt? Halle/Openair-Unstimmigkeiten sind mir nicht aufgefallen.

Aber so zusammenhängend wirkt das irgendwie auch nicht, da post die band oftmals rum, obwohl der Sound unverändert weiterläuft - bin gespannt, ob die gesamte DVD so wird...

Gabumon

Also der Schnitt von dem Livevideo ist ja mal ganz furchtbar. Man sieht genau das die Livesequenzen aus mehreren verschiedenen Zeitpunkten und quellen stammt...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Valygar

Also, dass man erkennt, dass es von verschiedenen Konzerten ist und dass das Bild nicht zum Gesang passt ist mir ja relativ egal, aber warum muss nach wirklich jeder Millisekunde schon der nächste Schnitt kommen? Absolut grausig  ::)

speedfanatic

#83
Das wird der Schnitt für das Musikvideo zur Single sein. Die letzte DVD sah ja auch nicht aus wie das Video zu "Nichts in der Welt". Bei dem "Hail To The Freaks" video der Beatsteaks ist es genauso. Auch Material von der DVD aber komplett anders (Musikvideomäßiger) geschnitten.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Rückkoppler

Auch wenn die Setlist meiner Meinung nach unglaublich lahm ist (wie schon seit der Jazzfäst Tour): Bei den Aufnahmen haben die Leute sich diesmal schon mehr Mühe gegeben, Respekt! Aber ob mir das Geld das Wert ist... mal schauen.

wf96

Sollte halt wahrschl. zu allererst mal einEindruck für die kommende DVD sein, und das finde ich doch recht gelungen. Die Bilder waren, wenn ich mich nicht irre alle aus Berlin oder? Hatte das Gefühl wegen der Lichtverhältnisse

m33

Ist Bademeister bei euch auch down ?

Badetuch

#87
Es soll doch der Ausblick sein. Somit sind auch verschiedenste Szenen verarbeitet... Also mal ruhig bleiben! Ob sich so ein "Trailer" nun als Single-Video eignet, ist wiederum eine andere Frage! ;)

PS: 'n weißer Bildschirm bei bademeister.com...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Aechtler

Die Schnitte sind mir irgendwie zu schnell, ABER trotzdem: HUIHUIHUI :)

JoKa

ich find das video gut. und bin jetzt noch gespannter auf die dvd
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

benny20

Finde die Schnitte auch zu schnell, aber was mich positiv stimmt: Es wird bei youtube in HD angeboten. Hoffentlich gilt das nachher auch für den erscheinenden Datenträger.

diWatt

Der schnelle Schnitt ist recht modern und "beliebt" bei Rock-/Metalvideos, aber nicht jedermanns Sache. Ich mag es, passt zum Song und die Vorfreude auf die DVD ist groß. Welten besser als das Pferd.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

tigertanga

Zitat*) Alle Plattenhändler, die die Vinylversion anbieten, werden hier rechtzeitig bekannt gegeben. Vinyl-Version mit Video.

Klingt nach Picturedisc, oder?
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

gwendoline2006

ich tippe eher auf code zum download des Videos

Denyo

Zitat von: Gabumon am 08. Oktober 2012, 00:19:38Also der Schnitt von dem Livevideo ist ja mal ganz furchtbar. Man sieht genau das die Livesequenzen aus mehreren verschiedenen Zeitpunkten und quellen stammt...

WEiß jemand was der Herr Gabumon hat??? Gibt es von ihm eigentlich auch mal einen positiven Beitrag zu die Ärzte?
Habe manchmal das Gefühl das Gabumon evtl. Herr Runge sein könnte.

Naja...

Ich finde das Video Klasse und es macht Lust auf mehr.
Ich hoffe und ich träume


Gabumon

Zitat von: diWatt am 08. Oktober 2012, 12:35:39Der schnelle Schnitt ist recht modern und "beliebt" bei Rock-/Metalvideos, aber nicht jedermanns Sache. Ich mag es, passt zum Song und die Vorfreude auf die DVD ist groß. Welten besser als das Pferd.

Ja und ich bekomme davon Kopfschmerzen, deswegen kann ich mir auch MTV livekram kaum angucken (obwohl es da schon besser geworden ist)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Rückkoppler

Da muss ich gegenhalten: Da ein Livemitschnitt überhaupt nicht mit dem Live-Erlebnis zu vergleichen ist, muss kompensiert werden. Das heißt, ein Live Konzert kannst du stundenlang aus derselben Perspektive genießen, weil es nochmal was anderes ist, als vorm TV dasselbe zu sehen. Dieser ,,Action"-Ausgleich mit schnellen Schnitten gefällt mir also, man wird dadurch doch viel mehr reingezogen. Aber ist auch nur meine Meinung ;-) Ich fand Rock am Ring 2007 zumindest viel ansehlicher als das Pferd...

Gabumon

#99
Reingezogen? Ich schalt bei sowas entweder weg, oder kann nach 5 minuten nicht mehr hingucken weil es einfach nervt...

5x Umschneiden in 10 sekunden ist einfach zuviel...

Und zudem, dass video ist so dermaßen Billig gemacht, das könnte auch aus dem Windows Movie Maker stammen, einfach nen haufen nicht zusammenpassender Liveszenen zusammenflantschen, Song drunter, fertig...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.