Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.10.2012] Freiburg - Rothaus Arena

Begonnen von Badetuch, 22. Juni 2012, 09:11:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gwendoline2006

+ Lied vom Scheitern und Schrei nach Liebe

Kein westerland und Zu Spät - ist zwar etwas überraschend aber mal was neues und nicht unbedingt etwas schlechtes

Sascha89

#141
ZitatIntro (neu)
Wir sind die Besten
(Ich ess') Blumen
Tamagotchi
2000 Mädchen
Angeber
Deine Schuld
Gib mir Zeit
Geld
Die Instrumente des Orchesters (angespielt)
Heulerei
Motherfucker 666
- Seitenwechsel -
Geisterhaus (Übrigens eine komplett neues Bühnenbild und Lichtshow)
Das finde ich gut (angespielt)
1/2 lovesong
Miststück
Sweet, sweet Gwendoline
No future (ohne neue Haarfrisur)
Ein Sommer nur für mich
Mysteryland
Für immer
Für uns
- Zweiter Seitenwechsel -
Angekumpelt
Die ewige Maitresse
Schunder-Song
Ausserirdische
Bettmagnet
Fiasko
Ignorama
Wie es geht
Hurra
---
zeiDverschwÄndung
TCR
Quark
Kamelralley
---
(Oldiecovermedley inkl.) Junge
Unrockbar
Mahnmal haben Frauen ...
---
Ist das noch Punkrock?
Lied vom Scheitern
Schrei nach Liebe

Kann mir jmd helfen und sagen wo jetz was Zugabenblöcke waren? ^^
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

Gabumon

Nach Hurra, nach Kamelralley, nach Manchmal haben Frauen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

wolfsaugen

Also ich finde sie super. Ich hoffe die bleibt so :D

@Sascha: Siehe wf96's Post. Ob der Anfang der 1. Zugabe richtig ist, keine Ahnung. Das hat der Twitterer nicht richtig angegeben.

gwendoline2006

ich Würde eher nach Junge ne Trennung machen , bei den anderen 2 sehe ich das genauso

wf96

Zitat von: wolfsaugen am 14. Oktober 2012, 23:09:43
Also ich finde sie super. Ich hoffe die bleibt so :D

@Sascha: Siehe wf96's Post. Ob der Anfang der 1. Zugabe richtig ist, keine Ahnung. Das hat der Twitterer nicht richtig angegeben.

Habs nochmal abgeändert. Müsste so stimmen :) ISt doch eig. ne ordentliche Setlist

AngelSlayer

Ja geil!!!
Und sie spielen sogar "Mysteryland" <3
Aw wie ich mich freu.

Weiß denn jemand ob die Setlist so bleiben wird? Oder variiert das immer von Konzert zu Konzert?

Gabumon

Zitat von: AngelSlayer am 14. Oktober 2012, 23:13:25
Weiß denn jemand ob die Setlist so bleiben wird? Oder variiert das immer von Konzert zu Konzert?

Wenn ich das wüsste, würde ich Lotto spielen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

wf96

Zitat von: AngelSlayer am 14. Oktober 2012, 23:13:25
Ja geil!!!
Und sie spielen sogar "Mysteryland" <3
Aw wie ich mich freu.

Weiß denn jemand ob die Setlist so bleiben wird? Oder variiert das immer von Konzert zu Konzert?
Kann man nie vorraussagen ;)

AngelSlayer

Ach so ;)
Na aber auf jeden fall find ich die Setlist geil. Freu mich schon auf Bamberg

cenobyte

Geniale Setlist! Ich freue mich schon, bin aber genauso gespannte, wie das Alternativset aussehen wird. Meinetwegen soll es genauso bleiben und höchstens noch mehr altes und weniger neues Zeug beinhalten.

Yoshifriend

Zitat von: wf96 am 14. Oktober 2012, 23:15:18
Kann man nie vorraussagen ;)

Sehe ich auch so aber die Set-List klingt viel versprechend ;-)
Freu mich schon auf die letzen beiden Konzerte der Tour =)
16.07.2011: Brings Jubiläumskonzert in Köln
27.06.2012: Die Ärzte Köln
01.09.2012: Wise Guys Euskirchen
06.11.2012: Die Ärzte Düsseldorf
07.11.2012: Die Ärzte Düsseldorf
15.06.2013: Die Ärzte Köln
14.07.2013: Die Ärzte Bocholt

doofi

war mit abstand mein bestes ärzte-konzert dieses Jahr  :) super gelungenes comeback!

Lord of Gwendoline

wow das is ja mal ne fast gänzlich andere setlist als bei der letzten Tour. Unglaublich wie viele neue Lieder drin sind. Und endlich auch mal Miststück und Angekumpelt live. Fehlt nur noch Die Hard.

Und so viele geile neue lieder die bei der anderen tour fehlten: Blumen, Für immer, Mysteryland (neben Dein Vampyr mein absolutes DÄ Lieblingslied!!!), Gwendoline, Ausserirdische, Geisterhaus und sogar solche inzwischen rare perlen wie Kamelrallye und Quark. Echt der hammer.

dafür is wohl Cpt Metal nicht mehr drin und es fehlt gar Zu spät (was ja auch wirklich ganz ganz selten vorkommt) aber es wird ja sicher auch noch ne alternativ setliste geben bei der ein paar andere songs dabei sein werden.

Alles in allem aber eine echt geile setlist die auch erfrischend anders ist als die der letzten tour. Die fand ich natürlich auch geil aber ich finde es gut das es bei dieser neuen minitour jetzt viele neue stücke gibt.

In DÄ we trust.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Sascha89 am 14. Oktober 2012, 21:31:19
Nach Karlsruhe Münster,Bielefeld, Düsseldorf erschiess ich mich ... "Für uns" *sabber*
Davon träum ich seit, keine Ahnung wann ^^

Ich hab da mal was ergänzt. ;D

sek800i

Mein persönliches Highlight: Kamelralley. War echt nicht mit zu rechnen, aber sau stark (und seeeeeeehr ruhig im Saal) :-) Für immer fand ich auch ne gute Sache, wenn, zumindest beim Refrain, tausende menschen "für immaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" sangen.

Ich fand das Publikum etwas lahm (gut, war auch ne kleine Halle), aber ich glaube die ärzte haben auch schonmal vor Menschen gespielt, die mehr abgegangen sind. Haben dann auch fast keine Laolas, Spielchen bei Liedern (vgl. früher Waldspaziergang mit Folgen, deine Freundin etc) etc gemacht.

Gags bezogen sich auch oft auf Rathaus (wegen dem lokalen Rothaus Bier & die Rothaus Halle), was sie aber 2008 schon gebracht haben (hat Farin auch beim ersten Wortwitz gesagt "alter Gag", von die ärzte könnte da dann schon mehr kommen...).

Ansonsten wirklich starkes Konzert, auch wenn sie Zu Spät wohl nicht mehr spielen. Vor allem mit dem Opener haben sie mich überrascht, hatte echt wieder auf Ist das noch Punkrock getippt, Lob an die Band, dass sie die Setlist nochmal gut umgestellt haben.

m33

Hat jemand schon  die Songs vom Stick ? Würde tauschen gegen Münster,Bielefeld oder Düsseldorf 2.

AshleyWilliams

Gut, dass "Zu spät" raus ist. Man muss auch mal irgendwann aufhören, immer dasselbe zu machen. Und auf "Westerland" kann ich sowieso verzichten.
Was ich ein bisschen unglücklich finde, ist die ganzen "Hits" hintereinander zu spielen am Ende. Da würde ich dann wohl vorher gehen, wenn ich wüsste, dass das so kommt ;)

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 15. Oktober 2012, 11:00:38
Was ich ein bisschen unglücklich finde, ist die ganzen "Hits" hintereinander zu spielen am Ende. Da würde ich dann wohl vorher gehen, wenn ich wüsste, dass das so kommt ;)

Naja ich denke mal die haben das mit absicht gemacht, und die Songs die keiner kennt (ich mein, wer von den Geräusch Kiddies kennt Kamelralley oder Für Uns schon? Ins Hauptset bzw die ersten Zugabeblöcke gepackt und dann halt die Hits hintereinander, würde man nen Hit und dann sowas wie Kamelralley spielen wär die Stimmung wieder im arsch. So kann man sie langsam aufbauen.

Ich hoffe mal das zu Spät mit Elke & co auf die "oh ne, nie wieder!" liste gekommen ist. Ich kanns echt nicht mehr hören. Der Song nervt mittlerweile nur noch, besonders auf der Position am Ende... Gut Schrei nach Liebe war auch schon mehrmals der Rausschmeisser aber da passt er halt auch, genau wie als Opener. Der ist im Set drin irgendwie fehl am Platz.

Aber das Rebell scheinbar auch raus ist, ist endlich mal was Positives, ich fand den song noch nie gut.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Geil wäre ja wenn sie den "Block" mit den Hits fester Bestandteil ist und alles andere wird jeden Tag mit neuen Liedern besetzt  ;D ;D