Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte im TV/Radio

Begonnen von diWatt, 06. April 2012, 10:33:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Wobei Rod irgendwie auf der Bühne und hinter der Bühne irgendwie nicht sooo viel anders wirkt.

Bela B bin ich mal aufm Klo überm weg gelaufen. bzw. er ist nach mir aufs Klo den einzigen Satz den wir gewechselt haben war "Das Klopapier ist fast alle" und er hat sich vom Ständer eine neue Rolle mitgenommen. Spektakulär, ich weiss

Bei FU bin ich mir aber sicher das es zwischen der Figur "Farin Urlaub" und "Jan Vetter" riesige unterschiede gibt. Ich kann das nicht begründen ist einfach Gefühl. Aber deswegen redet der sicher sehr ungern über Privates weil das nicht zur Figur "Farin Urlaub" passt. Irgendwie stelle ich mir den immer Privat so vor das der sich beschwert wenn jemand zur Mittagsruhe den Rasen mäht. Keine Ahnung warum  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: UnrockBart am 22. September 2024, 12:20:06Umso bemerkenswerter finde ich die offensichtliche Veränderung über die Jahre bei Böhmi im Bezug auf Farin.

An so vielen Stellen beim Podcast schimmerte bei Böhmi das Fanboy-Dasein durch. Bei keinem Gast seiner Show strahlte er so sehr wie in dem Farin-Interview und betonte auffällig stark, wie sehr er Verständnis für Farins spontane Absage damals bei Roche&Böhmermann hatte. Diesen SuperGAU (aus Produktionssicht) hätte er ganz sicher keinem anderen Gast so selbstverständlich durchgehen lassen.

Wenn man dagegen hält, wie er im Podcast Farins Äußerungen während der Herbst des Lebens-Tour kritisiert hat und wie er in diesem Kontext von Farin gesprochen hat, war das schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Und auch durch seine indirekten Aussagen im Bezug auf die Podcast-Episode mit Farin kommt dieser nicht gerade positiv weg.

Die Begegnungen und insbesondere besagte unveröffentlichte Podcast-Aufnahme dürften Farins Stellenwert für Böhmi stark verändert haben.

Das ist wohl ein klassischer Fall von ,,Never meet your idols"...

Das ist ja im Kleinen auch schon dem ein oder anderen Fan passiert, der aufgrund Farins Reaktion bei einer zufälligen Begegnung desillusioniert von seinem (und in großen Teilen hier unserem ;-)) Idol wurde.

Gut zusammengefasst. Ich hatte Jan B. auch mal vor Jahren bei Insta was geschickt, weil ich das Gefühl hatte, dass er ein großer DÄ-Fan / FU-Fan war.
Letztens gabs in einer Folge aber irgendwie das Thema, welchem Star du niemals begegnen möchtest, oder so, weil es desillusionierend wäre und da meinte Olli, er wüsste Jans erste Plätze schon: FU. Aber Jan meinte dann nein (vermutlich weil er den schon getroffen hat) jemand anderes.

KLSSE

Nächsten Sonntag kommt bei Fest & Flauschig die aufgezeichnete Folge vom IFA Sommergarten (8. September), die hier schon diskutiert wurde. Bin gespannt, ob der FU-Teil drin bleibt.

PrinceFielder

Zitat von: KLSSE am 27. Oktober 2024, 11:02:32Nächsten Sonntag kommt bei Fest & Flauschig die aufgezeichnete Folge vom IFA Sommergarten (8. September), die hier schon diskutiert wurde. Bin gespannt, ob der FU-Teil drin bleibt.

Wie soll man denn den Kommentar zu Rod ("Über tote Boxer spricht man nicht.") von Olli verstehen?  ???
I was looking for some action but all I found was cigarettes and alcohol

Märius_M

Zitat von: PrinceFielder am 29. Oktober 2024, 14:45:58Wie soll man denn den Kommentar zu Rod ("Über tote Boxer spricht man nicht.") von Olli verstehen?  ???

Zur Info:
Der Kommentar ist in der aktuellen Folge und die ist unabhängig von der Live Aufzeichnung.

Wir werden wohl nie komplett erfahren was dort im Hintergrund vorgefallen ist.
Vielleicht auch besser so  ;D
Der letzte Pogo ist getanzt.

Mr. Kaan

Zitat von: Märius_M am 29. Oktober 2024, 17:35:59Zur Info:
Der Kommentar ist in der aktuellen Folge und die ist unabhängig von der Live Aufzeichnung.

Wir werden wohl nie komplett erfahren was dort im Hintergrund vorgefallen ist.
Vielleicht auch besser so  ;D

In welchem Zusammenhang wurde das denn gesagt? Kommt dieser Kommentar über Rod in der aktuell verfügbaren Folge (falls ja, in welcher Minute)? Ich hab irgendwie den Überblick verloren über all das, was da scheinbar geredet wird. Und was hat jetzt Rod auf einmal damit zu tun?  ???

AshleyWilliams

Zitat von: Mr. Kaan am 30. Oktober 2024, 06:57:02In welchem Zusammenhang wurde das denn gesagt? Kommt dieser Kommentar über Rod in der aktuell verfügbaren Folge (falls ja, in welcher Minute)? Ich hab irgendwie den Überblick verloren über all das, was da scheinbar geredet wird. Und was hat jetzt Rod auf einmal damit zu tun?  ???

Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Rod hat sich nebenher als Boxer in illegalen Untergrund Fight Clubs sein Geld verdient. Über den Fight Club redet man aber nicht. Nun ist er bei einem solchen Kampf gestorben. RIP.

Märzhase

Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 30. Oktober 2024, 08:58:35Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Rod hat sich nebenher als Boxer in illegalen Untergrund Fight Clubs sein Geld verdient. Über den Fight Club redet man aber nicht. Nun ist er bei einem solchen Kampf gestorben. RIP.

Kommt Sahnie jetzt zurück?

gigarod

Nein nein nein. Alles Fake-News Jetzt bekommt endlich der echte Rod mal ne Chance am Bass. Das was ihr da die letzten 31 Jahre auf der Bühne gesehen habt, war nämlich Sahnie mit ner Perücke. Alles Lug und Betrug!

Buurnbaecker

Zitat von: KLSSE am 27. Oktober 2024, 11:02:32Nächsten Sonntag kommt bei Fest & Flauschig die aufgezeichnete Folge vom IFA Sommergarten (8. September), die hier schon diskutiert wurde. Bin gespannt, ob der FU-Teil drin bleibt.

Das meiste wurde rausgeschnitten. Der Anfang ist zwar noch drinnen, aber es fehlt der Part mit der gestrichenen Aufzeichnung.

AshleyWilliams

Zitat von: Buurnbaecker am 03. November 2024, 10:10:30Das meiste wurde rausgeschnitten. Der Anfang ist zwar noch drinnen, aber es fehlt der Part mit der gestrichenen Aufzeichnung.

Und was wurde nun genau im rausgeschnittenen Teil gesagt?

UnrockBart

Der in der Podcast verbliebene Part enthält zwar keine neuen Infos, verdeutlicht aber nochmal, wie stark sich das Verhältnis/ die Meinung von Böhmi zu Farin verschlechtert hat.
Böhmi liest direkt am Anfang aus einem Regenbogenpresse-Artikel zu dieser ollen Jenny-Elvers-Kamelle. Das wäre aus meiner Sicht vor Jahren völlig undenkbar bei ihm gewesen. Die Geschichte mit Elvers ist so ein alter Hut und es ist offensichtlich, dass Farin keinerlei Interesse hat, das zu thematisieren. Im aktuellen Zeitgeist, der diese Machtgefälle (Altersunterschied, Star-vs-Fan, Wohlstand) viel kritischer reflektiert, kommt er dabei natürlich noch deutlich schlechter weg. Dass Böhmi das jetzt mehrfach proaktiv thematisiert ist echt auffällig.

Zitat von: Buurnbaecker am 03. November 2024, 10:10:30Das meiste wurde rausgeschnitten. Der Anfang ist zwar noch drinnen, aber es fehlt der Part mit der gestrichenen Aufzeichnung.

Sehr schade. Kannst du dich noch erinnern, was die Begründung für das Streichen der Sendung war? Und haben sie auch nochmal die Sendung thematisiert, bei der Farin spontan wegen der Raucher-Thematik abgesagt hat?

El_Cattivo_77

Ich blicke da überhaupt nicht mehr durch.  ;D

Aber wie vor einigen Seiten schon geschrieben, würde es cooler finden, man legt es ad acta, statt jetzt noch ständig drüber zu reden.

Gabumon

Dito, kann das mal wer aufschlüsseln?

Hase

Böhmermann ist auch echt der letzte Typ... schade das man sowas zahlen muss mit Gebühren...   ::)

speedfanatic

Zitat von: Hase am 03. November 2024, 12:44:49Böhmermann ist auch echt der letzte Typ... schade das man sowas zahlen muss mit Gebühren...   ::)
Was ist denn sonst dein Problem mit ihm? Also abseits, dass er offenbar im Streit mit einem Musiker ist, den du magst.
Den Podcast zahlt übrigens niemand mit seinen Gebühren.

Ich finde Böhmermann einen der wenigen stabilen Journalisten in diesem Land, der investigativ sperrige Inhalte herausarbeitet und sie unterhaltsam aufbereitet.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Hase

Zitat von: speedfanatic am 03. November 2024, 14:02:04Was ist denn sonst dein Problem mit ihm? Also abseits, dass er offenbar im Streit mit einem Musiker ist, den du magst.
Den Podcast zahlt übrigens niemand mit seinen Gebühren.

Ich finde Böhmermann einen der wenigen stabilen Journalisten in diesem Land, der investigativ sperrige Inhalte herausarbeitet und sie unterhaltsam aufbereitet.
Das beziehe ich nicht auf den Podcast...

Um nur mal 2 Beispiele zu nennen die mir wenig zugesagt haben in letzter Zeit

Honig Mann aus Dresden
Berichterstattung "gamergate 2"

Alles sachen die meiner Meinung nach unschön auf ihn blicken lassen... tut hier aber nichts zu sache...

Gute hier am "streit" er steht halt da als Held weil vermutlich sich die andere seite nie zu wort melden wird ... gut für ihn... leider

Austeilen kann er ja... aber einstecken... naja

speedfanatic

Zitat von: Hase am 03. November 2024, 14:41:22Honig Mann aus Dresden
Berichterstattung "gamergate 2"

Alles sachen die meiner Meinung nach unschön auf ihn blicken lassen... tut hier aber nichts zu sache...
Was war denn beim Honigmann das Problem? Der machte mit Böhmermanns Gesicht und Namen Werbung für sein Produkt. Böhmermann fühlte sich seinen Persönlichkeitsrechten verletzt und klagte. Das Gericht gab dem Imker Recht, Böhmermann akzeptiere das Urteil. Ist es jetzt ein Problem wenn Bürger*innen ihre Rechte wahrnehmen?

Bei der Gamergeschichte bin ich nicht im Thema, kann ich nichts zu sagen. Aber dass man bei einem so hohen Output wie Böhmermanns mal ins Klo greift ist doch völlig normal. Sich da gleich so hochtrabend zu echauffieren zeigt doch nur, das man auf den Empörungszug von rechts komplett reinfällt.

Sich über FU mindestens lustig zu machen finde ich im Falle Jenny Elvers übrigens mehr als ok. Aus heutiger Sicht hatte diese Beziehung einige verschiedene problematische Ebenen.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.