Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte in den Print-Medien/Internet

Begonnen von diWatt, 12. April 2012, 23:00:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toxic Toast

Finde den Artikel für laut.de-Verhältnisse überraschend gut, da kennt sich einer ja recht gut aus mit DÄ (bis auf den Glaube, dass die Sintflut komplett in Westerland aufgenommen wurde). Ich selbst bin kein großer Fan des Albums, ich bevorzuge allgemein Live-Alben von ganzen Konzerten mit Ansagen etc, nicht diese zusammengestückelten wie die Sintflut und die Seele...

Was die 80er-Studioalben betrifft ist Die Ärzte mein Favorit. Großer Entwicklungssprung im Songwriting von der naiven Frühphase zu diesem etwas düsteren Album...
Im Schatten finde ich von den Songs her auch super, aber diese abartig furchtbare Produktion zieht das ganze doch etwas runter. Debil ist super charmant aber irgendwie ein bisschen zu seicht, bei der Wahrheit gibt es Punktabzug für Belas miese Kunstlederjacken-Rumgepose-Songs (Wilde Welt, Siegerin, Ich will dich, Popstar)...

sylvia-bella

#281
In der Dezemberausgabe der VISIONS (die am 29. November erscheint) wird etwas über die ärzte stehen:

>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

liechtensteiner

"ins Bord"? ;D
Interessant, dass anscheinend DÄ zur Zeit keine Interviews geben.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

gwendoline2006

Im neuem Musikexpress ist ein Interview mit Bela und Rod über den seitenhirsch drin, Erscheinungstermin ist morgen.

Sascha89

Ist bekannt wie umfangreich das Interview ist?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

gwendoline2006


Jocke

Der ME erscheint übrigens mit 3 verschiedenen Covern, mit je einer goldenen Flitzpiepe darauf abgebildet...


sylvia-bella

Zitat von: Jocke am 14. November 2018, 13:51:04
Der ME erscheint übrigens mit 3 verschiedenen Covern, mit je einer goldenen Flitzpiepe darauf abgebildet...



*Autsch* das wird teuer. Ich muss ja alle drei Cover haben  ::)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Märius_M

Wenn die schon auf dem Cover sind, wird das wohl ein größeres Interview  ;D
Morgen wissen wir mehr
Der letzte Pogo ist getanzt.

Gabumon

Muss nicht

Die Ärzte auf dem Cover verkauft sich. Ist Music Express  nicht Axel Spinner verlag?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

no_name1

Hab mir den Express gleich geholt. Der Ärzte-Teil geht von Seite 28-40. Bela und Rod im Interview. Hab noch nicht reingelesen, mache ich später, aber es gibt auf jeden Fall schon mal  ein paar Seitenhirsch-Mediabooks zu sehen.

Hab mir allerdings ,,nur" eine Ausgabe gekauft. Knapp 21€ (hauptsächlich) wegen eines dä-Interviews muss dann doch nicht sein  ::)

Toxic Toast

Interessant, dass sie auf dem Cover mit der Frage "wars das dann?" aufmachen, kann mir eig kaum vorstellen (bei DÄs Informationspolitik der letzten Jahre) dass sie die Frage im ME-Interview beantworten werden... würde mich aber auch sehr über Scans freuen, zumindest vom inhaltlich wichtigen Teil :)

no_name1

Also der Ärzte-Teil besteht aus drei Teilen. Bela-Interview, Box-Review, Rod-Interview
Eigentlich ist es ein Gespräch zwischen Bela und Richard Weize, der an der Entstehung der Box beteiligt war.
Bela spricht u.a. Über die Toten Hosen, über den Begriff ,,Seitenhirsch", über die Zusammenarbeit mit Richard, über das englische Album (Spoiler: Farin war erst dagegen es zu veröffentlichen), Eva Braun, Geschwisterliebe, die Tour 2019, mögliche neue Songs, und über vieles mehr. Was noch wichtig ist, zum Thema ,,lieblos zusammengestellt": er spricht von vielen Gesprächen und zwei Jahren konzentrierter Arbeit.
Gemastert hat das ganze Christian Zwarg.

Rod spricht über Streaming.

Die Review geht bspw auf die Interviews ein oder auch auf die Zusammenstellung der Box (,,...beginnt hier ein Album auch mal inmitten des Tonträgers."). ,,Die Nacht der Dämonen" ist natürlich drauf, aber auch sogar die Satanische Pferde. Laternen-Joe, JiA Economy, Fleisch EP - soll alles drin sein.
Zudem: Linernotes zu unveröffentlichten den Stücken.

(Hoffe es ist ok wenn ich das hier mit euch alles teile :D falls nicht: Admins, einfach entfernen.)

Kleine Anmerkung noch: der Ärzte-Teil geht bis Seite 39.. auf der 40 kommt das nächste Thema ;)


Wenn es erlaubt ist, scanne ich natürlich alles direkt alles, wäre kein Thema.

no_name1

#293
Hier schon mal die Bilder der Books. Alles weitere würde ich dann morgen machen  ;D (edit: bin nur am Handy unterwegs. Sorry falls die Bilder am PC viel zu groß und wasweissich sind  :-X)





Toxic Toast

Danke schonmal für die Infos! Scheint ja einiges an kontroversem Stoff für den Hirsch-Thread herzugeben :o (Album beginnt in der Mitte des Tonträgers etc...)

NR20

Ich hab das Gefühl Farin ist immer gegen alles  ::)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

no_name1

Zitat von: Dorian1212 am 14. November 2018, 20:42:16
Wäre mega von dir :)

Jo, klar. Ich möchte nur nicht gegen irgendwelche Forum-Richtlinien oder Copyright-Gesetze verstoßen. Teile das gerne mit euch, ansonsten ,,PN me" doch einfach  :)

Inkognito

Ich werde mir da nur ein Exemplar von holen. Normalerweise würde ich ja für die Sammlung alle drei nehmen, aber ich finde die echt hässlich.

Tigi

Zitat von: Inkognito am 14. November 2018, 22:57:49
Ich werde mir da nur ein Exemplar von holen. Normalerweise würde ich ja für die Sammlung alle drei nehmen, aber ich finde die echt hässlich.

Nicht sehr gelungen, insbesondere Rod ::)

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims