Autor Thema: Instrumente/Technik von FU + Rod  (Gelesen 130790 mal)

Offline Ricco

  • Angeber
  • ***
Instrumente/Technik von FU + Rod
« Antwort #340 am: 10. Mai 2021, 16:24:37 »
Die Aussagen in den Interviews reichen von von "3-4 behalten" über "die Haupt-Livegitarre habe ich behalten" bis rüber zu "alle Gitarren verkauft". Halt schwammig. ;D

Online Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Instrumente/Technik von FU + Rod
« Antwort #341 am: 10. Mai 2021, 17:16:13 »
Ich glaub schon das er mal "Frühjahrsputz" bei den Gitarren gemacht hat und einfach alles weggetan hat wo keine Großen Erinnerungen dranhängen oder die er nie wirklich oft gespielt hat

Hat er die dann nicht sogar für einen "guten Zweck" versteigert?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Ricco

  • Angeber
  • ***
Instrumente/Technik von FU + Rod
« Antwort #342 am: 10. Mai 2021, 17:19:48 »
Ich glaub schon das er mal "Frühjahrsputz" bei den Gitarren gemacht hat und einfach alles weggetan hat wo keine Großen Erinnerungen dranhängen oder die er nie wirklich oft gespielt hat

Hat er die dann nicht sogar für einen "guten Zweck" versteigert?

Zuletzt öffentlich und für einen guten Zweck im Jahre 2009, siehe HIER.

Ende 2015 hat er den Großteil seiner alten Verstärkeranlage bei ebay verkauft, aber weder beworben, noch öffentlich erkennbar für einen guten Zweck. Das war aber alles Kram, den er auf der 2015er Tour bereits nicht mehr genutzt hat und auch für zukünftige Gigs somit nicht mehr benötigt hätte. Also nichts woraus man hätte schließen können, dass er keine Musik mehr machen möchte. ;)

(Und immerhin zwei der Geräte habe ich mir damals leisten können. Mit originalen Presets versteht sich ;D)
« Letzte Änderung: 10. Mai 2021, 17:24:07 von Ricco »

Offline Grünzone

  • Ausserirdischer
  • **
  • 126 Jahre Punkrock!
Instrumente/Technik von FU + Rod
« Antwort #343 am: 18. Juli 2021, 13:00:35 »
Müsste ne Starplayer TV sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Farin und Rod mit Kemper Profilern (einer hinter Bela, einer hinter Rod).

...ist jetzt zwar schon ewig her. :D Aber weil die Frage aufkam:
Mittlerweile gibt es eine verlässliche Quelle (der Gründer von Duesenberg..!), die besagt, dass es eine "Duesenberg Starplayer TV Outlaw" ist, die FU bei den Tagesthemen gespielt hat.
(Zitat: "Wie schön. Die Ärzte eröffnen die Tagesthemen und unsere Starplayer TV-Outlaw weit vorn!")
https://www.dieter-goelsdorf.de/de/story/p2020.html (bisschen mehr als die halbe Seite runterscrollen)

(Wo die herkommt, und ob er die jetzt öfter spielt (hoff ich mal, steht ihm...) ist aber noch offen.)