Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[18.05.2012] "M&F"

Begonnen von Dorian1212, 10. April 2012, 21:08:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

doofi

Zitat von: Metabolit am 21. April 2012, 16:59:11früher hieß es auch maxi und da waren auch vollwertige songs drauf...
So ist es. (außer R&R-Übermensch)

diWatt

Zitat von: RodDie Maxi-Single als solches existiert eigentlich nicht mehr auf dem Markt, die kauft keiner mehr. Wir haben uns entschlossen, das Ganze EP zu nennen. Das hat auch mit der GEMA zu tun, da diese aufgrund der Spielzeiten in LP, EP, Maxi-Single und Single unterteilt. Wir fallen mit unseren Stücken und unserer Spielzeit in die Kategorie EP. [...] Wir haben aber ganz viele B-Seiten, und deswegen fanden wir das nach dem Prinzip "value for money" eigentlich geiler. Die EP kostet nur ein bisschen mehr als eine Single, dafür bekommt man auch ein paar Stücke mehr, die wirklich outstanding sind und nicht irgendwelcher Müll.
aus der Prawda #10,666

Ist eigentlich auch egal, M+F ist jetzt wieder ne Single und gut is.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Sephirod

Ja, nur finde ich es komisch wenn sie so viele B-Seiten haben und den Vorteil der EP nennen, warum dann M&F eine Single ist und keine EP.

Rumpelkumpel

Naja, bei JIA gab es bei vier Singles vier echte B-Seiten (2x Junge, 1x LvS, 1x Lasse Redn), jetzt bei zwei Singles bereits fünf B-Seiten. Wenn man davon ausgeht, dass es wieder vier Singles geben wird, dann wird die 3. Single wahrscheinlich zwei B-Seiten und die 4. Single dann noch eine B-Seite haben, zumindest wenn es stimmt, dass es acht B-Seiten gibt (24 aufgenommene Stücke - 16 Album-Tracks). Und acht B-Seiten sind ja schon einmal doppelt so viele wie bei JIA. Und im übrigen auch mehr echte B-Seiten als bei Geräusch und RmdSU (wenn mich grad nicht alles täuscht).

13

Bei Amazon gibt es bis jetzt die Single nur als MP 3 Download. Was meint ihr, wird die Single nur digital erscheinen? Ist ja heutzutage auch nicht mehr ungewöhnlich.
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

13

Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Gabumon

Das ist doch wohl hoffentlich ein Fehler?

Das auf eine 12" zu pressen ist doch totale verschwendung... warum nicht gleich ne 3x 7" ?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

feststeht, die single ist jetzt schon ein totalausfall: 1,5 ganze lieder, wovon das halbe (Generation Ä) gelungen und das Ganze (Endstück) ein Reinfall ist meiner Meinung nach....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

seh ich genau umgekehrt, Endstück ist der beste Bela song der Session... Generation Ä das mieseste DÄ stück ever, noch VOR Komm zu Papa
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

CROC

Zitat von: Gabumon am 21. April 2012, 21:42:56seh ich genau umgekehrt, Endstück ist der beste Bela song der Session... Generation Ä das mieseste DÄ stück ever, noch VOR Komm zu Papa
Dem stimme ich zu, wobei ich Bettmagnet noch besser finde. Aber Generation Ä ist genau so ein Murks wie Ein Lächeln (für jeden Tag deines Lebens)... ::)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 21. April 2012, 21:42:56seh ich genau umgekehrt, Endstück ist der beste Bela song der Session... Generation Ä das mieseste DÄ stück ever, noch VOR Komm zu Papa

Gen. Ä ist für mich ja auch kein kompletter Song, aber allein der auflösende Refrain mit der Thematik ist ja sowas von genial - da hätte man so viel draus machen können. Hatte FU wohl angst, dass, wenn er zu laut über die Dummheit der heutigen Jugend singt, auf wenig Gegenliebe stößt...

cenobyte

Zitat von: Metabolit am 21. April 2012, 22:30:17Gen. Ä ist für mich ja auch kein kompletter Song, aber allein der auflösende Refrain mit der Thematik ist ja sowas von genial - da hätte man so viel draus machen können. Hatte FU wohl angst, dass, wenn er zu laut über die Dummheit der heutigen Jugend singt, auf wenig Gegenliebe stößt...

Achso. Und deshalb macht er es, oder wie? Naja.

"Endstück" finde ich total klasse, das hätte auch gut in die Mosquito-Phase gepasst. Insgesamt eine schöne Single. Sowas wie "Generation Ä" wäre zu Zeiten, als "Käfer" aktuell war, auf das Album gekommen. Ich verstehe nicht, wie man solche Nonsens/Dada-Sachen DÄ zum Vorwurf macht. Zum großen Teil ist die Band deshalb im positiven Sinne berüchtigt. Natürlich nicht beim Mainstream, sondern bei den Fans. Da Ihr beide, Meta und Gabi, das nicht seid, erübrigt sich die Frage ohnehin (ja, merke ich selbst). Insofern: So long, and thanks for all the fish.

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 22. April 2012, 01:37:56Achso. Und deshalb macht er es, oder wie? Naja.

Er macht e sja nur so halb - mit einer Strophe und als B-seite, die wesentlich wenige rAufmerksamkeit kriegen wird.

KienO

Als ob der Text auch nur irgendwas mit der heutigen "Jugend" zu tun hätte und als ob die heutige Jugend dümmer wäre als die Jugend vor 10 - 20 - 30 - 40 Jahren... aber egal, ein Hoch aufs Schubladendenken!  :o

Metabolit

Zitat von: KienO am 22. April 2012, 16:41:10Als ob der Text auch nur irgendwas mit der heutigen "Jugend" zu tun hätte und als ob die heutige Jugend dümmer wäre als die Jugend vor 10 - 20 - 30 - 40 Jahren... aber egal, ein Hoch aufs Schubladendenken!  :o

Leute, müsst Ihr euch immer angesprochen fühlen - es gibt heute genauso viele Idioten, wie früher, nur mehr mit internetanschluss - ich bin einer davon..
Man muss doch auch mal was kritisches schreiben dürfen, ohne dass irgendein TEenager hier brüllt. Wofür haben wir das BM?

Ich betone: FU singt "Jugend von heute" nicht ich sage das, ok? BEschwert euch bei ihm...

KienO

Zitat von: Metabolit am 22. April 2012, 16:53:58Leute, müsst Ihr euch immer angesprochen fühlen - es gibt heute genauso viele Idioten, wie früher, nur mehr mit internetanschluss - ich bin einer davon..
Man muss doch auch mal was kritisches schreiben dürfen, ohne dass irgendein TEenager hier brüllt. Wofür haben wir das BM?

Ich betone: FU singt "Jugend von heute" nicht ich sage das, ok? BEschwert euch bei ihm...

AHja, nur dass das nicht die Aussage des Textes ist, das ist deine Interpretation. Deine Reaktion auf den Text spricht auch niciht gerade dafür, dass du da eine andere Meinung ertreten würdest als die, die du in den Text hinein interpretierst. Was an solchen Aussagen kritisch sein soll erschließt sich mir auch nicht, solche Verallgemeinerung sind einfach nur dumm.
Achja, ich gehöre jetzt auch schon seit mindestens 10 jahren nciht mehr zur "Jugend", soviel zum angesprochen fühlen  ::)

Stulle mit Jagdwurst

jetzt mal mein Beitrag zu den "neuen" Songs..

Endstück: Geiles Ding!  :D
Generation Ä: Abgefahren. Hat was. ;D Ist mir wesentlich lieber als "Mutig"..z.B.

Metabolit

@kieno: was ist die aussage dann? Wenn Du mir das jetzt erklärst, habe ich nichts, aber auch nichts gesagt und nun bin ich gespannt!

"sind die jungen leute von heute wirklich alle so doof", fragt sich das lyrische Ich und nimmt damit eine vorurteilsbehaftete Haltung ein.
Das muss gar nicht meine sein.

Aber es ist eben cool und einfach, mich zu bashen, wenn man gerade mitbekommen hat, dass ich oft unbequem bin, so, wie auch einige oft Gabumon angehen.... nicht das thema jetzt

Stulle mit Jagdwurst

Gabumon hält aber wenigstens den Rand wenn es darum geht, sich selbst zu bemitleiden. Der hat zu vielen Dingen ne äußerst kritische Meinung, genau wie du. Aber ein derart selbstbemitleidendes Geschreibsel hab ich von ihm selten gelesen. Nicht in der Form.

Du stellst dich hier einfach mal über fast alles und jeden. Weil du der "hyper-super-kritische" bist..ich find´s ja fast schon süß, wie du dich in dieser Opferrolle siehst. Ich bin unbequem, alle sind gegen mich. Böse Arschkriecher! (dabei ist hier KAUM einer unkritisch. Das macht die Sache mit dir NOCH lustiger..so etwas dazwischen gibt es nicht für dich, oder?)

Wie im Kindergarten, erlich. Warum mach ich mir eigentlich noch die Mühe und schreib was dazu?  ;D