Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Konzerte 2013

Begonnen von Badetuch, 08. April 2012, 10:06:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zugereister

wahrscheinlich sehen sie es diesmal entspannter, weil sowohl tickets noch verfügbar sind als auch die zeitspanne bis zum konzert recht groß ist. das war bei laternen joe ein riesenproblem.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Bonsai1988

Ist das eigentlich zufall das in Losheim einen Tag zuvor Pur im Strandbad spielen??? Mysteriös, Mysteriös
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Olli93

Ich hätte mal ne Frage, ich hoffe das passt hier rein.

Ich habe im November Tickets bestellt und diese dann nicht bezahlt, weil doch noch Leute abgesprungen sind. Durfte ich das einfach so? Ich wusste sonst nicht, wie ich das klären sollte.
Wenn ich jetzt nochmal bestelle, ist dann die alte Rechnung noch offen oder wird das einfach vergessen, wenn man nicht bezahlt? Ich habe nämlich nichts weiter von OPM gehört.

Gabumon

Nö, ist kein Kaufvertrag zu stande gekommen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Olli93

Zitat von: Gabumon am 28. Dezember 2012, 15:22:02
Nö, ist kein Kaufvertrag zu stande gekommen

Danke für die Hilfe :) Ich hätte das Limit von 8 Tickets überschritten, aber es hat dann einfach jemand anderes bestellt.

Zugereister

Zitat von: Gabumon am 28. Dezember 2012, 15:22:02
Nö, ist kein Kaufvertrag zu stande gekommen

und genau das ist falsch. mit der annahme des angebots (bestellung) kommt der kaufvertrag zustande. dass opm sich in diesem falle nicht bei olli93 gemeldet hat ist eher glück. rein rechtlich könnte opm die zahlung einfordern. kann sein, dass sie in ihren agb einen passus haben, dass bei nichtzahlung in einer bestimmten frist der vertrag erlischt, aber das ist in diesem fall eher als kundenfreundlich anzusehen. so ein verhalten im geschäftsleben ist nicht gerade die feine englische art, wenigstens ne stornomail oder einen anruf kann man da schon machen. stellt euch vor, sowas würde jemand in autohäusern machen und reihenweise autos ordern...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Im Autohaus kauft man aber selten Online...

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

riorock

Zitat von: Gabumon am 28. Dezember 2012, 18:05:31
Im Autohaus kauft man aber selten Online...
online oder nicht. lass dich mal belehren Großmeister.
die Forderungen sind jeweils von Anfang an untergegangen, da der Besteller den Tatbestand des Glaubigerverzug erfüllt.
Also alles so, als wäre nichts gewesen.

klubis

In den AGB's steht ja drin, das bei Zahlungsverzug der "Kaufvertrag" seitens OPM aufgelöst werden kann.

Zugereister

Zitat von: Gabumon am 28. Dezember 2012, 18:05:31
Im Autohaus kauft man aber selten Online...
nö. schau mal bei den ehemals nur für gebrauchtwagen gedachten onlinebörsen wie mobile.de oder autoscout. dort gibts mittlerweile online-konfiguratoren für neuwagen. funktioniert prima. abgewickelt wird es dann über ein tatsächlich existierendes autohaus.

als onlinehändler würde ich solche kunden spätestens nach der zweiten scherzbestellung sperren oder die abwicklung des kaufvertrags durchsetzen. wenn mal einer nicht zahlen kann soll er stornieren, da bricht sich keiner nen zacken aus der krone.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

derInfant

weis jemand wie es mit den ticketverkäufen voran geht?

..scheint ja außer berlin echt schleppend zu laufen?!?!? ;D
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

herbi

woran machst du das fest?

kann ja sein, dass alle konzerte bei 95% auslastung stehen  :P

wer erwartet, dass hier einiges in absehbarer zeit ausverkauft sein wird hat sich imho ordentlich verschätzt.

Nach 2008 gab es ja echt lange nur wenige Konzerte... aber mit den zwei ordentlichen Touren letztes Jahr plus der Geheimtour davor ist der Durchschnittssättigungsgrad sicher mal erreicht... Jetzt gehen sie auf Stadion-Tour plus Festivals plus ein paar Einzelgigs... das ist eine ganze Menge.
Nicht jeder muss jedes Jahr 1 oder mehrere Konzerte sehen...

Bzw. wenn sie 2x in einer Stadt spielen ist es oft so, dass doch einge 2x hingehen.
Aber wenn sie nur 1x spielen und dafür die Kapazität verdoppeln haben sie dann weniger Besucher

Badetuch

Flensburg ist ausverkauft! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Zugereister

mittlerweile werden auch in dresden für die ärztivals plakatiert - veranstaltungsort berlin oder ferropolis konnte ich noch nicht lesen, war zu schnell dran vorbei... scheinbar läuft der verkauf nicht so optimal wie geplant, sind ja zu beiden orten recht große entfernungen.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gwendoline2000

Zitat von: Zugereister am 25. Februar 2013, 12:03:54
mittlerweile werden auch in dresden für die ärztivals plakatiert - veranstaltungsort berlin oder ferropolis konnte ich noch nicht lesen, war zu schnell dran vorbei... scheinbar läuft der verkauf nicht so optimal wie geplant, sind ja zu beiden orten recht große entfernungen.

Kannst Du eventuell mal ein Foto von den Plakaten machen?
Meine DÄ Konzerte
04.06.2024 München
05.06.2024 Stuttgart
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Penunze

Zitat von: Zugereister am 25. Februar 2013, 12:03:54
mittlerweile werden auch in dresden für die ärztivals plakatiert - veranstaltungsort berlin oder ferropolis konnte ich noch nicht lesen, war zu schnell dran vorbei... scheinbar läuft der verkauf nicht so optimal wie geplant, sind ja zu beiden orten recht große entfernungen.

Naja - was erwarten die sich denn? Die hatten grade eine Tour mit ziemlich großen Hallen, eine in etwas kleineren Hallen, spielen diesen Sommer auf einigen Festivals - und dann sollen im FEBRUAR die gigantisch großen Ärztivals ausverkauft werden? Naja, Größenwahn, ick hör dir trapsen  :-X ;D

Hase

Nur weil für was Werbung oder Promotion gemacht wird heißt es ja nicht das es schlecht läuft.

Den wird schon klar sein das nach zwei Tourneen die Dinger nicht nach paar Wochen ausverkauft sind.

gwendoline2006

Ich glaube nicht das DÄ damit rechnen alle Konzerte ausverkauft zu bekommen , ich tippe eher auf einen versuch zu testen wie weit sie wirklich gehen könnten. Aber es könnte auch bedeuten dass sie das letzte mal eine Tour spielen möchten und mit den großen Konzerten vielen ermöglichen wollen sie nochmal Live sehen zu können ;D.

Hotspace

Laut diesem Link hier werden die Ärzte im August am Hockenheim-Ring spielen. Falls es schon hier stand. Sorry

http://www.morgenweb.de/newsticker/rhein-neckar

Sascha89

#239
Ist zwar bei mir umme Ecke und ich könnt fast mim Rad hin fahren, aber neeee! 120 Euro sind mir zuviel.
Zumal an dem WE auch das Sound of the forest im Odenwald ist.
Bleibt zu hoffen dass jmd anders vor Ort ist der ...  *hust*

Ob BelaFarinRod aber wirklich drei Tage am Stück auffe Bühne gehen?
16.-18.08.2013 Großpösna - Highfield Festiva
17.08.2013 Uelzen - Almased Arena

Mal abwarten was da kommt ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts