Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Badetuch

Respekt an HAR/BFR! Diese ganze EP Sache passt sehr gut zusammen.

Erst dieses ewige Spiel mit dem Albumnamen. Auch? Auch! Auch macht doch grammatikalisch gar keinen Sinn! Nein? DOCH! Nee, da kommt noch eine Live-DVD, auf jeden Fall!

Zuvor die Dortmund-Konzerte. Was spielen sie? Nur Standard? Wie sieht die Bühne aus? Machen sie sich nackig? Hat wer Infos? Was sagt Twitter?

ZitatDu surfst den ganzen Tag schon durch das weltweite Netz
in der Hoffnung das vielleicht da irgendeiner was petzt
einer der deinen göttern näher ist als du,
doch du bist nie zufrieden du gibst nie niemals ruh

Dann gab es nur stückchenweise Informationen. Wie sieht das Cover aus? Wie heißen die Songs? Bis dato weiß man nicht, wie die Albentracks heißen oder gar wie lang sie sind.
Die ersten Songschnippsel: Oh nein! Es klingt wie Belas Solo-Kram! Fürchterlich! Was machen die da? Wie werden die anderen Songs klingen? Löst euch endlich auf!

ZitatEs gibt soviel schöne neue Musik auch deutsch gesungen,
ich geb ja zu unsere Karriere ist uns gut gelungen.
doch manchaml ist es an der zeit weiterzugehn
du kannst doch nicht dein leben lang nur auf eine Band stehn.

Dann die ersten richtigen Hörproben! Das klingt doch gar nicht soooohoooo schlecht! Aber FU macht immer dasselbe! Wo hat Rod auf einmal diesen Song her?

Und nun die EP:
MICH hat es gepackt und mit ihrem Konzept haben sie einen riesen Spannungsbogen geschlagen, welcher mich freudig aufs Album warten lässt! ;) Der Song hat genau das (mal wieder) ausgelöst, was er beschreibt! Selbstironie olé!
Es gibt definitiv besseres zu tun als Die Ärzte zu hören! Aber es macht auch wieder verdammt viel Spaß es eben doch zu machen! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Hicks666

Zitat von: Badetuch am 03. März 2012, 11:59:03Respekt an HAR/BFR! Diese ganze EP Sache passt sehr gut zusammen.

Erst dieses ewige Spiel mit dem Albumnamen. Auch? Auch! Auch macht doch grammatikalisch gar keinen Sinn! Nein? DOCH! Nee, da kommt noch eine Live-DVD, auf jeden Fall!

Zuvor die Dortmund-Konzerte. Was spielen sie? Nur Standard? Wie sieht die Bühne aus? Machen sie sich nackig? Hat wer Infos? Was sagt Twitter?

Dann gab es nur stückchenweise Informationen. Wie sieht das Cover aus? Wie heißen die Songs? Bis dato weiß man nicht, wie die Albentracks heißen oder gar wie lang sie sind.
Die ersten Songschnippsel: Oh nein! Es klingt wie Belas Solo-Kram! Fürchterlich! Was machen die da? Wie werden die anderen Songs klingen? Löst euch endlich auf!

Dann die ersten richtigen Hörproben! Das klingt doch gar nicht soooohoooo schlecht! Aber FU macht immer dasselbe! Wo hat Rod auf einmal diesen Song her?

Und nun die EP:
MICH hat es gepackt und mit ihrem Konzept haben sie einen riesen Spannungsbogen geschlagen, welcher mich freudig aufs Album warten lässt! ;) Der Song hat genau das (mal wieder) ausgelöst, was er beschreibt! Selbstironie olé!
Es gibt definitiv besseres zu tun als Die Ärzte zu hören! Aber es macht auch wieder verdammt viel Spaß es eben doch zu machen! ;)

Wo ist der "gefällt mir - Button"?? ;)
Stimme dir vollkommen zu.

In den Spandau Arcaden im Saturn hab ich gestern 5,99€ bezahlt und da lag noch ein Haufen rum (13 Uhr, Schätze mindestens 20 Stück ...)

Bobby die Bürste

Zitat von: Bonsai1988 am 03. März 2012, 08:10:48ja klar, aber sorry für mich kommt das leider nicht als ironie rüber. wenn es ironie wäre, dann wär es kein guter schreiber, da er das überhaupt ne rüberbringt

Spätestens bei dem inflationären Gebrauch von Ausrufezeichen dürfte die Ironie offensichtlich sein.

Mir gefällt die EP, der Titeltrack hat bei mir aber erst in Verbindung mit dem animierten Video wirklich gezündet. Der Song ist umso lustiger, wenn man entsprechende Personen kennt. ;D Ob dieser Song live funktioniert?
Mutig ist ein typisch pubertärer Song von FU wie Heulerei oder Klasse, als B-Seite vollkommen in Ordnung (Ich mag besonders den "Mädchen/bestätigen"-Reim). Quadrophenia ist für mich die stärkste Nummer der EP, Will dich zurück hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Jetzt können Album und Tour gerne kommen!
Noot noot!

Dorian1212

http://www.youtube.com/watch?v=l0CbeX8o4Xc

hoffe ich kann das hier verlinken ist ja nicht ganz eine Themaverfehlung :D

NR20

Das Cover ist lustig, der rest ist...naja... nicht so ;)
und so wenig Reimen und trotzdem ordentlich klingen kann eigentlich nur Campino  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

EdTonic

Kling der Anfang von "Quadrophenia" ein wenig nach "Vorbei ist vorbei" oder kommt nur mir das so vor?

essi110

Zitat von: Dorian1212 am 03. März 2012, 14:11:24http://www.youtube.com/watch?v=l0CbeX8o4Xc

Was will man mit so einem Müll bewirken ? Selten so nen Schrott gehört  ;D

Jocke

Zitat von: dietypda am 03. März 2012, 15:19:46Kling der Anfang von "Quadrophenia" ein wenig nach "Vorbei ist vorbei" oder kommt nur mir das so vor?
Ich denke eher nach "Dinge von denen"... ;-)

essi110

Hab meine Single nun grade auch mal von Amazon bekommen  :D Nach zweimaligen hören muss ich sagen das sich dass warten diesesmal echt gelohnt hat :) Jeder Song ist gut,vor allem Quadrophenia.Dieses mal auch mit richtig guter Vinylqualität, alles richtig gemacht  :D

Metabolit

Zitat von: Dorian1212 am 03. März 2012, 14:11:24http://www.youtube.com/watch?v=l0CbeX8o4Xc

haste das selbst gemacht, falls ja - sorry: absoluter Schrott und eine Anmaßung
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 03. März 2012, 16:00:04haste das selbst gemacht, falls ja - sorry: absoluter Schrott und eine Anmaßung

Wo sind ACTA, SOPA, PIPA und das CIA wenn man es braucht  :-X
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gabumon

Ich dachte für Terrorismus ist die CIA zuständig? Oder eher Homeland Security?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

essi110

Zitat von: Dorian1212 am 03. März 2012, 18:55:53ohhh seid ihr wieder gemein.. :(

Wie kannst du denn auch hier so ein Video posten?  ;D

Fox

wieso sind so viele jetzt stolz ein Ärztefan zu sein, wenn sie die EP 100mal sich zurechtgehört haben? Ein gutes Album oder Lied ist von anfangan interessant und gut. Das muss man nicht erst 100mal hören bis man die 2 Stellen gefunden hat, die ganz gut gelungen sind. Sorry aber ich find die Songs nicht die Wucht. Die Reime sind grausam, schlechter als manch schlecht gereimte Hosensongs und gesanglich ist vorallem Bela schlimm. Auch als Fan kann man mal die Arbeit der Lieblingsband nicht toll finden. Ich hoffe die anderen Songs auf dem Album sind besser. Das ist meine Meinung.
Tauschliste: auf Anfrage

DominoDancing

Zitat von: Fox am 03. März 2012, 19:55:44Ein gutes Album oder Lied ist von anfangan interessant und gut.

Quatsch, es gibt haufenweise Lieder, die ich beim ersten Hören für nicht erwähnenswert gehalten habe, und die jetzt zu meinen absoluten Lieblingssongs gehören.

punxter

Bei mir ist es meistens so, dass sich die Songs, die sich mir erst nach einer Weile erschliessen, auch am längsten interessant bleiben. Songs, die ich beim ersten Hören bereits mochte, fangen mich im Normalfall viel schneller an zu nerven.

Ausserdem sind die ärzte eine Band (geworden), auf deren Songs man sich wirklich einlassen muss. Wer sich schon nach dem ersten Snippet eine Meinung gebildet hat, ist möglicherweise gar nicht mehr in der Lage, den Song jemals gutzufinden.

doofi

Ich hab's mir jetzt ziemlich oft angehört, und stelle fest, Quadrophenia und "Will dich zurück" haben für mich Ohrwurmpotenzial. Sind aber nicht erstklassig, "Will dich zurück" ist deutlich weniger interessant.
zeiDverschwÄndung und Mutig klingen wie typische B-Seiten.

Eine 4-fach-B-Seite nach einer Triple-A-Seite rauszuhauen ist durchaus innovativ, aber vom Album erhoffe ich mir mehr.