Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Imperator2808

ZitatDas wird definitiv nicht einheitlich sein. (Fast) alle Media-Märkte werden den heut schon im Lager haben, (fast) keiner wird es heute schon regulär in die Auslage räumen. Wenn du nen Verkäufer kennst, große Titten hast oder ganz lieb guckst, bekommst du sie vielleicht doch schon.

:D große titten wird eher eng, bin männlich :D
und solang er nichts verpricht, was er später nicht hält
muss ich sagen, dass mir Gott mir ziemlich gut gefällt ;)

Metabolit

Zitat von: vanKoeffte am 01. März 2012, 14:14:36Bela macht mit ZeiDverschwÄndung da weiter, wo er bei Code B aufgehört hat ... ich hoffe nicht, dass das sein bestes Lied auf dem Album ist  :o

Also ich finde schon, dass Zeidverschwändung besser als alles auf Code B und vieles auf Belas ersten Album ist, auch besser als alles auf JIA mit Ausnahme von Lied vom Scheitern und Perfekt.
Positiv finde ich auch, dass man alle Drei hört in dem Song und dass der Grundtenor des Videos in meinen Augen auf keine Auflösung schließen lässt. Es geht eben nur um den völlig deplatzierten Ärzte-Kult.

Im Videokontext kann ich sagen, dass mir die Fehlerbehaftete Gesangsaufnahme darum nun fast gefällt, weil es bis auf das LALALA Livesound hat.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

vanKoeffte

Zitat von: liechtensteiner am 01. März 2012, 14:19:46ZeiDverschwÄndung hab ich noch nicht gehört und nehme es daher mal aus dieser Meinungsäußerung raus.

Du weißt, dass man sich das Lied sogar schon (inkl. Video) im Netz reintun kann?  ;)

liechtensteiner

Ich sitz gerade in der Bibliothek, ich weiß nicht, ob das hier so gut ankäme. ;D
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

vanKoeffte

Zitat von: Metabolit am 01. März 2012, 14:25:48Also ich finde schon, dass Zeidverschwändung besser als alles auf Code B und vieles auf Belas ersten Album ist, auch besser als alles auf JIA mit Ausnahme von Lied vom Scheitern und Perfekt.

Ich sag nicht, dass es besser oder schlechter als Code B ist ... meinte eigentlich nur die Art ... sowie die Gesangsweise. Die war bei Lied vom Scheitern definitiv anders. Versteh eh nicht, warum die Bela Jia Songs so verrissen werden. Finde die wesentlich besser als die Rod Songs.

DominoDancing

Nachdem es ja nun komplett zu hören ist: Schlecht ist es nicht, aber da war die ursprüngliche Idee glaube ich besser als das Endergebnis.

Viktor

also "mutig" rockt und amuesiert mich vom text her irgendwie (auch wenn parallelen zu "gefaehrlich" erkennbar sind)

zum weiterhoeren habe ich keine zeit.

freue mich auch schon darauf, eure eindruecke zu lesen.

interessant uebrigens, dass der thread ueber 60 seiten geschafft hat, bevor irgendjemand was substanzielles hoeren konnte - respekt ;D
...

vanKoeffte

Zitat von: Viktor am 01. März 2012, 14:52:16also "mutig" rockt und amuesiert mich vom text her irgendwie (auch wenn parallelen zu "gefaehrlich" erkennbar sind)

Naja ... also mit Gefährlich das ganze zu vergleichen ... tut mir ja schon um das Lied (GEfährlich) leid, weil das doch schon ein ziemlich geiler Song vom Hr. Urlaub war/ist.

OK ... das Video wurde bei youtube wieder rausgenommen

Rock Rendezvous

Der Titeltrack ist musikalisch nix, textlich aber ganz lustig. Ich warte auf die zahlreichen "Hach, sie sind ja einfach immer noch so ironisch!"-Kommentare der Unbelehrbaren.

"Mutig" klingt für mich wie eine typische Farin Urlaub-B-Seite. Allerdings wie eine von seinen Solosingles.

"Quadrophenia" finde ich gut, den Inhalt werden allerdings nur 5% der Hörer verstehen ;D

"Will dich zurück" ist... mies. Textlich richtig mies. Aber instrumental gefällt mir das ganz gut.

Bonsai1988

hat fu ne neue gitarre?

Warum soll den text nur 5% verstehen?
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

vanKoeffte

bei will Dich zurück gefällt mir nur das GitarrenSolo ;)

Und Mutig ist ne Fortsetzung von Gefährlich

vanKoeffte

Zitat von: Rock Rendezvous am 01. März 2012, 15:18:55"Quadrophenia" finde ich gut, den Inhalt werden allerdings nur 5% der Hörer verstehen ;D

Weil Rod so nuschelt oder was?  :o ;)

cenobyte

"zeiDverschwÄndung" gefällt mir ganz gut. Die Musik passt zum Text, ist genauso ironisch gehalten. Man beachte die kurz angerissenen punkigen Passagen im Refrain und der letzte Part, bei dem FU mitsingt, im Gegensatz zu den absichtlich schnarchigen Strophen. Das Konzept ist stimmig umgesetzt. Trotzdem ist das Lied kein Highlight.

"Mutig" ist eine Standard-B-Seite von FU-Solo. Schwächstes Lied auf der Single.

"Quadrophenia" hat einen super Text und ist musikalisch sehr eingängig. Eins der besten Rod-Lieder überhaupt.

"Will Dich zurück" klingt gar nicht nach Bela-Solo. Deshalb gefällt mir das Lied auch recht gut. Er hat aber schonmal interessantere Texte geschrieben. Das ist sowas von belanglos.

Fazit: Insgesamt hat die ganze Scheibe schon recht hohes Suchtpotential und Ohrwurmcharakter. Enttäuscht bin ich nicht.

Rock Rendezvous

Zitat von: vanKoeffte am 01. März 2012, 15:36:34Weil Rod so nuschelt oder was?  :o ;)
Weil z.B. die wenigsten wissen werden, was "Quadrophenia" ist oder wer Keith Moon & Pete Townsend sind. Am Ende wird über ihren Köpfen nur ein riesiges "WHO?" schweben ;D

cenobyte

Jetzt schließ mal nicht von Dir auf andere.  :P ;)

Gabumon

Zitat von: Rock Rendezvous am 01. März 2012, 15:51:02Weil z.B. die wenigsten wissen werden, was "Quadrophenia" ist oder wer Keith Moon & Pete Townsend sind. Am Ende wird über ihren Köpfen nur ein riesiges "WHO?" schweben ;D

Vielleicht ist das Absicht?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

vanKoeffte

Ach komm ... in der Zeit von Google und Wikipedia ... wer kann da noch dumm bleiben  :o   ... wobei Keith Moon ist schon lange Tod ... da kann man schonmal nen Menschen vergessen  :o

Tut mir leid ... ich muss einen auf Gabumon machen ...

zeiDverschÄdung ist der letzte SCHEISS!!! und somit leider reine gelDverschwÄndung!!!
An der "EP" ist NICHTS gutes!!! (...wo ist eigentlich ein brüllender Smiley? Oder ein kotzender? die fehlen hier  ;)

cenobyte

liechtensteiner

Brüllen? Kotzen? So was unflätiges tun wir hier in diesem beschaulichem Forum nicht.
Schlimm genug, dass manchmal Leuten grundlos die Zunge rausgestreckt wird. :P
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Metabolit

Zitat von: Rock Rendezvous am 01. März 2012, 15:51:02Weil z.B. die wenigsten wissen werden, was "Quadrophenia" ist oder wer Keith Moon & Pete Townsend sind. Am Ende wird über ihren Köpfen nur ein riesiges "WHO?" schweben ;D

Trotzdem verstehe ich den Inhalt, aber Du bist trotzdem ein ganz toller Kenner!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...