Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Flauschi

Zitat von: Bonsai1988 am 01. März 2012, 12:36:40mal schauen, weil mE hatten sie die Köche-webseite auf alle fälle vor dem albumrelease

Macht ja sonst auch wenig Sinn, Fake-Titel/-Konzepte rauszugeben, wenn die echten schon im Laden auf der CD zu lesen/sehen sind  ;D
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Mow-Cow

Zitat von: Badetuch am 01. März 2012, 12:03:49Oben der schwarze Balken wird doch immer größer! ;) (Zumindest kommt es mir so vor...)
Hab die EP nun in beiden Fassungen, jedoch mag mein Netbook sie nicht einlesen... wie das nur kommt!

"Wie immer ohne Kopierschutz" gilt nicht mehr? "Immer" ist vorbei? (Bzw. Ohne Ehre - Farin U.? (Denn bei ihm war die Kopierschutzfreiheit ja immer "Ehrensache"...))

Bonsai1988

Zitat von: Mow-Cow am 01. März 2012, 12:41:32"Wie immer ohne Kopierschutz" gilt nicht mehr? "Immer" ist vorbei? (Bzw. Ohne Ehre - Farin U.?)
könnt ich mir irgendwie ne vorstellen das dä jetzt da nen kopierschutz drauf hauen, aber man sollte niemals nie sagen.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

cenobyte

Zumal das heutzutage ohnehin keinen Sinn macht.

tialo

Über den "Sinn" eines Kopierschutzes zu diskutieren, erübrigt sich imo. Da kann man auch über den Sinn von Türschlössern philosophieren, denn ein guter Einbrecher kommt eh überall rein.

Ein Kopierschutz dient zur Abschreckung für 08/15-User und diese Aufgabe erfüllt er imo ganz ordentlich.

DominoDancing

Zitat von: cenobyte am 01. März 2012, 12:49:03Zumal das heutzutage ohnehin keinen Sinn macht.
Eben. Auf Audio-CDs ist doch heute afaik eh keiner mehr drauf, von daher war auch das Anti-Kopierschutz-Logo zunehmend anachronistisch.

Glowazowski

Ich denke, dass sich das Thema ganz allgemein erledigt hat - auf welcher aktuellen CD der letzten 4 Jahre ist denn überhaupt noch ein Kopierschutz? Das hat ja selbst die Plattenindustrie nun schon vor einiger Zeit entdeckt, dass Kopierschütze nichts bringen, sondern den eher den ehrlichen Küfer behindern.

Metabolit

Ich glaube ja nicht an Wunder, aber wenn die drei wirklich Eier hätten, würden sie Fake-Singles unter die echten mischen in gleicher Stückzahl, so dass es 50 Prozent Chance gibt, die jeweils andere zu erhalten. Sowas kostet natürlich immens und man müsste vorauslegen/ draufzahlen, aber mir als Bandangehöriger wäre es der Spaß wert.
Stellt Euch mal die Gesichter vor, wenn hier Leute auf einmal völlig andere Songs mit gleichem Titel hätten...
Sowas wäre genial.

Oder eine EP mit Hiddentracks a la economy-Version des Albums mit Fake-economy-Versionen. Da kann man so viel machen, wenn man Lust hat - so viel....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Badetuch

Nein, mir ging es nicht um einen Kopierschutz! ;) Außer DÄ haben dafür gesorgt, dass mein Netbook kein DVD/CD-Laufwerk hat!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

Zitat von: Badetuch am 01. März 2012, 13:30:47Nein, mir ging es nicht um einen Kopierschutz! ;) Außer DÄ haben dafür gesorgt, dass mein Netbook kein DVD/CD-Laufwerk hat!

heute müsste man darum schon fast CDs Donwloadcodes beilegen - mein ich Ernst...

Stulle mit Jagdwurst

Wie siehts aus Meta? Was macht Amazon?  ;D

Badetuch

War bei der Vinyl denn ein Downloadcode bei? Oder gilt das nur fürs Album? Einen Aufkleber habe ich beim kurzen draufschauen nicht gesehen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 01. März 2012, 13:40:39Wie siehts aus Meta? Was macht Amazon?  ;D

das Gleiche, wie bei Dir. Bestelle immer 2 Artikel, einen zum Hören, einen zum Sammeln. Den zweiten habe ich über Ebay geordert und der wurde heute Mittag versendet.

Video ist jedenfalls ganz geil!

Imperator2808

hat einer ahnung ob's die Single (oh sorry EP) schon heute bei Media Markt gibt?
und solang er nichts verpricht, was er später nicht hält
muss ich sagen, dass mir Gott mir ziemlich gut gefällt ;)

vanKoeffte

Also der LALA LALA Refrain ... ist echt nervig  :'(

Bonsai1988

Zitat von: vanKoeffte am 01. März 2012, 14:09:05Also der LALA LALA Refrain ... ist echt nervig  :'(
beim lied zeidverschwändung?
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

vanKoeffte

Ja ... und das Video ... naja weiß nciht. Die MEsslate war mit Junge und Lied vom Scheitern schon recht hoch angesetzt. Aber halten wir mal fest ... deutsche Bands bringen zu 95% nur Schrottvideos auf den Markt  :-\

liechtensteiner

Zitat von: Imperator2808 am 01. März 2012, 14:01:05hat einer ahnung ob's die Single (oh sorry EP) schon heute bei Media Markt gibt?
Das wird definitiv nicht einheitlich sein. (Fast) alle Media-Märkte werden den heut schon im Lager haben, (fast) keiner wird es heute schon regulär in die Auslage räumen. Wenn du nen Verkäufer kennst, große Titten hast oder ganz lieb guckst, bekommst du sie vielleicht doch schon.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

vanKoeffte

Bela macht mit zeiDverschwÄndung da weiter, wo er bei Code B aufgehört hat ... ich hoffe nicht, dass das sein bestes Lied auf dem Album ist  :o

Treffender hätte das Lied nicht heißen können!
Bei der "EP" hätte man ruhig den Namen noch was höher anlegen können ... gelDverschwÄndung ... bin echt enttäuscht! Hab echt schiss vor dem Album. Zum Glück kommt noch ein Release von den Hosen  ;D

liechtensteiner

Zitat von: vanKoeffte am 01. März 2012, 14:14:36Bela macht mit ZeiDverschwÄndung da weiter, wo er bei Code B aufgehört hat ... ich hoffe nicht, dass das sein bestes Lied auf dem Album ist  :o

Mit Code B konnte ich auch so gar nichts anfangen.
Bei Farin kann man sich sicher trefflich dadrüber streiten, ob seine DÄ- oder seine FURT-Songs besser sind und ob das eine unter dem anderen leidet.
Belas Solokram find ich nur furchtbar und umso schlimmer, wenn sich dieser Stil jetzt auch bei DÄ ausbreitet. Das ging meines Erachtens mit "Lied vom Scheitern" schon los.
ZeiDverschwÄndung hab ich noch nicht gehört und nehme es daher mal aus dieser Meinungsäußerung raus.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin