Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Rude_Flo

Zitat von: Metabolit am 28. Februar 2012, 11:25:06Mich stört´s halt, weil ich meine, dass es ohne diese Bemühte besser klingt.
Naja, das macht er halt dem FU nach.. ;)

Bonsai1988

ich find auch man hört bela irgendwie ein wenig die zusammenarbeit mit alexander markus an. klingt so ein wenig, wie wo er mit ihm gesungen hatte
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Metabolit

Zitat von: Bonsai1988 am 28. Februar 2012, 11:39:30ich find auch man hört bela irgendwie ein wenig die zusammenarbeit mit alexander markus an. klingt so ein wenig, wie wo er mit ihm gesungen hatte

Gott bewahre!!!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Dr. Arzt

Die Ärzte wollen sich endlich mal auflösen, nur glaubt ihnen das keiner mehr nach all den Verarschungen und ironischen Interviews, bei denen es bisher um die Auflösung ging. Selbst wenn sie die HP dichtmachen würden und nur noch eine leere Seite drauf machen mit "Die Ärzte gibt's nicht mehr" würde das keiner glauben und selbst nach 2 Jahren würden die Leute noch jeden Tag drauf klicken um nach einem Lebenszeichen zu suchen.

Also bleibt ihnen um Ruhe zu haben schließlich nur eine Möglichkeit: den Die Ärzte Mythos in seiner Ganzheit zu zerstören. Eigentlich wollten sie auf der Laternen Joe Tour schon damit anfangen (indem sie die Konzertdauer drastisch reduzieren wollten), doch dann haben sie wohl doch Angst bekommen, dass das letzte Album "auch" keiner kauft. Jetzt gehts aber richtig los mit der Verwüstung: schlechteste Single aller Zeiten, 32 Popelvideos, die kein Mensch braucht, Album mit Resteverwertung und absichtlich durchgängig lieblos hingerotzten Stimmen, verstimmte Instrumente und Bela ist auch nicht im Beat.

Die Tour heißt "Das Ende ist noch nicht vorbei", weil sie uns so lange mit schlechtester Leistung nerven werden, bis auch der Letzte kapiert hat, dass die nicht mehr wollen. Erst dann ist das Ende vorbei.

Mow-Cow

Zitat von: Dr. Arzt am 28. Februar 2012, 12:18:49Die Ärzte wollen sich endlich mal auflösen, nur glaubt ihnen das keiner merh nach all den Verarschungen und ironischen Interviews, bei denen es bisher um die Auflösung ging. Selbst wenn sie die HP dichtmachen würden und nur noch eine leere Seite drauf machen mit "Die Ärzte gibt's nicht mehr" würde das keiner glauben und selbst nach 2 Jahren würden die Leute noch jeden Tag drauf klicken um nach einem Lebenszeichen zu suchen.

Also bleibt ihnen um Ruhe zu haben schließlich nur eine Möglichkeit: den Die Ärzte Mythos ind seiner Ganzheit zu zerstören. Eigentlich wollten sie auf der Laternen Joe Tour schon damit anfangen (indem sie die Konzertdauer drastisch reduzieren wollten), doch dann haben sie wohl doch Angst bekommen, dass das letzte Album "auch" keiner kauft. Jetzt gehts aber richtig los mit der Verwüstung: Schlechteste Single aller Zeiten, 32 Popelvideos, die kein mensch braucht, Album mit Resteverwertung und absichtlich durchgängig lieblos hingerotzten Stimmen, verstimmte Instrumente und Bela ist auch nicht im Beat.

Die Tour heißt "Das Ende ist noch nicht vorbei", weil sie uns so lange mit schlechtester Leistung nerven werden, bis auch der Letzte kapiert hat, dass die nicht mehr wollen. Erst dann ist das Ende vorbei.

Um mal FU zu zitieren:
Das ist 'ne interessante Theoriieee...  :D

Metabolit

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das so laufen wird - drei Gründe dagegen:

1. Man vergrault Leute, denen man viel verdankt (unsympathisch und unmoralisch)
2. Sie brauchen weiterhin Geld (DÄ als Motor für Solo)
3. Der Ärzte-Kosmos ist einzigartig in seinen Möglichkeiten (Narrenfreiheit) und die Bühne macht süchtig -
    so dumm ist keiner, dass er das hinwirft. Was nützen Soloprojekte, die keiner auf Dauer haben will (Rückläufige     Erfolge bei Bela und FU)

Hase

über was ihr euch so ne platte macht  ;D

ich glaub die 3 jungs denken sich auch so...die sollen lieber mal richtig auf die straße gehen und da ihre stimme zeigen als darüber zuspekulieren ob dä sich auf löst oder nicht ^^

Metabolit

Zitat von: Hase am 28. Februar 2012, 12:28:53über was ihr euch so ne platte macht  ;D

ich glaub die 3 jungs denken sich auch so...die sollen lieber mal richtig auf die straße gehen und da ihre stimme zeigen als darüber zuspekulieren ob dä sich auf löst oder nicht ^^

Ja, oder 6 Monate im Jahr verreisen und mit dem Arsch auf nem haufen Kohle sitzen ;D

Hase

Zitat von: Metabolit am 28. Februar 2012, 12:32:30Ja, oder 6 Monate im Jahr verreisen und mit dem Arsch auf nem haufen Kohle sitzen ;D

ich denke aber auch das sie (alle drei) nicht bloß die "reichen" raushängen lassen sondern auch irgendwelche aktionen usw unterstützen...;)

und wer es sich leisten kann 6 monate zuverreisen..dem sei es doch gegönnt  ;D ;D ;D

Metabolit

was immer wieder vergessen wird: Mit Geld unterstüzt es sich einerseits leichter, andererseits verpflichtet Vermögen auch moralisch dazu. Gut, dass sie keine Gutmenschen sind und das privat halten.

Bonsai1988

Zitat von: Metabolit am 28. Februar 2012, 12:25:402. Sie brauchen weiterhin Geld (DÄ als Motor für Solo)

ich glaub bis vielleicht auf bela(wie ich finde), braucht keiner für seine soloprojekte dä als motor, da m.E. zum einen keiner bei abwärts oder mas shake an die ärzte denkt und fu solo songmäßig eine weitaus bessere leistung abliefert als bei dä. und bela wird sich über kurz oder lang solomäßig auch weiter von dä abkapseln. von daher denk ich das die diesbezüglich auf keinen fall dä brauchen würden, da jeder eine große fanbase in dem bereich hat

Metabolit

Ist ja müßig darüber zu reden, dass man mit Plattenverkäufen nichts mehr verdient und Konzerttouren auch nicht mehr viel abwerfen. Ein Rockstarleben und laufende Kosten...
Also je mehr Fans, umso besser...

Bei FU lasse ich das Argument gelten, aber DÄ sind inzwischen ja auch 70 Prozent FU

DominoDancing

Zitat von: Bonsai1988 am 28. Februar 2012, 12:38:07ich glaub bis vielleicht auf bela(wie ich finde), braucht keiner für seine soloprojekte dä als motor, da m.E. zum einen keiner bei abwärts oder mas shake an die ärzte denkt und fu solo songmäßig eine weitaus bessere leistung abliefert als bei dä. und bela wird sich über kurz oder lang solomäßig auch weiter von dä abkapseln. von daher denk ich das die diesbezüglich auf keinen fall dä brauchen würden, da jeder eine große fanbase in dem bereich hat

Gemeint ist aber nicht Qualität der Musik. Die Soloprojekte verkaufen sich laaaange nicht so gut wie DÄ. Und wenn Herr Urlaub auch mit 60 noch durch die Welt jetten will, muss die Reisekasse stimmen.

Dr. Arzt

Der FC weiß wahrscheinlich auch schon, dass es nun nicht mehr weiter geht und schließt deshalb die Pforten.

Bonsai1988

Zitat von: DominoDancing am 28. Februar 2012, 12:55:44Gemeint ist aber nicht Qualität der Musik. Die Soloprojekte verkaufen sich laaaange nicht so gut wie DÄ. Und wenn Herr Urlaub auch mit 60 noch durch die Welt jetten will, muss die Reisekasse stimmen.

k.A. wie viel die Soloprojekte im vergleich letzendlich einbringen. da mit größeren konzerten auch größere kosten und so dazukommen.
Aber  FU hatte mal in irgendeinem interview gesagt, dass er rein theoretisch ausgesorgt hat(und die aussage schätze ich jetzt mal darauf, wenn er seinen lebensstil bis an sein lebensende so weiterführen würde). von daher glaub ich nicht dass sie dä wirklich noch nötig hätten, sondern dies nur aus spaß an der freude machen

cenobyte

Die werden sich nicht auflösen. Zum einen weil sie das schonmal gemacht haben und sich nicht wiederholen wollen und zum anderen weil es keinen Grund dafür gibt. Die Pausen sind doch sowieso schon so lang, dass es bei anderen Bands zur Auflösung und Reunion reicht. Wenn sie keinen Bock mehr haben, machen sie einfach nichts und gut ist. Die letzten 4/5 Jahre war doch auch Ruhe. Wenn dann doch Lust, Geldnot oder sonstwas aufkommt, machen sie eben wieder eine Tour. Gerade DÄ machen doch wirklich immer, was sie wollen, und erfüllen keine Erwartungen.

Metabolit

Ich fänd es ja mal übelst geil, wenn sie DÄ auflösen, alle richtig geschockt sind und dann nach einem Jahr in gleicher Besetzung eine neue Band gründen.

Buurnbaecker

Gibt es diese Songschnipsel eigentlich auch bei anderen Radiosendern zu hören oder nur bei Deltaradio?

julue

Zitat von: Dr. Arzt am 28. Februar 2012, 13:06:33Der FC weiß wahrscheinlich auch schon, dass es nun nicht mehr weiter geht und schließt deshalb die Pforten.
Das wäre ja die erste Info, die der FC im voraus hatte.  ;D