Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Dorian1212

Zitat von: Metabolit am 28. Februar 2012, 13:24:58Ich fänd es ja mal übelst geil, wenn sie DÄ auflösen, alle richtig geschockt sind und dann nach einem Jahr in gleicher Besetzung eine neue Band gründen.

geniale Idee :D am besten noch "die ärtzte" xD

WAMMW

... was ich irgendwie lustig finde ist, dass soviel über eine Auflösung der Band geredet wird, wenn sie gerade aus der Versenkung auftauchen und viel weniger, wenn man gar nichts von ihnen hört ... ;)

cenobyte

Ist doch klar, dass sie sich mit einem Paukenschlag auflösen würden - theoretisch. Aber wie dargelegt, werden sie sich nicht auflösen.  

NR20

Ich habe auch befürchtet, dass eine Auflösung bevorsteht, freue mich jedoch, dass nach aktuellen Aussagen dies wohl nicht 2012 oder 2013 sein wird.
Ich will DÄ auch mit 60 Jahren noch auf der Bühne sehen.

btw. fände ich es durchaus nur angemessen, wenn DÄ ähnlich wie die Onkelz abtreten würden, nämlich mit min. 2 Konzerten hinterienander. (Festival mit anderen Bands muss nicht sein)
Am besten sollten Sie einfach alle ihrer Lieder noch ein letztes (manche auch ein einziges mal) spielen.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Zitat von: NR20 am 28. Februar 2012, 15:26:08Ich habe auch befürchtet, dass eine Auflösung bevorsteht, freue mich jedoch, dass nach aktuellen Aussagen dies wohl nicht 2012 oder 2013 sein wird.
Ich will DÄ auch mit 60 Jahren noch auf der Bühne sehen.

btw. fände ich es durchaus nur angemessen, wenn DÄ ähnlich wie die Onkelz abtreten würden, nämlich mit min. 2 Konzerten hinterienander. (Festival mit anderen Bands muss nicht sein)
Am besten sollten Sie einfach alle ihrer Lieder noch ein letztes (manche auch ein einziges mal) spielen.

warum sollten sie sich so viel (unbezahlte) Arbeit machen?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Dorian1212

Zitat von: NR20 am 28. Februar 2012, 15:26:08Am besten sollten Sie einfach alle ihrer Lieder noch ein letztes (manche auch ein einziges mal) spielen.

? genauuuuu xD ich bin mir sicher das wir unsere ärzte noch ein paar Jahre haben werden ::)

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 28. Februar 2012, 11:05:18Ich glaube, sie sagen das, damit man nicht bettelt. Früher konnte man durch Ahnungslosigkeit "Ach, die ist noch gar nicht veröffentlicht, jetzt bin ich extra hier her gefahren" und Freundlichkeit so manches Lager fast 4 Tage vorher öffnen....
DÄ zeug wird mittlerweile wirklich kurz vor knapp geliefert, unser Saturn hier hatte das JiA zeug teilweise sogar erst am Samstag oder gar Montag da, der Plattenladen wo ich kaufe frühestens Donnerstags Abends. Das war bei den Spendierhosen noch anders, die war ne Woche vorher da

Zitat von: Bonsai1988 am 28. Februar 2012, 12:38:07ich glaub bis vielleicht auf bela(wie ich finde), braucht keiner für seine soloprojekte dä als motor, da m.E. zum einen keiner bei abwärts oder mas shake an die ärzte denkt und fu solo songmäßig eine weitaus bessere leistung abliefert als bei dä. und bela wird sich über kurz oder lang solomäßig auch weiter von dä abkapseln. von daher denk ich das die diesbezüglich auf keinen fall dä brauchen würden, da jeder eine große fanbase in dem bereich hat
Abwärts und Mas Shake sehe ich nicht mal als Soloprojekte, dass sind Bands wo Rod hat Mitspielt, aber nicht nicht alleine von ihm, bei BB und FU ist das so.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Ich bin jedenfalls trotzdem irgendwie im Fieber - habe mir den Wechsler im Auto mit Ärzte voll gemacht ;D...

Metabolit wird sich vielleicht mit der EP anfreunden ;D

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 28. Februar 2012, 16:18:34Abwärts und Mas Shake sehe ich nicht mal als Soloprojekte, dass sind Bands wo Rod hat Mitspielt, aber nicht nicht alleine von ihm, bei BB und FU ist das so.

ABWÄRTS ist Frank Z.'s Band, das ist klar. Rod ist da nur Gitarrist/Produzent.

Bei ¡MÁS SHAKE! seh ich das anders, ist u.a. Rod's Band. Da er sie mindestens mitgegründet hat.

Zitat von: Metabolit am 28. Februar 2012, 13:24:58Ich fänd es ja mal übelst geil, wenn sie DÄ auflösen, alle richtig geschockt sind und dann nach einem Jahr in gleicher Besetzung eine neue Band gründen.

"Paul", "Die Zu Späten", "Nudo Tra I Cannibali" oder "Laternen-Joe"   :P

Zitat von: Metabolit am 28. Februar 2012, 16:27:36Metabolit wird sich vielleicht mit der EP anfreunden ;D

Ich wohl auch. Hab bisher keinen Ton der Single gehört, aber ich bin mir sicher dass DÄ damit genau das bezweckt ham was im Song (meiner Meinung nach) wohl beschrieben wird.
Die sinnlose Zeitverschwendung und Rumdiskutiererei um 'ne VÖ bevor sie raus ist, das Ende (und die Band selbst) ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

NR20

Zitat von: Metabolit am 28. Februar 2012, 15:46:31warum sollten sie sich so viel (unbezahlte) Arbeit machen?

Warum unbezahlt? War das Onkelz festival kostenlos?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dorian1212

Zitat von: Sascha89 am 28. Februar 2012, 16:41:37Ich wohl auch. Hab bisher keinen Ton der Single gehört, aber ich bin mir sicher dass DÄ damit genau das bezweckt ham was im Song (meiner Meinung nach) wohl beschrieben wird.
Die sinnlose Zeitverschwendung und Rumdiskutiererei um 'ne VÖ bevor sie raus ist, das Ende (und die Band selbst) ...

naja.. sei dir da mal nicht sicher, also von dem was ich bisher gehört habe, würde ich sogar behaupten das ist die schlechteste 1. Single seit 1993!

Sascha89

Zitat von: NR20 am 28. Februar 2012, 16:42:44Warum unbezahlt? War das Onkelz festival kostenlos?

Nein, war nicht kostenlos!

Zitat von: Dorian1212 am 28. Februar 2012, 16:46:42naja.. sei dir da mal nicht sicher, also von dem was ich bisher gehört habe, würde ich sogar behaupten das ist die schlechteste 1. Single seit 1993!

Hab ich behauptet dass die Single gut wird?!
Nein, nur dass sie mir gefallen könnte weil die Textaussage (wie ich sie im Moment vermute) stimmt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Metabolit

Zitat von: NR20 am 28. Februar 2012, 16:42:44Warum unbezahlt? War das Onkelz festival kostenlos?

weil die für das gleiche geld auch ein standard-set ohne proben (also mehrarbeit) spielen könnten

NR20

Achso... naja... zum Abschied eben *schulterzuck*
Warum machen sie überhaupt noch Musik? Nötig haben es alle drei sicher nicht mehr... trotz Soloprojekten...

Buntstift

Zitat von: Sascha89 am 28. Februar 2012, 16:49:33Weil die Textaussage (wie ich sie im Moment vermute) stimmt.

ja nämlich sich so langsam mal ne neue lieblings Band zu suchen  ;)

amendoa

Zitat von: Sascha89 am 28. Februar 2012, 16:41:37ABWÄRTS ist Frank Z.'s Band, das ist klar. Rod ist da nur Gitarrist/Produzent.

Bei ¡MÁS SHAKE! seh ich das anders, ist u.a. Rod's Band. Da er sie mindestens mitgegründet hat.

Mas Shake kann man definitiv als Soloprojekt von Rod sehen. Er hatte die Idee zur Band und hat die Bandmitglieder zusammen gesucht.

DominoDancing

Zitat von: sams am 28. Februar 2012, 19:15:40alles noch schlimmer als befürchtet!?!

http://4135.forumromanum.com/member/forum/entry.user_4135.2.1113548259.news_zu_zeitverschwendung_und_auch_spoileralarm-dasdieaerzteforum.html

geklaut aus http://www.pogophil.de/

Hm, bin ich der einzige für den die enthaltenen neuen Information nicht so schlimm klingen? Gerade die Videos der Filmhochschule klingt für mich hochinteressant. Selbst wenn das Video zu Zeitverschwendung nicht aufregend sein sollte gibt es da doch mehr als genug Potential für einige unkonventionelle Ideen.
Das die Songschnipsel nicht aus der tatsächlichen Single entstammen war ohnehin nie mehr als ein Hirngespinst.

schunder26

warum steht da; es wird wieder eine universal version oder keine hot aktion records version geben?  dachte seitdem sie ihr eigenes label gegründet haben, gibts NUR HAR veröffentlichungen ....

.... was auch immer die neuen lieder bringen mögen, ich freu mich drauf auch diese lieder dann endlich live zu hören - egal wie sie auf platte klingen...  und ausserdem MUSS es ja nicht immer hochprofessionell gemacht sein,  wenns coole witzige videos sind, geb ich mich auch mit "lowbudet videos zufrieden" ...

UND WOHER STAMMT EIGENTLICH DIESE INFO?   -  warscheinlich ist das alles nur totaler quark und DÄ lachen sichen sich total kaputt über soviel dahinloses hineininterpretieren ... ein hoch auf die drei nulln aus berlin!!! - weiter so  ;D

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.