Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Metabolit

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

cenobyte

Je nach PC-Box kann das durch die hohen Töne bei Manchem verzerrt klingen.  ;)

Metabolit

Zitat von: cenobyte am 28. Februar 2012, 01:07:08Je nach PC-Box kann das durch die hohen Töne bei Manchem verzerrt klingen.  ;)

oh mann, jetzt kapier ich ;D

Jocke

Zitat von: jack_d am 28. Februar 2012, 01:38:33Zum Thema Band-Auflösung

Da gibt es nichts zu spekulieren - Es ist völlig klar - Es ist die letzte Tour UND das letzte Album.

- 2012 feiern die Ärzte 30-jähriges Jubiläum.
- Die Tour heißt "DAS ENDE"
- Der Text der Single sagt mehr oder weniger, "sucht euch ne andere Band".
- Farin hat in mehreren Interviews klar geäußert das er mit 50 AUF KEINEN FALL mehr mit den Ärzten auf der Bühne stehen möchte. Nächstes Jahr wird er 50.

Ich bin nicht grade Sherlock Holmes, aber selbst mir ist das klar.

Aha...
- was haben die 30 jahre damit zu tun? Heißt das, dass sich die Hosen auch auflösen? ;-)
-... ist noch nicht vorbei
- Gerüchten zufolge beinhalten manche ärzte-Textes teilweise Ironie (aber wer glaubt schon an Gerüchte)
- farin hat schon so einiges erzählt...

punxter

Zitat von: Jocke am 28. Februar 2012, 01:59:28- farin hat schon so einiges erzählt...

Der aktuelle Stand ist doch, dass FU in zehn Jahren nicht mehr auf der Bühne stehen will. Leider weiss nicht mehr genau, in welchem Interview er das gesagt hat.

Gabumon

Bela und Farin haben auch mal gesagt das sie mit 40 nicht mehr Teenager Liebe singen wollen, nur wurd das 2007 gespielt  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

ach Leute, die ärzte haben mal wieder geschafft einige zu verarschen ;D Der Text ist doch absichtlich so geschrieben damit GENAU sowas wieder losgeht ;)

Hase

Also bei einigen denkt man "auch" die haben kein leben außerhalb des Boards ^^

ich sag mal so

es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein.... ;D ;D

Bonsai1988

Zitat von: Dorian1212 am 28. Februar 2012, 06:15:00ach Leute, die ärzte haben mal wieder geschafft einige zu verarschen ;D Der Text ist doch absichtlich so geschrieben damit GENAU sowas wieder losgeht ;)

geb ich dir nachddem ich gestern die drei ersten snippets gehört hab völlig recht.
ich denk auch dass sie genau so ne reaktion mit der ersten single wollten, um zu erreichen, dass das lange warten auf die single am ende doch zeiDverschwÄndung war. Hab dennoch an das Album recht hohe erwartungen.
Nebenbei bemerkt find ich den gesungenen part bisher auch nicht so schlecht. nach 2 bis 3 mal hören konnt ich mich schon recht gut damit anfreunden.
Frag mich nur grad ob das dann auch der opener für die konzerte wird. wenn das lied mit dem gesungenen bumbadadadum(oder so ähnlich beginnt) kann ich mir das irgendwie schon recht cool vorstellen.

ick freu mir, ick freu mir
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Metabolit

Zitat von: Hase am 28. Februar 2012, 08:08:00Also bei einigen denkt man "auch" die haben kein leben außerhalb des Boards ^^

ich sag mal so

es gibt nichts besseres zutun als bei KTA zu sein.... ;D ;D

zumindest, wenn ich nem Release entgegen fiebere ;D

Zur Auflösung: Ist mir sowas von Wurst, wenn es passiert, wenn ich überlege, wie viele Jahre mich die Band nun schon begleitet - nix ist für die Ewigkeit und das ist gut so. Bin gespannt, ob mich das Album darin bestätigt, dass eine Auflösung bevor steht oder nicht

NR20

Ein Kumpel von mir war für mich gestern Abend im Media Markt und hat die EP für mich vorbestellt.
Angeblich gab es dort schon eine lange Liste mir Vorbestellungen.
Die CD wird dort jedoch erst ab 10 Uhr morgens verkauft, da die CD wohl nicht früher reinkommt.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bonsai1988

kann ich mir irgendwie ne vorstellen das die die erst zum release-tag reinbekommen.

NR20

Ich konnts auch nicht glauben aber die Verkäuferin hats wohl so gesagt...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bonsai1988

is aber ne ziemlich riskante einschätzung vom zu lieferer. sobald da was schief geht oder so...

Hase

mal sehen ob ich sie morgen schon in mein stammmusikladen bekomme   :D

Metabolit

Zitat von: NR20 am 28. Februar 2012, 10:04:27Ich konnts auch nicht glauben aber die Verkäuferin hats wohl so gesagt...

Ich glaube, sie sagen das, damit man nicht bettelt. Früher konnte man durch Ahnungslosigkeit "Ach, die ist noch gar nicht veröffentlicht, jetzt bin ich extra hier her gefahren" und Freundlichkeit so manches Lager fast 4 Tage vorher öffnen....

Was wirklich schade ist, ich freu mich gar nicht mehr, da ich bei der Qualität der Auskopplung automatisch von mäßigen B-Seiten ausgehe >:(

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Dorian1212 am 28. Februar 2012, 06:15:00ach Leute, die ärzte haben mal wieder geschafft einige zu verarschen ;D Der Text ist doch absichtlich so geschrieben damit GENAU sowas wieder losgeht ;)

Echt? Da wäre ich ja nie drauf gekommen.. :D ;)

Immer wieder geil, wie sie alle schnüffeln gehen sobald da einer furzt..herrlich, klar tun andere Fans das auch, aber DÄ-Fans sind da einfach unschlagbar bescheuert!  ;D

Übrigens, ich habe mir immer noch nicht einen einzigen Schnipsel angehört  :-*

Metabolit

Ja sichi, haben sie uns verarscht - und wie! Extra schief gesungen, extra wenig Gesangstakes aufgenommen, damit es extra schön schief klingt. Extra nen Vocal-Coach geholt, um so schräg zu klingen - waaaahn - sinn? Fehlanzeige

NR20

Glaube ich nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Bela absichtlich singt wie im Stimmbruch... soviel Wert auf Qualität legt er schon noch, schätze ich

Metabolit

Zitat von: NR20 am 28. Februar 2012, 11:22:03Glaube ich nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Bela absichtlich singt wie im Stimmbruch... soviel Wert auf Qualität legt er schon noch, schätze ich

war Ironie.
Klar, die Stimmbruch-Stelle ist sicher Absicht, aber die andere Passage hat ein aufgesetztes Vibrato in der Stimme, das "wackelig" ist, sprich, er versucht geil zu singen und verkackt es. Wenige rist manchmal mehr...
Mich stört´s halt, weil ich meine, dass es ohne diese Bemühte besser klingt.