Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Bonsai1988

wird sich dann ja nächste woche endlich zeigen was dabei nun raus kommt.

PS: lvl up ^^, *sing*ich will, kein käfer sein*sing*
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Metabolit

Leute, ich wünsche mir ja auch Live-Aufnahmen und ich habe die Idee einer Zusatz-EP auch für spannend emfunden, aber jetzt sieht es so aus als Käme:

Eine Maxi-CD, mit 3 Bonus-Tracks und einem Video, das aus Gründen der Verfilmung etwas länger als der Song ist.

Alles ohne Vorab PR und so wird es auch beim Album sein.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Ochne, bitte keine "Gesellschaftskritischen" Lieder ala Deine Schuld mehr...

Beinah ALLE Politischen Songs von DÄ sind furchtbar, ausser vielleicht Schrei nach Liebe
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

Zitat von: Metabolit am 22. Februar 2012, 15:26:18Eine Maxi-CD, mit 3 Bonus-Tracks und einem Video, das aus Gründen der Verfilmung etwas länger als der Song ist.

Hat es doch so immerhin seit knapp 12 Jahren nicht mehr gegeben, oder? Die "Wie es geht"-Single müsste die letzte mit 3 echten B-Seiten gewesen sein...wobei da sogar noch zusätzlich ein Sampler-Song in anderem Mix drauf war...

edit: Anmerkung: Ich sehe (wie die Band ja auch, siehe Pravda-Kommentar) "Matthäus 1:5:0" nicht als wirklichen Song an  ;D
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Metabolit

ja, gabs seitdem nicht mehr...ist prima so :)!

Zur Songaufteilung mutmaßlich: "mutig" von FU, "Quadro..." Rod und "will dich zurück" Bela - evtl. gehts da um den Wastl und ein altes Comic???? Wer weiß
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Wenns danach geht war Mach die Augen zu die letzte mit 4 B-Seiten

Dorian1212

Das video ist ja auch wiedermal geil xDDD denke mal hat was mit dem Musikvideo zu tun

gwendoline2006

Sieht für mich so aus als ob Bela Fußball spielt , vermute aber auch mal dass es zum Musikvideo gehört

Dorian1212

Zitat von: gwendoline2006 am 23. Februar 2012, 00:17:19Sieht für mich so aus als ob Bela Fußball spielt , vermute aber auch mal dass es zum Musikvideo gehört

jap oder Football! passt auf irgendeine art auch zu dem komischen video wo man rod und bela spielen sieht

EDIT: Hab grade noch ne Idee vielleicht tauchen jetzt auch videos auf wie z.B. Rod nen Football so mit dem Zeigefinger fästhält und auch guckt und noch eins wo farin links neben bela steht und bela guckt ihn dann so an wie in dem Video halt xD ziemliche Verschwörrungstheorie aber abwarten xD

cenobyte

Zitat von: Dorian1212 am 23. Februar 2012, 00:19:15passt auf irgendeine art auch zu dem komischen video wo man rod und bela spielen sieht

Finde ich nicht. Wahrscheinlich tritt er im Endeffekt einen Kopf weg. Ein Sportgerät wäre zu naheliegend.

Dorian1212

Zitat von: cenobyte am 23. Februar 2012, 00:21:26Finde ich nicht. Wahrscheinlich tritt er im Endeffekt einen Kopf weg. Ein Sportgerät wäre zu naheliegend.

auch ne gute Idee! aber ich bin mir trotzdem sicher das wir noch farin und rod kriegen

cenobyte

Davon gehe ich auch aus. Das ist für mich tatsächlich angenehm unaufdringliche PR. Sie steigert das Interesse aber nervt nicht. Die drei machen bisher alles richtig.

liechtensteiner

Zitat von: Gabumon am 22. Februar 2012, 17:19:14Ochne, bitte keine "Gesellschaftskritischen" Lieder ala Deine Schuld mehr...

Beinah ALLE Politischen Songs von DÄ sind furchtbar, ausser vielleicht Schrei nach Liebe
Was ist mit "Kopfüber in die Hölle"?
"Deine Schuld" find ich übrigens auch ganz furchtbar. Das klingt wie einer der Songs derentwegen ich die Hosen nicht so mag.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

cenobyte

Zitat von: liechtensteiner am 23. Februar 2012, 01:12:11Was ist mit "Kopfüber in die Hölle"?
"Deine Schuld" find ich übrigens auch ganz furchtbar. Das klingt wie einer der Songs derentwegen ich die Hosen nicht so mag.

Das trifft es sehr gut. "Kopfüber in die Hölle" ist sehr stark, "Dein Schuld" dagegen überflüssig.

Dorian1212

"Sie sind Die Beste Band der Welt und sie sind wieder da. Mit einem Song für und über Fans"

klingt für mich nicht nach Geselschaftskritik ::)

cenobyte

Das ist richtig, die Diskussion mit Ideen gibt es eine Seite vorher. Man weiß es nicht und wird abwarten müssen. Eine ironische Behandlung des Themas "Fans" ist durchaus denkbar.

Dorian1212

Ich erwarte sehr viel von "Quadrophenia", wenn der Song so gut wird wie ich hoffe deutet das ja auf gute Rod Songs hin ;)

Gabumon

Zitat von: cenobyte am 23. Februar 2012, 01:17:32Das trifft es sehr gut. "Kopfüber in die Hölle" ist sehr stark, "Dein Schuld" dagegen überflüssig.

Kopfüber in die Hölle seh ich nicht als Politischen Song, sondern über eine person die sich total gewandelt hat, ähnlich z.b. zu dem Wohlstandskindersong "Andrea ist kein Schmuddelkind mehr"...

Bonsai1988

Zitat von: Gabumon am 23. Februar 2012, 04:30:30Kopfüber in die Hölle seh ich nicht als Politischen Song, sondern über eine person die sich total gewandelt hat, ähnlich z.b. zu dem Wohlstandskindersong "Andrea ist kein Schmuddelkind mehr"...

ich würd schon sagen da es gesellschaftskritisch is, wenn man es auf den standpunkt bezieht, dass die menschen so viel ändern wollen, aber sich dann doch in die normen der gesellschaft einordnen.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Penunze

Der Song muss ja nicht unbedingt über die Ärzte-Fans gehen. Vielleicht besingen die drei auch Fußballfans? So von wegen EM und so ;) Da aber Fußball eine reine Zeitverschwändung ist, gibts nichts besseres zu tun, als die Ärzte zu hörn ;-)

Die Konzertkarten im Kicker-Design und das heute erschienene Fußball-Bela-Video untermauern diese Theorie  :o

Aber - falls des wirklich so sein sollte, dann ist das wohl nur ein Fake, wie die Köche damals ;D