Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Schnoofy

Uns scheint's echt noch ziemlich gut zu gehen, dass wir Gedanken an solch' Banalitaeten verschwenden koennen ...

Spackinator

Zitat von: liechtensteiner am 22. Februar 2012, 00:53:31Ich glaube, dass auf der EP ein versteckter Ordner sein wird mit mp3s wie die Ärzte sämtliche Toten-Hosen-Singles covern. Warum ich das glaube? Es wurde noch nicht dementiert, es gibt keine zuverlässige Quelle, die das Gegenteil behauptet! Sollte es trotzdem wider Erwarten nicht so sein, bin ich schwer enttäuscht und verbrenne meine gesamte DÄ-Sammlung. Kackband!
von schwer enttäuscht und verbrennen meiner sammlung habe ich nie was gesagt  ::) ::) ::)

diWatt

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

pazi

Zitat von: Spackinator am 22. Februar 2012, 01:50:51von schwer enttäuscht und verbrennen meiner sammlung habe ich nie was gesagt  ::) ::) ::)
Aber "Kackband" haste jesagt, wa? ;D
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

Lol

Nachdem Spackinator aus allen Foren rausgeworfen wurde geht der selbs scheiss nun hier los...  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bonsai1988

ich frag mich echt wann es spackinator endlich ruhen lässt, mit der ep. er behauptet das dann wahrscheinlich immer noch wenn das album raus is und zeidverschwändung auf dem album enthalten ist.
manmanman. wo bleibt von manchen den die hießige vorfreude auf was NEUES von DÄ.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

cenobyte

Zitat von: Bonsai1988 am 22. Februar 2012, 07:30:45wo bleibt von manchen den die hießige vorfreude auf was NEUES von DÄ.

Hier!  ;D

Bonsai1988

Spackinator

Zitat von: Bonsai1988 am 22. Februar 2012, 07:30:45ich frag mich echt wann es spackinator endlich ruhen lässt, mit der ep. er behauptet das dann wahrscheinlich immer noch wenn das album raus is und zeidverschwändung auf dem album enthalten ist.
manmanman. wo bleibt von manchen den die hießige vorfreude auf was NEUES von DÄ.

ich freu mich doch auch wie blöd, hab doch nie das gegenteil behauptet. ich hab lediglich meinen standpunkt hier vertreten wie ich den satz
ZitatNeben dem Titelsong enthält die EP drei weitere, nicht auf dem neuen Album "auch" erhältliche Songs
verstanden habe und das ich DÄ viel mehr für unberechenbar als berechenbar halte.
ist es denn verboten über die neue EP zu diskutieren? ich denke doch nein.

also: ich freu mich wie blöde endlich was neues über DÄ zu hören

Bonsai1988

nee is überhaupt nicht verboten, aber ab nem bestimmten punkt is das thema einfach totdiskutiert. und ich finde dann hat einfach jeder gesagt wie er das sieht und es muss nicht immer und immer wieder wie in einer endlosschleife aussagen und so neu aufgegriffen werden und die diskussion neu aufstacheln. das wird dann zu nem teufelskreis ;)

Spackinator

ja zu dem thema habe ich nun alles gesagt. mehr will ich dazu jetzt auch garnicht mehr sagen. hat ja nun jeder meinen standpunkt mitbekommen, also keine sorge  :)

Bonsai1988

gab ja außer dir auch noch andere die die diskussion mitgeführt haben. also dazu gehören immer zwei, oder in dem fall 5? 10? oder noch mehr

Flauschi

Ich denke übrigens, dass es bei "zeiDverschwÄndung" einigermaßen politisch/gesellschaftskritisch zugehen wird. Also könnte ich mir beispielsweise in den Strophen eine Aufzählung vorstellen, was man alles in der Welt (oder im Alltag) besser machen könnte/sollte/müsste, um dann im Refrain zu sagen, dass das ja alles aber eigentlich egal ist, weil es nichts besseres zu tun gibt als DÄ zu hören. Da wäre man auch wieder bei der "DÄ-typischen Ironie" in den Songs...

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einfach nur "Ein Lied für Dich (Teil 2)" geschrieben haben. Vor allem zu Farin würde das nicht so richtig passen, finde ich...der hat doch inzwischen einen gewissen Anspruch an sich selbst, sagt er immer ;D Und die erste Single ist ja bisher immer (zumindest seit '93) von Farin gekommen...

Wenn die Spekulationen oder besser Fantasien über den möglichen Textinhalt des Songs auch schon totdiskutiert sind, möchte ich natürlich darum bitten, mich zu ignorieren  ;)
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Bonsai1988

kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das lied mehr in die politische richtung geht, vllt gesellschaftskritisch.

diWatt

Ein Mix aus Ein Lied für dich, Rettet die Wale und Wir sind die Besten  ;D

Bonsai1988

mit nem songtext wie "ein lied für die wale, weil wir die besten sind" ???

pazi

Zitat von: Bonsai1988 am 22. Februar 2012, 09:57:20mit nem songtext wie "ein lied für die wale, weil wir die besten sind" ???
Wohl eher "Bist du ein Pottwal, ein Schwert- oder ein Blauwal und auch wenn du nen Buckel hast
Ihr seid die Besten!
Schwimmt in nem Fjord oder im Ozean - Ihr seid einfach super, Mann!
Und auch ein Longman-Schnabelwal ist uns wirklich nicht egal." oder so ähnlich ;D
Achja, das wäre natürlich schwer politisch und gesellschaftskritisch.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Flauschi

Zitat von: Bonsai1988 am 22. Februar 2012, 09:48:42kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das lied mehr in die politische richtung geht, vllt gesellschaftskritisch.

Stimmt, ich meinte auch eher gesellschaftskritisch (siehe "besser machen" und so) als politisch. Das Wort hat mir nur gefehlt  ;D Danke also dafür!
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Bonsai1988

Zitat von: pazi am 22. Februar 2012, 10:26:34Wohl eher "Bist du ein Pottwal, ein Schwert- oder ein Blauwal und auch wenn du nen Buckel hast
Ihr seid die Besten!
Schwimmt in nem Fjord oder im Ozean - Ihr seid einfach super, Mann!
Und auch ein Longman-Schnabelwal ist uns wirklich nicht egal." oder so ähnlich ;D
Achja, das wäre natürlich schwer politisch und gesellschaftskritisch.

ok deins gefällt mir besser ;D

Edit: obwohl ich da eher irgendwie an die Monsters denken muss... "Wahlgesänge"

diWatt

Ich meinte den Bezug und den Dank an die Fans wie in Ein Lied für dich und die humoristische Selbstverherrlichung wie bei Wir sind die besten oder Super3.
Und bei Rettet die Wale ist doch schon die erste Zeile ähnlich der neuen (und nicht dass es um Wale geht :D):

ZitatIhr habt bestimmt gerade was Besseres zu tun als mir zuzuhörn.

Es gibt so viel zu sehn, es gibt doch so viel zu lern'.
Hast du nichts Besseres zu tun, als die die ärzte zu hör'n?