Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Spackinator

Zitat von: Bonsai1988 am 21. Februar 2012, 12:53:41Es gibt einfach leute hier die können diese definition anscheinend nicht nachvollziehen und annehmen :D

ZitatMeist sind es Schallplatten oder CDs, die zu viele Stücke enthalten, um als Single zu gelten, aber auch kein vollständiges Album bilden. Deshalb werden sie auch oft als ,,Mini-Album" bezeichnet.
so kam es auch schon vor das bands eigenständige EPs veröffentlicht haben die wirklich so gesehen ein richtige mini-album waren. für sowas steht also auch die abkürzung EP ;)

Bonsai1988

Zitat von: Spackinator am 21. Februar 2012, 13:04:28so kam es auch schon vor das bands eigenständige EPs veröffentlicht haben die wirklich so gesehen ein richtige mini-album waren. für sowas steht also auch die abkürzung EP ;)

Oh man, mal echt jetzt ne frage an dich, wie lang willst dich jetzt daran denn noch aufgeilen, ob das eigenständig is oder ne? Hast du nix besseres zu tun? :)
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

pazi

Zitat von: Bonsai1988 am 21. Februar 2012, 13:09:43[...] Hast du nix besseres zu tun? :)
Frag' lieber nicht ;).

Und die Spielzeit könnte auch auf 32 unterschiedliche Videos der Singleauskopplung "zeiDverschwÄndung" hindeuten. Wenn nicht das, kann ich mir eigentlich nur Liveaufnahmen aus Dortmund vorstellen.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Bonsai1988

Zitat von: pazi am 21. Februar 2012, 13:10:20Und die Spielzeit könnte auch auf 32 unterschiedliche Videos der Singleauskopplung "zeiDverschwÄndung" hindeuten. Wenn nicht das, kann ich mir eigentlich nur Liveaufnahmen aus Dortmund vorstellen.

fänd zwar ne direkte live dvd zu den konzerten besser, aber das wär auch geil. vor allem für all ide die da nich hinkonnten. vielleicht wird das dann auch so wie "Männer haben kein gehirn" das man ein geteiltes bild sieht wo auf der einen hälft xx auf der anderen xy zu sehen ist und man dann wieder nur mit jeweils linken und rechten lautsprecher das jeweilige hört  ;D

Flauschi

Zitat von: Bonsai1988 am 21. Februar 2012, 13:15:41vielleicht wird das dann auch so wie "Männer haben kein gehirn" das man ein geteiltes bild sieht wo auf der einen hälft xx auf der anderen xy zu sehen ist und man dann wieder nur mit jeweils linken und rechten lautsprecher das jeweilige hört  ;D

Du meinst die "Sprüche II" von der "Wir wollen nur deine Seele", oder?
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Bonsai1988

männer haben kein gehirn war die lesetour oder? dann meinte ich natürlich sprüche II. sry

cenobyte

Zitat von: Dorian1212 am 21. Februar 2012, 13:38:46http://www.musicload.de/die-aerzte/zeidverschwaendung/musik/vingle/12055787_2 HIER die Laufzeiten! Das video geht 1:19:26 :O

Echt? Dann sollten wir mal spekulieren, was das sein könnte. Lasst uns damit mal vor zwei Stunden anfangen.

Dorian1212

Zitat von: cenobyte am 21. Februar 2012, 14:07:18Echt? Dann sollten wir mal spekulieren, was das sein könnte. Lasst uns damit mal vor zwei Stunden anfangen.

upsi :D

Zugereister

dann listen wir doch mal die zeiten richtig auf (nicht nur das video):

1. zeiDverschwÄndung          2:58
2. Mutig                             2:17
3. Quadrophenia                  4:46
4. Will dich zurück               3:19  
5. zeiDverschwÄndung (Video) 1:19:26 WMV    

paßt so ein langes video eigentlich auf die cd, wenn es in halbwegs guter quali aufgenommen wurde? es sind ja ca. 500mb zur verfügung. nicht dass es sich um die angabe in min:sek:1/100 handelt.

edit: frage präziser gestellt: reichen 500mb speicherplatz für ein 80min wmv-video, wenn ja in welcher quali?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

cenobyte

Zitat von: Zugereister am 21. Februar 2012, 14:42:39paßt so ein langes video eigentlich auf die cd, wenn es in halbwegs guter quali aufgenommen wurde?

Nein. Guter Hinweis. Vielleicht legen sie eine DVD extra bei?

Edit: Nein, da steht ja WMV. Hm.

Bonsai1988

vielleicht legen sie auch nur irgendnen download link oder so für das video bei zum runterladen, obwohl das wohl eher unwahrscheinlicher ist als ne zweite cd

13

Mmh vielleicht ist das Video ein Zusammenschnitt der beiden Dortmund Konzerte 8)
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Zugereister

Zitat von: 13 am 21. Februar 2012, 15:01:59Mmh vielleicht ist das Video ein Zusammenschnitt der beiden Dortmund Konzerte 8)
oder sie teilen das video in 32 teile, dann haben sie ihr versprechen erfüllt

Stievo

Ich vermute fast das neben dem Clip zum Song vlt. das Making Off zum Clip in der Videodatei enthalten sein wird

CyanGuitar

Zitat von: Zugereister am 21. Februar 2012, 15:04:15oder sie teilen das video in 32 teile, dann haben sie ihr versprechen erfüllt

Exakt. Und das wird dann gleichmäßig auf 32 verschiedene Versionen der EP gepresst. Um alles zu besitzen kauft man also 32x für ~7€ die EP, macht summa summarum ~224€. Klingt doch nach 'nem fairen Angebot das Ganze :P

Denke nicht, dass sie Dortmund dabei verbraten, jedenfalls nicht das/die Hauptkonzert/e. Ich tippe auf entweder nen Zusammenschnitt der Interviews vorher, oder aber auf was völlig Sinnloses: z.B. 'ne Uhr die gezeigt wird (gerne auch mit hängendem Zeiger), oder ne Webcam aus dem Aufnahmestudio, aber ohne Ton. Irgendetwas eben, was Diskussionen anregen könnte, die aber realistisch betrachtet reine Zeitverschwendung sind. Evtl. zeigen sie ja auch nochmal 1h19m26s lang die Druckerpresse , wer weiß das schon ;D

Könnte mir auch vorstellen, dass wieder sowas auf dem Niveau vom schlafenden Rod auf der Killer-DVD kommt. Ohne Bildinformationen kann man bestimmt eine ganze Menge "Infos" in die Zeitdauer packen, ohne den Rahmen der CD zu sprengen. Es könnte ja auch eine DualDisc werden, wodurch nur ein Datenträgen zu erstellen wäre, dieser aber hybrid nutzbar wäre. Wir werden sehen. Ich hol' mir mal 'nen Tee... ;)

Flauschi

Zitat von: Zugereister am 21. Februar 2012, 14:42:391. zeiDverschwÄndung          2:58
2. Mutig                             2:17
3. Quadrophenia                  4:46
4. Will dich zurück               3:19  
5. zeiDverschwÄndung (Video) 1:19:26 WMV    

Noch garnicht thematisiert wurden die Dauern der Songs. Wirkt für mich ziemlich erwartungsgemäß: FU mit ner schnellen (Punk)Rock-Nummer wie "Heulerei" (Mutig), Rod mit was Komplexerem oder Orchestralen, vllt. in Richtung "Wir sind die Lustigsten", (Quadrophenia) und Bela mit ner Bela-Power-Ballade wie "Perfekt" (Will dich zurück)...was erwartet ihr euch?

edit: Mit "erwartungsgemäß" meine ich, dass ich mir genau die Eigenschaften (und entsprechend Dauern) schon bei den Titeln (und Autoren) gedacht habe.
Next concerts 2024/25
++++++
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock

Zugereister

Zitat von: Flauschi am 21. Februar 2012, 15:53:35...
edit: Mit "erwartungsgemäß" meine ich, dass ich mir genau die Eigenschaften (und entsprechend Dauern) schon bei den Titeln (und Autoren) gedacht habe.

woher weißt du welcher song von wem ist?

Flauschi

Zitat von: Zugereister am 21. Februar 2012, 16:02:12woher weißt du welcher song von wem ist?

Das steht in der EP-Beschreibung:

ZitatMehr Hörenswertes aus dem die die ärzte Kosmos:
Farin Urlaub kämpft in einer anderen Liga als andere Männer und ist vielleicht doch ein ganz klein bisschen behämmert.
Rod "The Mod" González ist ein Mann von Stil und Geschmack, was Hammondorgeln aber auch Pferde selbstverständlich einschließt.
Bela B. ist so frei und trägt Sehnsucht im Herzen - aber kennt jemand "Wastl von Bastei"?
Next concerts 2024/25
++++++