Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Badetuch

Zitat von: Sascha89 am 06. Februar 2012, 15:58:17Hoffnung ist begraben.
Ist die erste Auskopplung ...
Quelle: HAR

Hatten wir doch alles schon?! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Flauschi

Zitat von: Spackinator am 21. Februar 2012, 11:25:19...auch wenn hier einer meint er hat HAR deswegen angeschrieben und die rückmeldung das es ansich eigentlich eine single ist....alles andere sind nur gerüchte

Viel offizieller als von HAR geht es ja kaum.
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Bonsai1988

@spackinator

kann deinen standpunkt echt nicht nachvollziehen. jammerst hier rum weil du eventuell etwas in den VÖ-Text von dä reininterpretierst was eventuell nicht so ist. und dann bist auch noch enttäuscht darüber, dass das was dä als erstes nach 5 jahren abstinenz rausbringen rein von der definition nicht so ist wie du es dir ausgemalt hast? ???
Sorry das ist hier echt nichts persönlich gegen dich gerichtetes. nur gegen deinen standpunkt. Aber im prinzip ist es doch dä überlassen wie sie es marketingtechnisch nennen(single oder ep). Jeder richtet sich nun mal nach der Masse. Auch dä. schließlich will man seine tonträger an den man bringen, auch wenn das bei dä wahrscheinlich vollkommen wurscht wäre. selbst wenn sie das ding miniminiminimaxi nennen würden.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Dorian1212

In 10 Tagen spätestens gibt es 4 neue Ärzte Songs :) ich freu mich zwar schon total, aber ich kann mir es noch garnicht vorstellen die EP in meinen Händen zu halten :) wisst ihr wie ich das meine?

benny20

Ärztechris

vielleicht doku zum album oder so  ???

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Stulle mit Jagdwurst

Dortmund?  ;D

Wehe, ich finde mich da irgendwo..  :P

Ansonsten, keine Ahnung..kann natürlich was völlig anderes sein.  :D

Spackinator

Zitat von: Flauschi am 21. Februar 2012, 11:39:16Viel offizieller als von HAR geht es ja kaum.
ja und? solange nix offizielles auf bademeister steht sollte man nix glauben. ich könnte auch jetzt kackfrech behaupten ich hätte auch eine email an HAR geschrieben mit der rückmeldung das es keine single sondern eine eigenständige EP ist.
damit will ich nur sagen solche "der vater von meinem freund kennt einen der einen kennt und der hat gesagt..." "ich hab da heute mal angerufen/ne email geschrieben..." aussagen sind immer mit vorsicht zu genießen da es nix offizielles ist und nicht nachzuprüfen ist ob wirklich was dran ist.

cenobyte

Im Bademeister-Forum hat jemand eindeutige Infos aus dem cede-newsletter zu bieten:

ZitatAm Freitag, dem 13. April erscheint es endlich, das 13. Studioalbum der Ärzte! ,,Auch" beinhaltet 16 neue Songs, sowie ein Klapppapiergesellschaftsspiel, eine Drehscheibe und passende Spielfiguren. Die ,,Beste Band Der Welt" kümmert sich auch ausgiebig um den Rock und wird seine Fans gewiss zu begeistern wissen. Die Singleauskopplung ,,Zeidverschwändung", welche am 02. März erscheint, ist ein Song für und über die Fans. Die Maxi CD enthält drei Songs, welche nicht auf ,,Auch" zu hören sein werden. In diesem Sinn: ,,Es gibt nichts Besseres zu tun als Die Ärzte zu hör'n!"

Hervorhebungen von mir.

Bonsai1988

wenn das mit der länge des videos tatsächlich stimmen sollte, dann wäre das ja echt phänomenal. bin jetzt noch viel viel gespannter auf die ep. kann es nicht mehr erwarten

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Spackinator am 21. Februar 2012, 12:36:19ja und? solange nix offizielles auf bademeister steht sollte man nix glauben. ich könnte auch jetzt kackfrech behaupten ich hätte auch eine email an HAR geschrieben mit der rückmeldung das es keine single sondern eine eigenständige EP ist.
damit will ich nur sagen solche "der vater von meinem freund kennt einen der einen kennt und der hat gesagt..." "ich hab da heute mal angerufen/ne email geschrieben..." aussagen sind immer mit vorsicht zu genießen da es nix offizielles ist und nicht nachzuprüfen ist ob wirklich was dran ist.
Warum zerbrichst du dir -mal wieder- über ungelegte Eier den Kopf. Woher die "Angst" es könne sich nicht um eine eigenständige "EP" handeln? Allein die Logik! Die EP könnte (!) ja nur EP genannt worden sein, weil (!) sich mit dem Wort Single nichts mehr verdienen lässt.. ;D

Und überhaupt, sorry..aber deine Sorgen möcht ich haben, von mir aus können sie das Album in "Freiheit für Pipikacka" umtaufen, dass is mir so wumpe..ich will einfach mal wieder ein neues (geiles!) Ärztealbum.  :D

Davon ab zu deinem anderen Beitrag
Zitat von: Spackinator am 21. Februar 2012, 10:38:27ist euch entgangen das DÄ egal ist ob eine sache sinn macht oder nicht? die single von yoko ono, die single "himmelblauperfektbreit" das sind alles produkte die marketingtechnisch sinnlos waren und eher verlustgeschäft. von daher da es die ärzte sind ist es auch absolut im bereich des möglichen das es wirklich eine eigenständige EP ist zu der sie eben ein video gemacht haben.
Schonmal darüber nachgedacht, dass genau das die eigentliche Marketingstrategie dieser Band ist? ( Find ich übrigens interessant, wie immer wieder alle darauf "reinfallen", und das schon seit Jahren. :D)  Hat ein bisschen was von St.Pauli, du verstehst?

NR20

Ich finde es richtig, dass es EP genannt wurde, ich zitiere nochmal Wikipedia:

Die Laufzeit einer EP hat bei der Abgrenzung zur Single, Maxi-Single oder einem Album keine Bedeutung. In Abgrenzung zur EP enthält eine Maxi-Single weniger unterschiedliche Stücke. So kann die Laufzeit einer Maxi mit verschiedenen Mixen (eines oder mehrerer Stücke) die Laufzeit eines Albums erreichen, oder sogar überschreiten. Eine EP enthält in der Regel zwischen vier und neun (größtenteils) unterschiedliche Stücke.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Spackinator

solche medien reimen sich aber auch viel zusammen wo sie denken das es richtig ist aber am ende komtm es doch ganz anders. will sagen genau wie die mehrheit wird einfach angenommen und als tatsache hingestellt das es nur eine single sein kann die diesmal EP genannt wird, also wird es einfach so geschrieben. und am ende kommen doch DÄ und sagen "single? ne das is eine eigenständige EP"
der text auf bademeister ist jedenfalls etwas schwammig formuliert. es könnte heißen das der titelsong auf dem album ist könnte aber auch heißen das der titelsong ebenfalls nicht auf dem album ist.

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 21. Februar 2012, 12:49:18Warum zerbrichst du dir -mal wieder- über ungelegte Eier den Kopf. Woher die "Angst" es könne sich nicht um eine eigenständige "EP" handeln? Allein die Logik! Die EP könnte (!) ja nur EP genannt worden sein, weil (!) sich mit dem Wort Single nichts mehr verdienen lässt.. ;D

Und überhaupt, sorry..aber deine Sorgen möcht ich haben, von mir aus können sie das Album in "Freiheit für Pipikacka" umtaufen, dass is mir so wumpe..ich will einfach mal wieder ein neues (geiles!) Ärztealbum.  :D

Davon ab zu deinem anderen Beitrag

Schonmal darüber nachgedacht, dass genau das die eigentliche Marketingstrategie dieser Band ist? ( Find ich übrigens interessant, wie immer wieder alle darauf "reinfallen", und das schon seit Jahren. :D)  Hat ein bisschen was von St.Pauli, du verstehst?

ja es wäre jetzt kein weltuntergang wenn es doch einfach nur die single ist, da kauf ichs mir natürlich trotzdem. aber mehr freuen würde ich mich schon wenns eine eigenständige EP ist. sind halt so meine gedanken ^^

Bonsai1988

Zitat von: NR20 am 21. Februar 2012, 12:50:53Ich finde es richtig, dass es EP genannt wurde, ich zitiere nochmal Wikipedia:

Die Laufzeit einer EP hat bei der Abgrenzung zur Single, Maxi-Single oder einem Album keine Bedeutung. In Abgrenzung zur EP enthält eine Maxi-Single weniger unterschiedliche Stücke. So kann die Laufzeit einer Maxi mit verschiedenen Mixen (eines oder mehrerer Stücke) die Laufzeit eines Albums erreichen, oder sogar überschreiten. Eine EP enthält in der Regel zwischen vier und neun (größtenteils) unterschiedliche Stücke.

Es gibt einfach leute hier die können diese definition anscheinend nicht nachvollziehen und annehmen :D

cenobyte

Die Videolaufzeit ist spannend. Da kann bei DÄ ja alles dahinter stecken: Film, Doku, Livevideo oder ein Loop des Lieds, der sich immer wieder wiederholt und somit dem Namen der EP gerecht wird.

Bonsai1988

Zitat von: cenobyte am 21. Februar 2012, 12:56:00Die Videolaufzeit ist spannend. Da kann bei DÄ ja alles dahinter stecken: Film, Doku, Livevideo oder ein Loop des Lieds, der sich immer wieder wiederholt und somit dem Namen des EP gerecht wird.
ok wenn die nen loop machen würden wär ich echt enttäuscht. würd mir das zwar trotzdem komplett anschauen um unterschiede festzustellen, aber danach definitiv entäuscht ;)

cenobyte

Das glaube ich auch nicht wirklich. Es würde nur sehr gut zum Namen passen.

Bonsai1988

vielleicht gibts nen clip zu dem song das is ca 1:15h ein schwarzes bild oder standbild und kurz vorm schluss sieht man die drei pappnasen, die dann sagen dass das jetzt zeitverschwendung war :P

Stulle mit Jagdwurst

Das könnte durchaus was mit den beiden Konzerten im Dez. zu tun haben..da wurde ja gefilmt.  :P

Fans und so..keine Ahnung. Wobei ich die Idee von Bonsai genial finde.  ;D