Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Dorian1212

pazi

Zitat von: Dorian1212 am 17. Februar 2012, 21:54:41ich hab es doch selbst schon längst vorbestellt, war nur aus reiner Neugier
Wenn du gerade dabei bist, dann rufe doch auch mal schnell bei deinen örtlichen Plattenläden, diversen anderen Onlineversandhäusern und wenn du dann wirklich noch nichts besseres zu tun gefunden hast auch bei angeblich sehr bekannten Elektronikgroßmärkten an. Frag am besten noch stündlich an, damit du dir dann eine durchschnittliche Vorbestellrate ausrechnen kannst. Kannst ja auch mal beim nächsten Metzger, Fleischer, Bäcker oder in der Bücherei nachfragen; man weiß ja nie.

Und zum Schluss noch mein Kommentar an alle Amazon-Vorbesteller: Support your local Plattendealer und keine Datenkraken wie amazon & Co!

Aber hört ja doch wieder keiner drauf ...
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Denyo

Zitat von: pazi am 18. Februar 2012, 02:31:51Wenn du gerade dabei bist, dann rufe doch auch mal schnell bei deinen örtlichen Plattenläden, diversen anderen Onlineversandhäusern und wenn du dann wirklich noch nichts besseres zu tun gefunden hast auch bei angeblich sehr bekannten Elektronikgroßmärkten an. Frag am besten noch stündlich an, damit du dir dann eine durchschnittliche Vorbestellrate ausrechnen kannst. Kannst ja auch mal beim nächsten Metzger, Fleischer, Bäcker oder in der Bücherei nachfragen; man weiß ja nie.

Und zum Schluss noch mein Kommentar an alle Amazon-Vorbesteller: Support your local Plattendealer und keine Datenkraken wie amazon & Co!

was? ich soll vor die haustür?  ;D
Ich hoffe und ich träume

Dorian1212

Zitat von: pazi am 18. Februar 2012, 02:31:51Wenn du gerade dabei bist, dann rufe doch auch mal schnell bei deinen örtlichen Plattenläden, diversen anderen Onlineversandhäusern und wenn du dann wirklich noch nichts besseres zu tun gefunden hast auch bei angeblich sehr bekannten Elektronikgroßmärkten an. Frag am besten noch stündlich an, damit du dir dann eine durchschnittliche Vorbestellrate ausrechnen kannst. Kannst ja auch mal beim nächsten Metzger, Fleischer, Bäcker oder in der Bücherei nachfragen; man weiß ja nie.

LEUTE, hört mal! ich hab da nur angerufen, weil ich wissen wollte ob tatsächlich schon alles ausverkauft ist, oder ob es nur ein Fehler von Amazon ist, und übrigens werde ich "auch" im Plattenladen holen, bei "zeiDverschwÄndung" habe ich halt nur die befürchtung, das es die dann noch nicht gibt

Metabolit

Das "DA" schon alles ausverkauft ist, hab ich mir ja auch gedacht und jeder konnte das ganz leicht auch tun ohne da anzurufen ;D...

Wenn ich meinen "local" Plattendealer supporte muss ich weit fahren - viele von denen, die heute pleite sind, haben auch großen Eigenanteil daran. Als diese Händler noch Monopol hatten in ländlichen Gegenden, haben sie ohne Ende Kohle abgegriffen. Das gilt nicht für alle, aber bei mir wars so. Ich erinner mich noch an 40-45 Dm für eine CD...Doppelcd 70-90 DM
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Badetuch

Zitat von: Metabolit am 18. Februar 2012, 11:20:17Wenn ich meinen "local" Plattendealer supporte muss ich weit fahren - viele von denen, die heute pleite sind, haben auch großen Eigenanteil daran. Als diese Händler noch Monopol hatten in ländlichen Gegenden, haben sie ohne Ende Kohle abgegriffen. Das gilt nicht für alle, aber bei mir wars so. Ich erinner mich noch an 40-45 Dm für eine CD...Doppelcd 70-90 DM

Haargenau so sieht es hier bei mir aus. Unfreundlich und überteuert... da gibt es halt auch keine Bestellungen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

EdTonic

Würde ich gerne machen nur bei mir umme ecke gibt es leider keine Plattendealer die ich Supporten könnte...

Gabumon

Ich hab für eine DoppelCD nie mehr als 35 DM bezahlt,die einzige Ausnahme jemals war "Nach uns die Sintflut" und das ding kostete echt überall 50 DM, nicht nur hier sondern auch in großen Städten  :o (naja gut, für ein Album in der Qualität bezahl ich gerne viel)

Ich kauf meine CDs seit... 1994? im selben Laden, und da kosten die meist weniger als im Saturn
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 18. Februar 2012, 13:50:12Ich hab für eine DoppelCD nie mehr als 35 DM bezahlt,die einzige Ausnahme jemals war "Nach uns die Sintflut" und das ding kostete echt überall 50 DM, nicht nur hier sondern auch in großen Städten  :o (naja gut, für ein Album in der Qualität bezahl ich gerne viel)

Ich kauf meine CDs seit... 1994? im selben Laden, und da kosten die meist weniger als im Saturn

Dann hast Du Glück, dass Du so einen Händler hast

Dorian1212

Ich habe in meiner Nähe zwar auch einen Plattenladen, nur leider ist der Typ da ziemlich unfreundlich, die CDs zu Teuer und erst zu spät da..  ::)

Metabolit

Ich bin gespannt, wann der erste die Single vor Veröffentlichung in den Händen hält und hier etwas dazu postet...
Früher hab ich es irgendwie imme rgeschafft, Singles oder Alben 2-3 Tage vor der Vö zu organisieren, aber inzwischen passen die Händler höllisch auf. Früher wurde ja auch immer montags veröffentlicht, da bekam man die Platte schon freitags mitunter...

Badetuch

Damals waren wir allerdings auch alle nicht sooo sehr im Internet miteinander vernetzt. Da war es nicht gaaanz so tragisch, wenn Herr Meyer in Bielefeld die CD einen Tag früher als die anderen hatte.
Klar im Freundeskreis ging das dann rum, aber es landete nicht direkt bei YouTube (oder ähnliches)... Auch für die Läden war die Sache dann nicht so "gefährlich".

...zumindest meine Vermutung! ;)

Gabumon

Ach das ist Blödsinn, man kriegt die Platten immer noch wenn sie geliefert sind

Dummerweise liefern die Vertriebe mittlerweile Pünktlicher als früher, nämlich am Releasetag oder frühestens(!) einen Tag vorher
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

wehe, ich habe die single nicht am 2ten im briefkasten ;D!!!!

Flauschi

Zitat von: Metabolit am 19. Februar 2012, 16:40:53wehe, ich habe die single nicht am 2ten im briefkasten ;D!!!!

Also als Prime-Kunde wird man eigentlich immer am Release-Tag beliefert.
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Bonsai1988

Zitat von: Flauschi am 20. Februar 2012, 06:43:50Also als Prime-Kunde wird man eigentlich immer am Release-Tag beliefert.

und dafür zahlt man dann welchen mitgliedschaftsbeitrag?
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Flauschi

Next concerts 2024/25
++++++
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Flauschi

Zitat von: Sascha89 am 20. Februar 2012, 09:29:07Wie kommt man da rein? Keine Ahnung davon ^^

ah, ich seh grad, dass es inzwischen teurer geworden ist...ca. 2,42€/Monat

Informationen: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=200182340&pop-up=1
Next concerts 2024/25
++++++

Badetuch

Auch ohne kann ich mich nicht über die Lieferzeiten beschweren. ;-)