Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Bonsai1988

Zitat von: Badetuch am 20. Februar 2012, 10:21:10Auch ohne kann ich mich nicht über die Lieferzeiten beschweren. ;-)

Seh ich auch so. Find deren Lieferzeiten echt voll in Ordnung.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Metabolit

Mit der Prime-Sache wird halt zusätzliches Geld verdient .... Gerade Fans verlieren ja oft jeden Bezug zur Realität, wenn es um neue Releases geht - mich eingeschlossen ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Flauschi

Zitat von: Metabolit am 20. Februar 2012, 12:05:09Mit der Prime-Sache wird halt zusätzliches Geld verdient .... Gerade Fans verlieren ja oft jeden Bezug zur Realität, wenn es um neue Releases geht - mich eingeschlossen ;D

*g* mir geht es eher um das grundsätzliche schnelle Liefern...teilweise noch am selben Tag, wenn man gleich nach dem Aufstehen (also so 5Uhr morgens) bestellt...ob das dann zum Release-Tag ist...oder ich einfach nen Tag weniger auf neuen Lesestoff warten muss...
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Dorian1212

Zitat von: Flauschi am 20. Februar 2012, 12:34:50*g* mir geht es eher um das grundsätzliche schnelle Liefern...teilweise noch am selben Tag, wenn man gleich nach dem Aufstehen (also so 5Uhr morgens) bestellt...ob das dann zum Release-Tag ist...oder ich einfach nen Tag weniger auf neuen Lesestoff warten muss...

außerdem muss man bei Prime kein Porto zahlen (bei normal ab 20€ Bestellwert ohne Portokosten)

Flauschi

Zitat von: Dorian1212 am 20. Februar 2012, 12:48:44außerdem muss man bei Prime kein Porto zahlen (bei normal ab 20€ Bestellwert ohne Portokosten)

Stimmt! Das hat mich damals auch zur Mitgliedschaft bewogen *erinner*  ;D
Next concerts 2024/25
++++++
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock

13

Zitat von: Dorian1212 am 20. Februar 2012, 12:48:44außerdem muss man bei Prime kein Porto zahlen (bei normal ab 20€ Bestellwert ohne Portokosten)
Nö, Bücher und Blu-Rays sind versandkostenfrei ;D
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Metabolit

trotzdem ist die Sache bedenklich: Leute, die zahlen werden auf Kosten derer bevorzugt, die nicht bereit sind, mehr zu zahlen - ist doch verrückt, aber funktioniert anscheinend!

BTT: Ich tippe mal, dass wir so um den 28ten herum die ersten Postings zum Song haben und vllt sogar Youtube was hergibt dann, wobei ich mir vorgenommen habe, mir keinen Spoiler reinzuziehen und abzuwarten.

Penunze

Ich werd auch versuchen, keine Spoiler zu lesen/hören/sehen. Aber ich frage mich schon, wieso sich da von Seiten dÄ bisher noch so wenig tut? Die einzigen Aktivitäten, die als PR oder als "Heißmacher" durchgehen könnten sind das dubiose YT-Video, bei dem sich Bela die Birne aufschlägt und das Filmchen aus der Druckerei.

Meint ihr, dass da tatsächlich nicht mehr kommt? Auch nicht für "Auch"? ich meine, bei JiA wurde doch frühzeitig begonnen, Werbung zu machen, z.B.  mit den Studiofilmchen, die Werbebanner auf den Berliner S-Bahnen usw.  ???

Metabolit

Zitat von: Penunze am 20. Februar 2012, 22:31:53Ich werd auch versuchen, keine Spoiler zu lesen/hören/sehen. Aber ich frage mich schon, wieso sich da von Seiten dÄ bisher noch so wenig tut? Die einzigen Aktivitäten, die als PR oder als "Heißmacher" durchgehen könnten sind das dubiose YT-Video, bei dem sich Bela die Birne aufschlägt und das Filmchen aus der Druckerei.

Meint ihr, dass da tatsächlich nicht mehr kommt? Auch nicht für "Auch"? ich meine, bei JiA wurde doch frühzeitig begonnen, Werbung zu machen, z.B.  mit den Studiofilmchen, die Werbebanner auf den Berliner S-Bahnen usw.  ???

Vielleicht haben sie einfach keinen Bock auf PR

VampiroLord

Wozu auch, funktioniert doch auch so bestens dankt web 2.0

Sascha89

Dito.
Ham ja auch keine Werbung für die "DAS ENDE ist noch nicht vorbei" Tour gemacht und einiges ist schon ausverkauft.
Wozu also Geld für Werbung raus kloppen ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Stievo

Die 3 sind ja dafür bekannt gerne mal was neues/anderes auszuprobieren, vlt. wollen sie probieren wie weit man ohne Werbung kommt und so wie es aussieht genauso weit wie mit Werbung ;)

JoKa

Vielleicht machen sie´s ja auch wie die Herren aus Sindelfingen und kündigen erstmal nen "imaginäres" Album an  ;D
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Bonsai1988

sorry für die frage, aber wer sind denn die herren aus sindelfingen?

Flauschi

Zitat von: Bonsai1988 am 21. Februar 2012, 09:39:57sorry für die frage, aber wer sind denn die herren aus sindelfingen?

WIZO -> www.wizo.de
Next concerts 2024/25
++++++

Bonsai1988

ahh, thx wusste gar nicht das die da her kommen :)

Spackinator

ich wundere mich ja schon ein bisschen. DÄ sind so unberechenbar aber viele pochen hier drauf "nein das ding ist keine eigenständige EP, es macht keinen sinn so kurz vor album VÖ eine eigenständige EP rauszuhausen, und wozu ein video machen wenns nicht auf dem album ist?"
hallo? ist euch entgangen das DÄ egal ist ob eine sache sinn macht oder nicht? die single von yoko ono, die single "himmelblauperfektbreit" das sind alles produkte die marketingtechnisch sinnlos waren und eher verlustgeschäft. von daher da es die ärzte sind ist es auch absolut im bereich des möglichen das es wirklich eine eigenständige EP ist zu der sie eben ein video gemacht haben. wäre ebnfalls im bereich des möglichen das die tage die richtige single angekündigt wird zu der es auch ein video gibt.
für irgendwas müssen die 32 verfilmungen ja sein ^^

Bonsai1988

solange wie nichts anderes bekanntgegeben wird ist zeiDverschwÄndung für mich persönlich ne auskopplung. Wenn das nicht so ist, wäre ich voll glücklich, da es dann einfach 4 statt 3 songs sind die nicht auf "auch" sind. ansonsten sinds halt immerhin noch 3 titel ;)
weiß gar nicht was sich alle da nen kopf deswegen zerbrechen. freud euch lieber das in anderthalb wochen neues material kommt, auf das man so lang gewartet hat.
Für meinen Teil ist das die Hauptsache und alles andere ist doch schurz-piep egal ;D

Spackinator

ja aber ich fände es am ende irgendwie schade wenn die EP doch nicht eigenständig ist sondern einfach nur eine single die man EP nennt um marketingtechnisch einem was vorzugaukeln weil das produkt "single" an sich ja immer unrentabeler wird, man könnte sagen die single ist tot und wird langsam aber sicher vom musikmarkt genommen einfach weils keiner mehr kauft. mit EP wird einem aber was vorgegaukelt etwas wertvolleres als eine single in der hand zu haben, ein kommerzieller trick obwohl es einfach eine stinknormale single ist.

das wäre mir zuviel kommerz und fänd es schade den begriff EP so zu missbrauchen. ich hoffe immernoch es wird eine eigenständige EP. auch wenn es bei amazon in klammern als single gelistet ist und auch wenn hier einer meint er hat HAR deswegen angeschrieben und die rückmeldung das es ansich eigentlich eine single ist. ich glaub es erst wenn ich die tracklist von auch auf bademeister sehe und da "zeidverschwändung" drauf entdecke. alles andere sind nur gerüchte

diWatt

Vielleicht ist zeidverschwändung auch als Hidden-Track auf dem Album. Dann wäre es im Prinzip eine Auskopplung, aber für die meisten nicht sichtbar. Das ist zwar überhaupt nicht sinnvoll, aber egal  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)