Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

JoKa

immerhin war das tolle Video drauf und was zu daddeln gabs doch auch noch ^^
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

pazi

Zitat von: Dorian1212 am 05. Februar 2012, 15:27:51[...] Freschheit
hihi ^^
Aber ich bin auch voller freudiger Erwartung und wäre froh über ein wenig mehr Experimentelles (also eher nicht so Jia-mäßig).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

punxter

Zitat von: Dorian1212 am 05. Februar 2012, 15:27:51Ja die Single fand ich echt eine Freschheit

Warum eine Frechheit? War ja von vorneherein klar, was drauf ist. Wers kauft, ist da selber Schuld...
Wenns mir nur um die Songs gehen würde, könnte ich mir das Zeug auch runterladen. Singles sind Liebhaberstücke und diesen Zweck hatte die Single erfüllt.

Dorian1212

Zitat von: punxter am 05. Februar 2012, 15:53:22Warum eine Frechheit? War ja von vorneherein klar, was drauf ist. Wers kauft, ist da selber Schuld...
Wenns mir nur um die Songs gehen würde, könnte ich mir das Zeug auch runterladen. Singles sind Liebhaberstücke und diesen Zweck hatte die Single erfüllt.

ja schon, aber das ist die 1. Single von den ärzten ohne B-seite mit ausnahme der 80er

Mow-Cow

Zitat von: Dorian1212 am 05. Februar 2012, 16:05:48ja schon, aber das ist die 1. Single von den ärzten ohne B-seite mit ausnahme der 80er

Also "Sprüche III" von der "Die klügsten Männer der Welt"-Single ist ja nun nicht wirklich eine B-Seite... Und zudem noch im Vergleich zu "Sprüche II" eher mäßig lustig, finde ich.

Dorian1212

Zitat von: Mow-Cow am 06. Februar 2012, 00:20:39Also "Sprüche III" von der "Die klügsten Männer der Welt"-Single ist ja nun nicht wirklich eine B-Seite... Und zudem noch im Vergleich zu "Sprüche II" eher mäßig lustig, finde ich.

gut ja.. xD

Gabumon

Selbst in den 80ern waren DÄ bemüht das die Singles B-Seiten bekommen, da machte halt vor allem bei Debil/Im Schatten/die Ärzte die plattenfirma nicht wirklich mit, der Band noch mal das Studio zu bezahlen

dafür wurden dann die JIA/Geräusch singles nur hingeschludern
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 06. Februar 2012, 02:46:01Selbst in den 80ern waren DÄ bemüht das die Singles B-Seiten bekommen, da machte halt vor allem bei Debil/Im Schatten/die Ärzte die plattenfirma nicht wirklich mit, der Band noch mal das Studio zu bezahlen

dafür wurden dann die JIA/Geräusch singles nur hingeschludern

mein Gott, was ist dein Problem, auf jeder Jazz single ist eine B-Seite.
Und bei geräusch teilweise sogar 3 oder 2. außer halt bei nichts in der welt und bei klügste männer

Gabumon

ja genau, auf der Unrockbar ist ja schon liverecycling....
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Sascha89 am 01. Februar 2012, 00:08:28Ich hoffe weiterhin dass es 'ne richtige CD-EP und keine MCD ist  :D

Hoffnung ist begraben.
Ist die erste Auskopplung ...
Quelle: HAR
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

benny20

Zitat von: Sascha89 am 06. Februar 2012, 15:58:17Hoffnung ist begraben.
Ist die erste Auskopplung ...
Quelle: HAR

Hast denen gemailt?

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Metabolit

na super, das heißt schon fast mit Sicherheit, dass die B-Seiten nicht die qualität von Albumsongs aufweisen ;)...Aber klar, nennen wirs einfach mal EP - für mich ist ne EP ne kleine Platte mit vollwertigen songs.

Wenn man sich selbst aber feiert, weil man mal wieder 3 B-Seiten zusammengekriegt hat, indem man das EP nennt, dann mach ich mir Gedanken. Ich hoffe wirklich, dass die songs wieder das Niveau der B-Seiten von 98 erreichen.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

punxter

Zitat von: Metabolit am 06. Februar 2012, 16:33:11Wenn man sich selbst aber feiert, weil man mal wieder 3 B-Seiten zusammengekriegt hat, indem man das EP nennt, dann mach ich mir Gedanken.

EP wurde halt hier als Synonym für Maxi-CD/Single verwendet, mehr ist da nicht dabei. Mit sich selbst feiern hat da ja nix tun, die Ankündigung unterscheidet sich genau in diesem einen Wort von früheren.

diWatt

Reine Psychologie. Mit EP verbindet man was anderes als mit Single. Wahrscheinlich wollte man sich deutlich von den anderen absetzen, die z.b. ihre One-Track-Singles nur online anbieten.

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

NR20

Ich erwähne erneut, dass laut Wikipedia eine Single nur 2 Lieder enthällt, eine Maxi 3 und man es ab 4 Liedern eine EP nennt... Also bitte nicht die ärzte deswegen flamen, danke  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Zitat von: NR20 am 06. Februar 2012, 19:35:38Ich erwähne erneut, dass laut Wikipedia eine Single nur 2 Lieder enthällt, eine Maxi 3 und man es ab 4 Liedern eine EP nennt... Also bitte nicht die ärzte deswegen flamen, danke  :P

wer bestimmt das denn? Ich würde sagen, dass maßgebend ist, was im allgemeinen Durchschnitt gilt. Und gefühlt hat eine EP sicherlich mehr Qualitätswert bezogen auf den Inhalt.

Die Wie es geht-Single hatte auch mehr als 3 Tracks und hieß Maxi.

Meiner Meinung nach wird hier bewusst mit Worten aufgewertet was vielleicht gar nicht bedeutend ist. wie gesagt - vielleicht. Ich wäre sehr froh, wenn ich diese Annahme dank dreier guter B-Seiten werde zurücknehmen müssen, weil ich begeistert bin.

Alles für Dich, Schlimm, Kontovollmacht, Nichts gesehen....diese Kategorie meine ich halt...3 davon und es ist zu Recht ne EP ;-)

punxter

EP ist ein Modebegriff geworden, Casper hat seine letzte Single auch nicht anders bezeichnet. Denke nicht, dass hier aufgewertet wird, auf mich wirkt es eher so, als wolle man einfach mit der Zeit gehen. Und "gute B-Seiten" ist sowieso ein subjektiver Wert, obwohl man relativ klar sagen kann, dass die Economy-Versionen auf den JiA-Singles nicht dazugehörten. Wikipedia sagt übrigens gar nichts über die Anzahl der Tracks, nur dass eine EP im Gegensatz zur Maxi-CD keine Songs mehrfach (Instrumentals, Remixe etc.) enthält.

Verstehe einfach nicht, warum Leute so einen Aufriss wegen der Bezeichnung machen.

Metabolit

Ich mache den "Aufriss", weil ich es interessant, spannend und vielversprechend finde, was da im DÄ-Kosmos passiert. Ihr müsst doch zugeben, dass sie absichtlich relativ spärlich mit Infos sind  

Dorian1212

Zitat von: Metabolit am 06. Februar 2012, 16:33:11na super, das heißt schon fast mit Sicherheit, dass die B-Seiten nicht die qualität von Albumsongs aufweisen ;)...Aber klar, nennen wirs einfach mal EP - für mich ist ne EP ne kleine Platte mit vollwertigen songs.

Wenn man sich selbst aber feiert, weil man mal wieder 3 B-Seiten zusammengekriegt hat, indem man das EP nennt, dann mach ich mir Gedanken. Ich hoffe wirklich, dass die songs wieder das Niveau der B-Seiten von 98 erreichen.

OMG..ich dachte hier sind ärzte fans.. aber die hälfte ist nur am rummeckern... -.- ist doch VÖLLIG egal ob EP oder Single... anstatt sich einfach zu freuen das 3 Bonussongs drauf sind.. aber nein: wha wie können die das nur so nennen.. die songs sind eh schlecht.. alter, sowas regt mich auf