Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Gabumon

beinah gleich teuer, manchmal sind sie 1-2€ Teurer aber das wars auch, und nicht gleich mal doppelt so teuer wie es bei DTH oder DÄ gerne mal passiert...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

DTH und DÄ leben und VERDIENEN da eben auch dran.
Kleine Bands wollen/müssen grad ihre Kosten decken und mehr nicht.

Und 6 bis 8 Euro ist Standart heutzutage für 'ne Single (CD), 7" 8 bis 10 würd ich sagen.

Düsseldorf und Berlin sticht da jetz nich sonderbar als Abzocker raus, alle anderen zocken genauso ab.
Klar, sie könnten da nich mitmachen aber sie wollen ja dran VERDIENEN und nicht nur Kosten decken.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Gabumon

CD Pressen kostet heutzutage fast überhaupt nichts mehr, und Vinyl Pressen ist auch nicht so teuer...

Und gerade kleine Bands müssen möglichst Viel gewinn aus so einer CD/Vinyl rausholen um überhaupt ihre Kosten zu decken, DÄ und DTH verkaufen so extrem viele das die damit richtig viel Gewinn machen. Kleine Bands gehen mit Veröffentlichungen immer ein Riesiges Finanzielles Risiko ein. Bei DÄ/DTH ist das ganz anders, selbst wenn deren Album/Single floppt holen die da genug Kohle raus damit nachher keine Rote Zahl unter der Abrechnung steht...

Gerade DÄ könnten ihre CDs/Vinyls billiger anbieten als kleine Bands, tun sie aber nicht. Und das ist NICHT der Handel schuld, gerade DÄ CDs/LPs/DVDs sind im EK teilweise Teurer als der Durchschnitt, aber niemals billiger.

DÄ versuchen ja nicht mal mehr ihre Produkte günstiger anzubieten, im Gegenteil...die hauen da mittlerweile richtig schön drauf

Sascha89

Ich sag ja, sie wollen dran verdienen.
Man könnte da zwar runterschrauben, aber würdest du es an ihrer Stelle tun?
Ich nich ...

Und kleine Bands ... verticken CD und LP für 'nen 10er, machen's aber auch billiger oder gar geschenkt bei Leuten die sie kennen ( :D )

Ich kann's DÄ nich verübeln soviel damit zu werden, würde es genauso tun.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Giraffe

Das Zitat von Fu zum Thema:
ZitatWIR HABEN MIT DEN PREISEN DER PLATTENHÄNDLER NICHTS ZU TUN! ...Plattenhändler kaufen Tonträger zum Grosshandelspreis vom Vertrieb (NICHT von uns) und verkaufen sie dann weiter; es gibt - im Gegensatz zu Büchern, beispielsweise - keinerlei Preisbindungsgesetze für Tonträger in Deutschland (und meines Wissens auch nirgendwo anders). Das bedeutet, daß ein Elektrogrosshandel ein Album sogar UNTER dem Selbstkostenpreis anbieten kann, um Kunden in den Laden zu locken, die dann noch ne Waschmaschine mitnehmen; aber es bedeutet auch, daß Euer Plattenhändler 435,-€ für eine CD verlangen kann, wenn ihm danach ist. Wir bekommen trotzdem "nur" unseren Anteil am Grosshandelspreis, nicht mehr und nicht weniger. Also, wenn Du schon schimpfen willst, schimpf mit Deinem Händler,.. .

Und selbst dann kann man andere Bands nicht mit DÄ und DTH vergleichen, immerhin haben sie einen höheren Bekanntheitsgrad und damit auch einen höheren Absatzwert. Die Alben werden so oder so verkauft und solange sich genug Käufer dafür finden, bleibt der Preis auch auf Rekordniveau. Die Nachfrage bestimmt das Angebot.

Zugereister

Zitat von: Sascha89 am 01. Februar 2012, 23:48:28...I.wie weiss ich nich was ich vom Cover halten soll ...

ich könnt wetten das papier und der druck sieht dann mit absicht so richtig billig aus
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Metabolit

Zitat von: Zugereister am 02. Februar 2012, 09:06:22ich könnt wetten das papier und der druck sieht dann mit absicht so richtig billig aus

mir gefällt das cover nicht so gut, allerdings ist der til nicht billig, sondern eher retro...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

diWatt

Bei der Hintergrundtextur muss ich irgendwie an Samt denken.
Bin mal gespannt, welche kreative Verpackung sich die drei Herren für das Album ausgedacht haben.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Zugereister

und ich an billiges, faseriges dünnes papier. würde auch zuder extrem simplen aufmachung passen. samt wäre aber auch nett, würde zur würfelspielerhand passen

ob die zahlen auf den würfeln was zu bedeuten haben?

Gabumon

Die Plattenfirma gibt die dinger schon mit höherem Preis an den Vertrieb war, DÄ haben da sehr wohl gewissen einfluss Drauf...

Was glaubst du wohl warum es DÄ DVDs fast nie im Angebot gibt DTH DVDs aber doch

benny20

diWatt

Das Cover wurde wohl horizontal gespiegelt, weil erst dann die Augen die richtigen Positionen einnehmen.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Flauschi

mal zum Vergleich...die aktuelle Rammstein-Single kostet bei Amazon 14,99€...mit 1 B-Seite, 1 Cover-Version des Titelsongs durch The Boss Hoss und 1 Remix...
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Penunze

gerade im bademeister-gb gefunden:

"Auf dem neuen Album gibt es 16 neue Songs. Bei der EP heißt es, "ZeiDverschwÄndung" sei auch ein erster Ausblick auf zweiunddreißig (in Zahlen: 32) die die ärzte Verfilmungen. Also haben sie zu jedem Song auf dem Album zwei Videos gedreht. Eins für Frauen und eins für Männer, macht zusammen 32. So einfach ist das..."

Würde sogar Sinn machen, bei diesem ominösen Donald Duck Interview meinte doch einer der drei, dass es im Jahr 2011 eine kleine Überraschung gibt (könnten ja die XX / XY- Konzerte mit gemeint sein), welche dann im Jahr 2012 nochmal eine Rolle spielen würde. Damit könnte tatsächlich die Geschlechtertrennung gemeint sein  :o ;D

Gabumon

und am besten dann jeden Song auskoppeln, und ja, das trau ich denen zu...

Metabolit

also die Formel 16 songs mal 2 Videos fänd ich sehr unspannend. Deshalb hoffe ich inständig, dass es sich um 32 Livesongs handelt.

Anderfalls bringt mich Gabumons Idee auch zu der Annahme, dass man eben eine 32-titel-video-DVD auskoppelt und jeden song spielen lässt im Radio und TV

Gabumon

ich meinte 16 Singles ... Gabs ja bei DÄ auch noch nie ::)

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 02. Februar 2012, 18:01:05ich meinte 16 Singles ... Gabs ja bei DÄ auch noch nie ::)

schon kapiert - ich dachte dann, dass eben diese DVD ja dann 16 verschiedene titel hätte, die dann gleichzeitig ausgekoppelt würden a la breithimmelblauperfekt....

wahrscheinlicher ist aber, dass so eine videoproduktion einem album als dvd beiliegt...

CROC

Zitat von: Gabumon am 02. Februar 2012, 16:58:33und am besten dann jeden Song auskoppeln, und ja, das trau ich denen zu...
Wenn dann immer gute B-Seiten mit drauf sind, gerne! :)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Zugereister

das wäre dann wirklch SEHR produktiv. 16 singles mit 32+x b-seiten  :o