Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Metabolit

Ich sag euch mal, warum ich optimistisch bin, dass wir in der kommenden DÄ-Saison wieder zahlreiche und gute B-Seiten kriegen:

Meines Erachtens merkt sogar ein FU irgendwann mal, dass er die songs, die er geschrieben hat wohl nie wird alle aufnehmen können und da er (wahrscheinlich ist das so, wenn man o-töne vergleicht) sowieso immer für jedes Projekt neue Sachen kreiert, kann er getrost nun alles, was für "auch" gedacht war, verwenden...
Mit dem neuen Toningenieur und der Routine über die Jahre sind solche Ideen auch schnell aufgenommen.

Ich prognostiziere also mal viele B-Seiten von FU
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Penunze

Oh Mann, wie ich diese Zeit vor einem dÄ-Album liebe :)

Aber so sehr mir die Ideen mit den vielen Singles (und noch mehreren B-Seiten) gefallen, ich kanns mir nicht vorstellen. Dann würde ja der gesamte Fokus vom Album auf die Singles gelenkt werden. So eine B-Seiten-Schwemme könnte ich mir allerhöchstens als Downloads vorstellen aber nicht als gepresste Single-CDs.

Ihr glaubt also, dass die 32 Videos tatsächlich neu sein werden und irgendwie mit den Albumsongs in Verbindung stehen?

Metabolit

hab ich das gesagt? Nee, ich glaube, die 32 Filmchen liegen als Bonus dem Album bei und es gibt ganz normal 3-4 singles, aber die mit vielen echten B-Seiten (so ca 3-5)

rechnen wir mal:

Eine EP mit 4 Songs, ein Album mit 16 Songs - macht zusammen 20. Es blieben also 22 Songs über (wenn wir von den mal erwähnten 42 ausgehen). Sagen wir, dass von den 22 6 Ausschuss sind, haben wir 16 geteilt durch 4 Singles also 4 Singles mit 5 Titeln jeweils. In der Realität werden das sicher eher weniger...

diWatt

Ich liebe es, wie ihr hier immer alles hochschaukelt und dann letztendlich wieder bitter enttäuscht werdet  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Zitat von: diWatt am 02. Februar 2012, 22:01:34Ich liebe es, wie ihr hier immer alles hochschaukelt und dann letztendlich wieder bitter enttäuscht werdet  ;D

glaub, was DU willst, aber ich werde nicht enttäuscht - ich bin mir sicher, dass es dieses Mal gut wird - warum ich das glaube? Jia als Album war ind er Qualität und Neuartigkeit schon überraschend erfrischend und jetzt hatten wir eine lange Pause. Selbst, wenn es nur ein paar richtige B-Seiten gibt und wenn auch nur auf der EP, bin ich zufrieden.

Brüll

mmh das einzige was für mich ziemlich sicher ist, ist, dass die "32 Verfilmungen" komplett neu sein werden. Denn nachdem sie im JiA Zykus schon den Overkiller rausgebracht haben, können die unmöglich jetzt schon wieder alle alten Videos rauskramen auf ne DVD pressen, und als Over-Overkiller rausbringen.
Außerdem können die 32 Verfilmungen auch kein Livemitschnitte von Dortmund oder so sein, denn das Single-Video von ZeiDverschwÄndung soll ja angeblich ein erster Ausblick auf die Verfilmungen sein.

Dass die Anzahl der Verfilmungen "zufällg" das doppelte der 16-Albumstücke ist, glaub ich nicht, deswegen mein Tipp: Eine zu "Auch" beigelegte DVD mit 2 verschiedenen Videos zu jedem Stück auf dem Album.
Das würde Konsequent aber auch den Nutzen einer 2.,3. und vierten Single in frage stellen, wenns eh schon zu jedem Stück nen Video gibt, also heißt das entweder, dass sie die Singles mit gaanz vielen B-Seiten attraktiv machen müssen, oder dass es vielleicht gar keine Single-CD's mehr gibt, sondern nur noch digitale veröffentlichungen, mit nur je einer (höchstens 2) B-Seite(n).

Mal was anderes: ZeiDverschwÄndung is bei Amazon gleich mal auf platz 22 gestartet. Und von den 21 CD's davor, ist nur eine einzige (Beyond Magnetic von Metallica) eine Single. Also theoretisch auf platz 2 bei den singles, am ersten tag, ohne dass irgendwer einen Ton gehört hat... ich wage mich mal gaanz mutig zu behaupten, dass ZeiDverschwÄndung in den Top3 einsteigen wird :D

Gabumon

Zitat von: CROC am 02. Februar 2012, 20:51:08Wenn dann immer gute B-Seiten mit drauf sind, gerne! :)

16 Singles mit je 2 Videos des Dortmund Konzertes, was man am ende selbst zu einer DVD basteln kann
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

das wäre in der tat fies - eine dvd zum selber basteln mittels 16 singles....16 mal 7 Euro....

Hase

Am Ende ist es wie immer

Normale Singels, Normales Album, und dann noch ne DVD

ich glaub an nichts was nicht wirklich bestätigt ist...mir ist es auch egal ob 4,5,6 oder keine single komme ich freu mich das DÄ wieder zurück sind und nach 5 Jahren wieder ein Album kommt :D :D

Und mal ehrlich ein durchweg schlechtes Album gab es für mich noch nie  ;)

Metabolit

Mag sein, dass ich fanatisch-optimistisch bin, aber das liegt nun mal auch an Nostalgie. Früher, wenn DÄ ein Album herausbrachten fühkte sich das für mich immer wie Weihnachten hoch 10 an und gerade, nach der langen Pause, entdecke ich dieses Gefühl wieder und die EP hat natürlich gute Hoffnungen befeuert ;).

Also mindestens 19 neue Songs sind ja schon sicher - wenn das nichts ist!!!

Dorian1212

Hmmmmm so langsam müsste doch mal der Song irgendwo auftauchen oder zumindestens die Videopremiere angesagt werden, weil ich nicht glaube das es bis 3.2. dauert ;) Junge lief schon 1,5 monate vor release im Radio!

Metabolit

Zitat von: Dorian1212 am 04. Februar 2012, 17:26:18Hmmmmm so langsam müsste doch mal der Song irgendwo auftauchen oder zumindestens die Videopremiere angesagt werden, weil ich nicht glaube das es bis 3.2. dauert ;) Junge lief schon 1,5 monate vor release im Radio!

ABER  auf Bademeister steht, dass es erst dann simultan läuft

Dorian1212

Zitat von: Metabolit am 04. Februar 2012, 19:53:53ABER  auf Bademeister steht, dass es erst dann simultan läuft

ja schon, aber ich bin mir sicher das wenigstens der Song an sich vorher irgendwo auftaucht. Das ist eigentlich sehr seltsam, wenn das wirklich so lange bis die Single rauskommt dauert, gabs sowas je schon?

Metabolit

Bei DÄ meines Wissens nicht, aber wieso sollte es das jetzt nicht mal geben? Das passt ja auch alles irgendwie: Die lange Pause und dann geht man direkt mit allem parallel an den Start, hat vorher jedoch schon die Spannung ins unermessliche gesteigert.

Ich finde, so freut man sich noch mehr über die EP bzw. Single, wie bei einem Album also, wenn man vorher nicht weiß, wie´s klingt...

Hase

Zitat von: Dorian1212 am 05. Februar 2012, 02:40:39.... und dann noch 3 Bonussongs die nicht auf auch sind!

wäre auch schlimm wenn bonus songs auf singles auch auf dem album wären  ;D ;D

Metabolit

Zitat von: Hase am 05. Februar 2012, 10:30:47wäre auch schlimm wenn bonus songs auf singles auch auf dem album wären  ;D ;D

gab es aber schon zB bei den Sportfreunde Stiller....mies sowas

Dorian1212

Zitat von: Metabolit am 05. Februar 2012, 11:12:55gab es aber schon zB bei den Sportfreunde Stiller....mies sowas

gibts oft! aber bei den ärzten nettweiße noch nie, ich meinte nur das es 3 sind und nicht nur 1 :)

diWatt

Klar gab's das auch bei dä. Schaut euch mal die ganzen Singles aus den 80igern an.
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Aechtler

Dorian1212

Zitat von: Aechtler am 05. Februar 2012, 15:20:55oder Himmelblauperfektbreit :P

Ja die Single fand ich echt eine Freschheit