Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Badetuch

Wäre es allerdings! ;)

Im DÄFC-Board kennt mal wieder jemanden, der jemanden kennt, oder so! ;) Auf jeden Fall sollen demnach an der Filmakademie in Ludwigsburg die Aufnahmen für die Videos entstanden sein. Gefilmt von Studenten... Daher soll auch die Aufnahme stammen, die bei YouTube zu sehen war...

Munkel, munkel... nichts genaues, weiß man nicht...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

ja, nichts genaues weiß man nicht!

Das eigentliche Schlimme an der ganzen Sache ist aber, dass DÄ die Informationen Scheibchenweise und verklausuliert herausgeben anstatt mit einem Peng die Bombe platzen zu lassen...Schweine ;D

Und wenn ich Schweine sage, meine ich Schweine - man kann es sich leisten, die fans an der Nase herumzuführen und zu kitzeln und hat Spaß dabei ;D

Ich würde sagen, dass ist weniger Marketingstrategie als bloßer Spaß ;)

Sie schreiben ja auch was von 32 Filmchen - passt iwie nicht zu einer Konzertaufnahme - klingt eher nach 32 in sich geschlossenen Videos und nach mehr filmischen Wert als bloße Liveaufnahmen. Insofern könnte die Sache mit den Studenten der Akademie wieder passen!  
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Zugereister

ob die 32 filme dann wieder auf killer/overkiller oder ählichem wieder verkauft werden? so wie die die ärzte wg? oder wird es sich um musikvideos handeln, schließlich ist das video von zeidverschwändung eines von den 32 (oder soll eines sein).
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Flauschi

vielleicht haben sie auch einfach beschlossen, dass inkl. "auch" noch 8 Ärzte-Alben mit je 4 Singles und dazugehörigen Videos veröffentlichen...macht 32 Filmchen... ;)
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Metabolit

ich will jetzt hier nicht zuviel Senf dazu geben ;D, aber wenn es sich um Studenten handelt, würde ich vom Gefühl her sagen, dass vllt Bela auf die Idee gekommen ist, sowas zu produzieren mit den entsprechenden Leuten, die auf diese Weise üben. Vllt kannte er da jmd., dem er nun so ein Sprungbrett liefert. Vllt sind es einfach nur videos zu bestehenden DÄ-Songs...

FUrlauber

Zitat von: Metabolit am 01. Februar 2012, 14:17:06Vllt sind es einfach nur videos zu bestehenden DÄ-Songs...

Dann lieber Dortmund!... Ich brauch jedenfalls kein Video zu Rock Rendezvous, Baby oder Monika! :D
17.11.2007 - Die Ärzte, Dortmund
30.05.2008 - Die Ärzte, Berlin
08.06.2008 - Die Ärzte, Bielefeld
30.06.2008 - Die Ärzte, Bielefeld
13.07.2008 - Die Ärzte, Berlin
29.04.2011 - Laternen Joe, Osterholz-Scharmbeck
02.12.2011 - Frank Turner, Berlin
20.12.2011 - Die Ärzte, Dortmund

NR20

Wenn das mit den Studen so wäre, wäre doch schon längst mehr durchgesickert?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

pazi

Zitat von: Metabolit am 01. Februar 2012, 14:17:06ich will jetzt hier nicht zuviel Senf dazu geben ;D, aber wenn es sich um Studenten handelt, würde ich vom Gefühl her sagen, dass vllt Bela auf die Idee gekommen ist, sowas zu produzieren mit den entsprechenden Leuten, die auf diese Weise üben. Vllt kannte er da jmd., dem er nun so ein Sprungbrett liefert. Vllt sind es einfach nur videos zu bestehenden DÄ-Songs...
Vielleicht hat auch jemand die tollen Videos zu PeterLicht-Liedern (in dem Fall war es die Bauhaus-Uni Weimar) angeschaut, fand die toll und wollte auch sowas machen ;) (daher auch das mit dem Blut-Effekt). Bin auf jeden Fall gespannt, in aller Regel werden solche Videos gut denke ich.

Zitat von: NR20 am 01. Februar 2012, 14:31:38Wenn das mit den Studen so wäre, wäre doch schon längst mehr durchgesickert?
Nö, Kunststudenten sind meist keine dä-Fans.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Badetuch

Wie gesagt, nichts genaues weiß man nicht...
Gab ja schon zu den letzten Alben so viele Informationen vorweg, die im Nachhinein alle für'n.... ;)

Gabumon

Studentenvideos sind Grundlegend furchtbar, auf irgendeine geschwollene Kunstscheisse hab ich keine lust..

Dann doch lieber ne KonzertDVD
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Metabolit

fenchel tee

Metabolit

Ie findet Ihr eigentlich das Cover? Ich find es ziemlich einfallslos, wenn ich ehrlich bin. Waren wohl auch Studenten am Werk, nicht Gabumon ;D?

Badetuch

Die CD kann man nun auch vorbestellen! ;)

punxter

Ich mag das Cover... hat aber auch damit zu tun, dass ich so 60ies-Zeug allgemein mag. Sound kann von mir aus auch in die Richtung gehen.

Gabumon

8,99 für die CD Single? Haben DÄ den Arsch auf?

Wetten das die Doppel 7" auch auf eine 7" gepasst hätte, aber so kann man dann sicher 14€ nehmen...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

CyanGuitar

Zitat von: punxter am 01. Februar 2012, 19:26:22Ich mag das Cover... hat aber auch damit zu tun, dass ich so 60ies-Zeug allgemein mag. Sound kann von mir aus auch in die Richtung gehen.

Das klänge dann aber eher nach Rods derzeitigem Projekt, oder?

Zu den 32 Videos... evtl. sind ihnen die *räusper* phänomenalen Verkaufszahlen der Blu-Ray-Version aber auch zu Kopf gestiegen und es gibt ein Wiedersehen mit Richard und Igor ... RichyGuitar 2 quasi, die alte CashCow will doch gemolken werden ;D

essi110

Zitat von: Gabumon am 01. Februar 2012, 19:30:378,99 für die CD Single? Haben DÄ den Arsch auf?

Wetten das die Doppel 7" auch auf eine 7" gepasst hätte, aber so kann man dann sicher 14€ nehmen...

Ja , das mag sein. ABER ich zahle gerne mehr wenn ich dafür was vernüftiges bekomme und nicht so eine zusammengezwengte 33rpm Scheibe die miserabel klingt. Dann lieber 2 x 7" oder am besten eine 12 " auf 45 rpm ;)

13

Zitat von: Gabumon am 01. Februar 2012, 19:30:378,99 für die CD Single? Haben DÄ den Arsch auf?

DÄ haben doch nichts mit den Preis zu tun! Amazom bestimmt den Preis :P
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]