Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Badetuch

9 Mal... vermutlich für eine Single zu wenig! ;) (Ja, Männer sind Schweine spielen sie ja auch nicht...)
Aber wenn sie doch nun ach so viel Rücksicht auf die "Neulinge" nehmen, werden sie wohl das auch bei der Wahl der Singles bedenken...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

Zitat von: Badetuch am 16. April 2012, 16:18:169 Mal... vermutlich für eine Single zu wenig! ;) (Ja, Männer sind Schweine spielen sie ja auch nicht...)
Aber wenn sie doch nun ach so viel Rücksicht auf die "Neulinge" nehmen, werden sie wohl das auch bei der Wahl der Singles bedenken...

wurde nicht oft gespielt, weil vermutlich zu schwer bzw. anstrengend zu singen...

Ich finde das so schwer, einzuschätzen, was noch als Singles kommt - ich fürchte, dass "sohn der leere" kommen wird aufgrund von FUs Verliebtheit in den Song, wünsche mir aber "Waldspaziergang mit Folgen"....
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Dr. Arzt

MistStück ist doch eine Ballade. Was wollt ihr mehr?

Zugereister

Zitat von: Dr. Arzt am 16. April 2012, 17:02:28MistStück ist doch eine Ballade. Was wollt ihr mehr?

ne ballade vom fu.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Metabolit

Zitat von: Dr. Arzt am 16. April 2012, 17:02:28MistStück ist doch eine Ballade. Was wollt ihr mehr?

na ja, ne 3/4 Ballade

Gabumon

Wieso hat niemand Für Immer aufgezählt? Ist sowieso der beste DÄ Song...

Naja RocknRoll übermensch hat man auch nur ein paar mal Live gespielt, Goldenes Handwerk flog auch nach einer Tour dauerhauft raus, Die klügsten Männer der Welt auch

man muss eine Single ja nicht immer live Spielen, selbst die Hosen Spielen nicht alle singles
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 16. April 2012, 18:10:34Wieso hat niemand Für Immer aufgezählt? Ist sowieso der beste DÄ Song...

Naja RocknRoll übermensch hat man auch nur ein paar mal Live gespielt, Goldenes Handwerk flog auch nach einer Tour dauerhauft raus, Die klügsten Männer der Welt auch

man muss eine Single ja nicht immer live Spielen, selbst die Hosen Spielen nicht alle singles

"Für immer" ist ein Kinderlied ;D und die Hosen sind kein Maßstab für DÄ

Gabumon

Also Mittlerweile kann ich sagen das ich "Bettmagnet" für den Besten Bela song halte den er seit Geräusch (Nicht Wissen) gemacht hat, gut dass ist qualitätsmerkmal, aber er ist der erträglichste von ihm auf dem ALbum

Badetuch

Finde den Song auch gar nicht so übel... der KÖNNTE auch auf der "Planet Punk" sein ohne weiter aufzufallen.

Metabolit

Zitat von: Badetuch am 16. April 2012, 21:04:50Finde den Song auch gar nicht so übel... der KÖNNTE auch auf der "Planet Punk" sein ohne weiter aufzufallen.

vom song her ja, von mix und mastering her ist das im vergleich zu PP natürlich outstanding

Gabumon

DUmmerweise bleibt es aber bisher der einzige Anhörbare Bela Song aus dieser Albumsession, naja kommen ja noch 3-4 Singles

NR20

Ich finde das Lied irgendwie arogant...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Ich sage etwas, dass ich nie für möglich gehalten habe: Mir gefällt jeder Song auf dem Album und der einzige Skip-kandidat ist cpt. Metal, weil ich das thema übelst albern finde...
Das ist wahrscheinlich der song, den FU mehr aufm album hat und der ist überflüssig wie kochende Milch....

Dr. Arzt

Und jetzt komm ich wieder und sage cpt. Metal ist das Geilste Lied auf dem Album und Belas Top Song ist mistStück. Wiese erwähnt eigentlich kaum jemand angekumpelt? Ist doch auch total Klasse.

Sind eigentlich auch schlechte Lieder drauf? Irgendwie sind sie alle super.

Schönen Gruß an Farin. Es gibt halt doch noch Leute, die ein Ärzte Album loben.

13

Ich muss jetzt auch sagen, dass mir die neuen Songs richtig gut gefallen! Die Songs hören sich doch viel besser ohne diese Effekte an. Außerdem sind die Verfilmungen auch sehr gelungen :D
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

diWatt

Zitat von: Metabolit am 16. April 2012, 21:39:34Das ist wahrscheinlich der song, den FU mehr aufm album hat...

Das wurde in einem der zahlreichen Interviews so erzählt....

Was ich ein wenig komisch finde, ist die Begründung, warum Quadrophenia nicht auf dem Album ist. Er soll angeblich zu lang sein. Aber von der Spielzeit passt es doch locker. Dann noch ein Lied von Bela und jeder hat (gerechterweise) sechs Songs auf'm Album. Bei 42 Songideen sollte es doch kein Problem sein irgendwelche Lücken (B-Seiten oder so) zu füllen. Argumente wie "zu wenig Zeit" oder "Nicht so gute Songs" lass ich nicht gelten...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

tialo

jepp, zumal man auch mal sagen muss, dass die jungs nun wirklich verdammt lange zeit hatten.

Selbst wenn man die Soloprojekte mit einbezieht, dann hatte Farin nun dreieinhalb Jahre und Bela zweieinhalb Jahre Zeit zum Schreiben. Und Rod sogar noch länger.

In dem Zeitraum haben sie früher 2 Alben plus massig B-Seiten rausgehauen, von daher....

KienO

Ich finde Quadrophenia passt irgendwie nicht auf das Album. Ist ein super geiler Song, aber auf dem Album würde er mich glaube ich stören, auf der EP finde ich ihn demnach gut aufgehoben.

Leuchtschwein

ZitatWas ich ein wenig komisch finde, ist die Begründung, warum Quadrophenia nicht auf dem Album ist. Er soll angeblich zu lang sein. Aber von der Spielzeit passt es doch locker.

Das habe ich so verstanden, dass da nicht die Länge des Liedes an sich (Spielzeit) gemeint war, sondern die Länge, die man beim Hören empfindet. Und das sehe ich fast ähnlich: Nach häufigem Hören wirkt es auf mich durch die vielen Wiederholungen etwas langatmig. Meine Erklärung: Diese Wirkung wollten sie für das Album vermeiden, aber wahrscheinlich auch nichts aus dem Lied rauskürzen, sondern es lieber vollständig auf die B-Seite tun. Ist ja dann auch besser so, denke ich. Vielleicht irre ich mich auch...
Schlagerfutzi-Punk!

Badetuch

Stand es hier schon?

24 Songs haben sie also insgesamt aufgenommen:
24 - 16 - 3 = 5 Songs übrig für weitere B-Seiten.