Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Metabolit

Zitat von: Badetuch am 15. April 2012, 11:31:31Kommt drauf an, was man unter einem "Studioalbum" versteht! ;)

Touche! Hast ja recht. Ich Arsch wollte auch nur Dorian wieder nen Tiefschlag verpassen ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

sweetleaf

Streng genommen müsste man das Album "Die Ärzte" da auch nennen, wobei ich bezweifle, dass das nach dem gleichnamigen Song benannt ist  :D
Audiophilie ist heilbar!

Flauschi

"Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf" ist auch ein Song-Titel  ;D Ist natürlich keine CD...aber wenn wir hier schon am Aufzählen sind.
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Metabolit

Zitat von: Kantor am 15. April 2012, 12:55:58"Die Wahrheit übers Lügen" ist ja auch nach einem Song benannt.
(Ja, Soloprojekt, ich weiß)

Einen, der aber nicht existiert als verlegte Aufnahme

Dorian1212

Zitat von: Flauschi am 15. April 2012, 12:57:48"Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf"

stimmt so nicht ganz, es war auf der Liste der Namen für das Album, das aber dann "Planet Punk" genannt wurde.

Metabolit

Zum Booklet - Streicher und Mexico-Trompeten.

Aus der inhaltlichen Aufführung der Namen, die für die Arrangements zuständig sind, geht nicht hervor, ob diese gesampelt oder echt aufgenommen worden sind.

Ich wäre vorsichtig damit, zu behaupten, man höre irgendwelche Fehler beim Streichen raus - schätze, das ist induktive Wahrnehmung. Fakt ist: Heutige gesampelte Instrumente erkennt im Mix niemand und was ist, wenn die als vermeintlich falsch identifizierte Spielart bereits im Sample vorlag?

sylvia-bella

Ich habe das Album jetzt zig mal gehört. Top Album, ich liebe es 8) 8)
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Sascha89

I.jmd 'n Plan was TCR heisst?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

bigpig

Zitat von: Sascha89 am 15. April 2012, 15:46:06I.jmd 'n Plan was TCR heisst?
(we) Take Care of Rock = Wir kümmern uns um den Rock

KienO

Taking care of Rock. Guck mal das Waldspaziergang Video ;)

Zitat von: Metabolit am 14. April 2012, 20:54:11tappt der da nicht sogar im solo? das kriegt de rnicht hin

Naja, tappen ist jetzt nicht so schwer ;)

Habe aber grad dem Interview bei YouFM entnommen, dass Farin Cpt.Metal super gerne Live spielen möchte und Bela sich was wegend er Doublebass überlegen will ;) Mal gucken was draus wird ;)

MatzeHH

Wir interpretiert ihr eigentlich "Sohn der Leere"? Die Inhalte der anderen Songs sind mir eigentlich spätestens nach dem Studium des Booklets klar geworden, aber bei Sohn der Leere weiß ich nicht so recht.

Geht es um eine post-apokalyptische Welt, in der niemand mehr lebt?
Geht es um einen Menschen, der seine Fantasie verloren hat?
Oder um einen Menschen, der unter Amnesie leidet?

Matze

Dorian1212

Zitat von: MatzeHH am 15. April 2012, 17:02:52Wir interpretiert ihr eigentlich "Sohn der Leere"? Die Inhalte der anderen Songs sind mir eigentlich spätestens nach dem Studium des Booklets klar geworden, aber bei Sohn der Leere weiß ich nicht so recht.

Matze

ich hab das so verstanden: früher war noch alles so einfach (Elfen, Einhörner und Riesen) und voller Farbe. Dann kam der Knall (Schule, Arbeit usw.) er ist Sohn der ABSOLUTEN Leere. Vielleicht gehts aber auch um einen der im Krieg war?

Metabolit

Zitat von: Dorian1212 am 15. April 2012, 17:09:20ich hab das so verstanden: früher war noch alles so einfach (Elfen, Einhörner und Riesen) und voller Farbe. Dann kam der Knall (Schule, Arbeit usw.) er ist Sohn der ABSOLUTEN Leere. Vielleicht gehts aber auch um einen der im Krieg war?

Ich denke eher so, dass es noch so grenz-utopische lebenssituationen gab/ gibt - zB. im afrikanischen oder arabischen Raum.
Na ja und dann kam der große Knall als reaktion darauf (Terrorismus?) - sohn der leere, der sich verrannt hat in seinem Wahn und seine Welt vor  VEränderung durch Terrorismus zu schützen versucht....
Daher auch mein Eindruck von Geisterhaus 2.0

KienO

Ich denke es geht um das abdriften in die gute alte Demenz.

diWatt

Von Knall auf Terrorismus zu kommen halte ich für sehr weit hergeholt...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Dorian1212

Zitat von: diWatt am 15. April 2012, 18:51:21Von Knall auf Terrorismus zu kommen halte ich für sehr weit hergeholt...

Dooochhh das ist ne gute Idee mit Terrorismus, vorallen wegen Sohn der absoluten Leere, die werden ja dazu ausgebildet.

Zugereister

Zitat von: MatzeHH am 15. April 2012, 17:02:52Wir interpretiert ihr eigentlich "Sohn der Leere"? Die Inhalte der anderen Songs sind mir eigentlich spätestens nach dem Studium des Booklets klar geworden, aber bei Sohn der Leere weiß ich nicht so recht.

Matze

die hauptperson erinnert mich an einen abteilungsleiter in einer ehemaligen firma. als er auf den posten kam wurde die kreativität und produktivität des teams auf null gefahren.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Metabolit

Zitat von: Zugereister am 15. April 2012, 21:39:19die hauptperson erinnert mich an einen abteilungsleiter in einer ehemaligen firma. als er auf den posten kam wurde die kreativität und produktivität des teams auf null gefahren.

macht sinn: elfen, einhörner als symbol von kreativität und der knall als ende  .

tialo

ähm, bei aller liebe aber interpretiert ihr da nicht etwas zuviel hinein  ;D

ich denke rod wollte einfach nur ein lied mit möglichst mysteriösem text schreiben, das ist alles.

Metabolit

Zitat von: tialo am 15. April 2012, 21:52:06ähm, bei aller liebe aber interpretiert ihr da nicht etwas zuviel hinein  ;D

ich denke rod wollte einfach nur ein lied mit möglichst mysteriösem text schreiben, das ist alles.

klar doch, darum mal ein nichtssagenden text raushauen. Sin´ma doch all b´sam, m´r Ochsen hia im Forum ;D!