Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dorian1212

Schade das keine Ballade von Farin auf dem Album ist  :'( :'( :'( xDDD Farin hier sind gebrochene Herzen, die musst du heilen :D

cenobyte

Die tiefgehende Farin-Ballade fehlt mir trotz des ansonsten rundum gelungenen Albums auch. "Fiasko" ist dafür kein Ersatz. Vielleicht werden wir ja von einer B-Seite oder dem nächsten FURT-Album erhört. "auch" ist trotzdem super.

Metabolit

Zitat von: Dorian1212 am 16. April 2012, 00:48:10Schade das keine Ballade von Farin auf dem Album ist  :'( :'( :'( xDDD Farin hier sind gebrochene Herzen, die musst du heilen :D

Herzen? Fang mal bei Deinem Gehirn an, dann sehen wir weiter ;D

Nein, im Ernst, ohne FU-Ballade ist das Album inkomplett - Danke Bela, Danke Rod
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Dorian1212

Ich hoffe auch auf eine B-Seite mit einer Ballade von Farin. Spätestens aber in ca. einem Jahr wenn das nächste FURT-Album ansteht werden wir neue Balladen kriegen, das ist klar :)

NR20

Balladen? Vielleicht solltet ihr keine (Pop)Punkband hören...
Wer braucht schon Balladen
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

cenobyte

Zitat von: NR20 am 16. April 2012, 09:58:54Balladen? Vielleicht solltet ihr keine (Pop)Punkband hören...

Stimmt, für die Hardcore-Punks DÄ sind Balladen seit jeher ein absolutes Fremdwort.  ::)

NR20

Ich bin froh, dass es keine gibt. Balladen sind zu schnulzig, das will ich nicht hören, wenn ich DÄ höre.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

tialo

hmm naja, also die balladen der ärzte fand ich eigentlich immer top: Nichts in der Welt, Nur einen Kuss, Nie gesagt, Mach die Augen zu...

Finde auch, dass ne schöne FU-Ballade das Album abgerundet hätte, aber naja, vielleicht kommts ja als b-seite.

NR20

Ich find die nicht top, bin froh, dass keine Ballade dabei ist

diWatt

Ist nicht "Das finde ich gut" balladenartig?
Außerdem haben dä imo schon genug Liebeslieder, sollen sie doch die Alten spielen  :P
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Zitat von: NR20 am 16. April 2012, 09:58:54Balladen? Vielleicht solltet ihr keine (Pop)Punkband hören...

Genau, wer braucht schon liebe und schmerz ?Wobei ich vermute, dass der Spaß, den Du mit Deiner Gummipuppe hast manchmal sehr weh tut ;D

NR20

Warum? Hab doch Gleitcreme  ;D Aber meine Fleshlight hat in der Tat inzwischen einen Riss  :'(
Balladen machen einen doch nur noch trauriger, wenn man eh schon "liebe und schmerz" hat, dann hör ich doch lieber etwas, was mich wieder gut drauf bringt...

Metabolit

Zitat von: NR20 am 16. April 2012, 11:55:30Warum? Hab doch Gleitcreme  ;D Aber meine Fleshlight hat in der Tat inzwischen einen Riss  :'(
Balladen machen einen doch nur noch trauriger, wenn man eh schon "liebe und schmerz" hat, dann hör ich doch lieber etwas, was mich wieder gut drauf bringt...

Na ja, FU schreibt ganz gut, ne?
Ich meine, so kracher, wie niemals und NIDW muss man erst mal raushauen.
Und ich finde, wenn die Balladen rockiger sind, wie die genannten, dann hat das düstere, das sie umfängt, eine ganz bestimmte Aura - klar, wenn man selbst Kummer hat, grenzt es an Selbstschädigung, es zu hören, aber wenn man ihn nicht hat, bzw. überwunden hat und sich nur noch daran erinnern kann, dann sind mir diese Songs sehr lieb, weil sie in ganz abgeschwächter Form in der lage dazu sind, Gefühlsqualitäten zu evozieren

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Metabolit am 16. April 2012, 12:45:52Na ja, FU schreibt ganz gut, ne?
Ich meine, so kracher, wie niemals und NIDW muss man erst mal raushauen.
Und ich finde, wenn die Balladen rockiger sind, wie die genannten, dann hat das düstere, das sie umfängt, eine ganz bestimmte Aura - klar, wenn man selbst Kummer hat, grenzt es an Selbstschädigung, es zu hören, aber wenn man ihn nicht hat, bzw. überwunden hat und sich nur noch daran erinnern kann, dann sind mir diese Songs sehr lieb, weil sie in ganz abgeschwächter Form in der lage dazu sind, Gefühlsqualitäten zu evozieren

Das haste aber echt schön geschrieben..erlich :)

Jeder Mensch ist da anders, bei mir ist das so..ich kann in "solchen" Situationen dann nicht nur Heavy-Metal hören. Ab und zu ein trauriger Lovesong ala NIDW, Nie gesagt, Für Uns (!!!) etc. ist da schon drin. Die sind einfach ZU gut! Pausenlos solche Lieder hören, bei Trennungen..ne, da wirste ja bekloppt  ;D

Irgendwie musste ich gerade aber beim Beitrag von NR20 an Ist das noch Punkrock? denken..Liebe? Punk? Pfui. Geh weg!  ;D ;)

NR20

Nee, aber solche Sachen bringen mich einfach schlecht drauf und das will ich nicht. Auch will ich mich nicht an traurige Sachen erinnern oder so...
NIDW find ich übrigens ziemlich nervig. "OK" von FU gefällt mir. Nur einen Kuss gefällt mir etwas, weil der Text irgendwo lustig ist. Mach die Augen zu ist eher wieder nervig.
Nie gesagt hat eine nette Melodie, aber sonst...
Egal, BTT

Dorian1212

Nur einen Kuss hat einen lustigen Text?  ::) oh mann und ich dachte ich wäre noch jung

Metabolit

Zitat von: Dorian1212 am 16. April 2012, 15:45:15Nur einen Kuss hat einen lustigen Text?  ::) oh mann und ich dachte ich wäre noch jung

ja, er meint mit sicherheit den Ringschluss "holte mir mein Herz zurück" - das ist auch lustig, aber ntürlich erst einmal auch sehr genial durchdacht. Hinzu kommt die Westernromantik, die der Song ausstrahlt.
Als Single wäre er wohl sehr  stark gewesen darin, mal der breiten Masse die Vielfältigkeit des Ärztekosmos zu offenbaren...

tialo

vor allem hätte ich mir dazu ein richtig geiles video vorstellen können  :)

aber nee, man koppelt ja lieder "perfekt" oder "breit" aus  ::)

Badetuch

Dann hätte man den Song ja live spielen müssen! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

"Nur einen Kuss" wurde 'n paar wenige Male ja live gespielt  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra