Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cenobyte

Im "Die Hard" Performance-Video spielt übrigens FU den Bass und Rod Gitarre, bei "Cpt. Metal" ist es wie gewohnt (also andersherum). Das muss natürlich nichts für die Studioaufnahmen bedeuten. Es fiel mir nur auf.

unsolved23

ob bela die doublebase auch live auspacken wird bei cpt. metal? ^^

Metabolit

Zitat von: unsolved23 am 14. April 2012, 19:29:30ob bela die doublebase auch live auspacken wird bei cpt. metal? ^^

geht nicht im stehen zu spielen, oder?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

cenobyte

So wie er sie im Video spielt schon. Sieht doch hervorragend aus das Gejogge hinter den Trommeln.  ;D

unsolved23

allerdings hat man im video wohl deshalb auch den rauch eingespielt, dass man ihm später nicht mehr ganz genau zugucken kann, wie "genau" er denn in der doublebase ist.  ;D

Metabolit

klappt nicht gut im stehen

KienO

Zitat von: LadyMcB am 14. April 2012, 19:23:00Ja...ich bin sogar der Meinung, dass ich das in einem der unzähligen Interviews gehört/gelesen habe. Ging darum, ob das überhaupt live gespielt wird und FU sagt zu Rod irgendwas mit "dein Solo"...allerdings bin ich gerade leicht DÄ-reizüberflutet, meine Erinnerung kann mich also durchaus trügen.

Farin hat laut Prawda Rod davon überzeugt für Cpt. Metal auf dem Album zu stimmen, mit dem Argument, "du willst doch deine schönen Soli auf dem Album haben". Aber so schwer sind die nicht das FU die in "einfach" nicht hinbekommen würde. Aber ob man das hören will? ;)

Metabolit

Zitat von: KienO am 14. April 2012, 20:23:34Farin hat laut Prawda Rod davon überzeugt für Cpt. Metal auf dem Album zu stimmen, mit dem Argument, "du willst doch deine schönen Soli auf dem Album haben". Aber so schwer sind die nicht das FU die in "einfach" nicht hinbekommen würde. Aber ob man das hören will? ;)

tappt der da nicht sogar im solo? das kriegt de rnicht hin

Gabumon

Also nach dem 10x hören (zum texte lernen) funktionieren songs wie

"Ist das noch Punkrock", "TCR", "Waldspaziergang" mitlerweile doch, sogar Bettmagnet wurde etwas besser, aber der restliche Bela Kram wurd vom mehrmals hören sogar noch mieser, genau wie Fiasko und "Das Find ich gut"...

bleibt trotzdem recht mittelmäßig

Also hätte man "Freundschaft ist Kunst" "Miststück" "Das darfst du" auf die Single gepackt hätte und "Quadrophenia" und "Mutig" aufs Album, hätte man zwar ne richtig furchtbare single aber nen besseres album, mal sehen was die anderen Singles noch hergeben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

LadyMcB

Zitat von: Gabumon am 14. April 2012, 21:05:23Also hätte man "Freundschaft ist Kunst" "Miststück" "Das darfst du" auf die Single gepackt hätte und "Quadrophenia" und "Mutig" aufs Album, hätte man zwar ne richtig furchtbare single aber nen besseres album, mal sehen was die anderen Singles noch hergeben

Also "Quadrophenia" find ich nach mehrmaligem Albumhören auch immer noch das beste Rod-Lied aus dieser Runde, obwohl bei mir "Tamagotchi" langsam wächst (sic!). Bei "Sohn der Leere" seh ich noch nicht, warum FU den so feiert, bei "Angekumpelt" mag ich die Musik, "Die Hard" ist OK und mit "Das find ich gut" kann ich v.a. textlich wenig anfangen, aber musikalisch find ich den 3/4 Takt ganz witzig.

Bei Bela find ich die Musik ziemlich großartig, v.a. den Batman-artigen Klang von "Bettmagnet". Top-Song ist für mich "Das darfst du". Find aber auch die anderen gar nicht schlecht...bin gespannt, welche davon live gespielt werden.

FU hat wieder mal die gefälligsten und 'hittigsten' Stücke, obwohl mir ein 'Lieblingslied' fehlt. Dafür hätten sich Bela und Rod vermutlich für eines der ernsten Lieder entscheiden müssen. Nun denn, dafür mag ich alle Album-Stücke trotzdem gern hören und freu mich auf die Konzert-Versionen (v.a. auf "Punkrock", "TCR" und "Cpt. Metal"...und eigentlich auch "M&F", obwohl ich dem nicht so viel abgewinnen kann). Was wäre auch die Single groß gewesen, wenn "Cpt. Metal" drauf gewesen wäre, wie lt. Bela, ursprünglich geplant. Aber mir gefällt, dass es auf dem Album gelandet ist und somit mehr Chance auf die Aufnahme ins live-Set hat.

Bin ohnehin nicht der Album-Fan. Habe gerade nochmal die anderen Alben angeschaut, da find ich jeweils im Schnitt ca. 5 Lieder wirklich gut. Da wird sich "auch" gut einreihen können. Kann dann bitte schnell Ende Mai sein, damit die Tour endlich losgeht?!?

...und als Liebeslied-Liebhaber trauere ich noch kurz, dass tatsächlich keine Ballade und kein gescheites Geschmachte auf dem Album ist...

kiwi

Zitat von: Metabolit am 14. April 2012, 15:43:15Diese Sachen machen nicht andere, sondern werden mit sicherheit wahrscheinlich von Rod per Midi_Keyboard aus der Dose eingespielt - sowas kann übrigens jeder Musiker mit ein Bisschen Übung einspielen und es klingt, wie Original

Neinnein. Ich meinte damit, dass ich das von anderen Bands erwarte und von den Ärzten eher nicht. Es soll ja doch noch welche geben, die anstelle eines Computercellos ein echtes bedienen.

Metabolit

Zitat von: kiwi am 14. April 2012, 23:12:28Neinnein. Ich meinte damit, dass ich das von anderen Bands erwarte und von den Ärzten eher nicht. Es soll ja doch noch welche geben, die anstelle eines Computercellos ein echtes bedienen.

aber was soll das bringen, wenn die es nicht spielen können und sich die Reproduktion, wie echt anhört?

kiwi

Ich finde, dass man bei Streichern immer hört ob es echt ist oder nicht.
Eins meiner Lieblingslieder ist am Ende mit Geige und Bratsche, und man hört sehr deutlich, dass derjenige der es spielt das noch nicht lange macht. Ich hör da dieselben Anfängerfehler, die ich auch mal gemacht habe.
Aber das macht für mich gerade den Reiz aus.

Tja ich würde sagen, wer ein bestimmtes Instrument in einem Lied haben möchte sollte es entweder lernen und selber spielen, oder jemanden fragen, der ein solches besitzt und es spielen kann.

Ich erwarte von einem Lied nicht, dass es musikalisch perfekt ist, ich will nur sehen, dass sich da jemand Mühe gegeben hat. Und solche Arrangements macht mittlerweile fast jeder. Das ist doch langweilig.

JoKa

also auch wenn das Album letztendlich besser geworden ist als erhofft, Name und Cover gefallen mir immer noch nicht. Ist das noch Punkrock wäre besser gekommen, Schon allein weil das Teil ja stilistisch ziemlich vielseitig ist
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Sephirod

Bela wollte ja auch da er es so lustig finder. Farin meinte ja das er einen tollen Titel hatte und den nun evtl. solo nutzen wird.

punxter

Zitat von: JoKa am 15. April 2012, 01:44:53also auch wenn das Album letztendlich besser geworden ist als erhofft, Name und Cover gefallen mir immer noch nicht. Ist das noch Punkrock wäre besser gekommen, Schon allein weil das Teil ja stilistisch ziemlich vielseitig ist
Das wäre dann das erste DÄ-Studioalbum, das wie ein Song heisst. Der Titel wäre mir jedenfalls zu konkret

Gabumon

Nein wär es nicht

Die "Ist das Alles?" heißt wie ein Song  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dorian1212

Zitat von: Gabumon am 15. April 2012, 06:39:45Nein wär es nicht

Die "Ist das Alles?" heißt wie ein Song  :P

Ist das Alles ist aber mehr oder weniger ein Best of :P

Metabolit

Zitat von: Dorian1212 am 15. April 2012, 09:57:26Ist das Alles ist aber mehr oder weniger ein Best of :P

Du bist mehr oder weniger ein worst of ;D

Das widerlegt doch gabumons Comment gar nicht ???......

Badetuch

Kommt drauf an, was man unter einem "Studioalbum" versteht! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All