Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KienO

Grad den Trailer gesehen und der lässt ja einiges erwarten, macht richtig Lust auf das Album. Der Sound gefällt mir auch richtig gut und Cpt. Metal geht ja mal richtig ab ;)

Badetuch

Macht Laune! Bin auf nächsten Freitag gespannt! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Sascha89

Danke. Auch geschaut, freu mich.
Was, schon näxte Woche?! Krass wie die Zeit vergeht ...

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

DominoDancing

Klingt alles recht vielversprechend, auch die Bela-Ausschnitte schrecken mich bis jetzt nicht ab. Und ein paar von den Videos, z.B. das für Cpt. Metal, sehen echt cool aus.

Imperator2808

Fand die SChnipsel auch interessant nur wie bei anscheinend vielen, sagen auch mir die Songs von Bela nicht so zu...
und solang er nichts verpricht, was er später nicht hält
muss ich sagen, dass mir Gott mir ziemlich gut gefällt ;)

CROC

Zitat von: DominoDancing am 05. April 2012, 13:15:58Klingt alles recht vielversprechend, auch die Bela-Ausschnitte schrecken mich bis jetzt nicht ab.
Dem kann ich so zustimmen, vor allem das letzte Lied (ich schätze mal Tamagotchi) klingt richtig hammer. :D Freu mich auf nächsten Freitag, aber mehr werde ich mir vom Album definitiv nicht vorher anhören, ist mir jetzt eigentlich schon zu viel gewesen... :-\
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Metabolit

Alter Schwede, ich freu mich wirklich seit dem Trailer - der Sound ist ja mal sowas von frei im Klang und die Stücke, die man hört, kommen anscheinend total ungezwungen rüber (Bela ausgenommen, der hat nen Vollschuss inzwischen^^)

Geht es nur mir so, oder ist Bela affektiert und leicht, na ja "schwul" in seiner art? Und ja, jetzt glaub ich an das Botox-Ding  ;D

Ich glaube Rod ist der wahre Gewinner in puncto Songwriting....

aaaaaaah - will die Platte haben ;D

Zitat von: Viktor am 05. April 2012, 12:10:30gut, dass du das auch so siehst. ich dachte schon, ich spinne. hab mir eben nochmal die jia tracklist angeguckt, um zu klaeren, ob nicht /ich/ irgendwie durcheinander bin ;D

zustimm - bedenklich, dass Rod häufiger sowas durcheinander wirft  >:(
Ernst kann es nicht gewesen sein, muss ein Fehler sein

Zitat von: Bonsai1988 am 05. April 2012, 12:30:42lasse reden ist aber eher gesellschaftskritisch als politisch. vielleicht sieht rod auch gesellschaftskritik als politische aussage, weil gesellschaftskritik gabs bei JiA mehr als genug

Politik von Polis - die Stadt  schließt gesellschaftkritik aber mit ein

Trailer gesehen: cool, freu mich, aber Rod ist alt und fett geworden ;D

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Naja es klingt Ok, nur ein wirklicher Kracher ist da bisher nicht dabei (dafür mindestens 5 Totalausfälle) das könnte es das Durschnittlichste aller Ärztealben werden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tialo

find die ausschnitte ganz gut bisher, auch belas songs find ich jetzt nicht sooo schlimm, "miststück" hört sich für mich ziemlich cool an vom sound her, ich steh drauf wenn die Ärzte sonen "Western-Style" benutzen , fand ich bei "hart" und "nur einen kuss" schon cool  ;D

Metabolit

Zitat von: tialo am 05. April 2012, 14:01:27find die ausschnitte ganz gut bisher, auch belas songs find ich jetzt nicht sooo schlimm, "miststück" hört sich für mich ziemlich cool an vom sound her, ich steh drauf wenn die Ärzte sonen "Western-Style" benutzen , fand ich bei "hart" und "nur einen kuss" schon cool  ;D

"hart" ist nicht von DÄ

Ja, miststück lingt vo Thema her interessant - allerdings eine spur zu vulgär für einen, der auf die 50 zu geht und ein kleines Kind hat...Irgendwie muss der Geist sich aber an die Botox-Fassade angleichen, dann passt das schon wieder ;D

tialo

yes i know dass "hart" von FU solo ist, aber wollte nur verdeutlichen, dass ich diesen sound allgemein sehr mag.

Hört sich bislang recht abwechslungsreich an und die produktion klingt tausendmal besser als auf "JiA"

pazi

Zitat von: Metabolit am 05. April 2012, 13:44:24[...]
Geht es nur mir so, oder ist Bela affektiert und leicht, na ja "schwul" in seiner art? Und ja, jetzt glaub ich an das Botox-Ding  ;D
[...]
Der Mann scheint absolut heterosexuell zu sein und das "Botox-Ding" ist imho einfach nur ziemlich viel Schminke.

Zum Sound: Positiv überrascht. Scheint besser zu werden als 'Jazz ist Anders', auf jeden Fall weniger poppig. Und thematisch endlich mal wieder vielfältiger.

Achja: Was bitte schön ist denn an Gesellschaftskritik unpolitisch?
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Vampyr

Mh, nachdem ich bis eben ziemlich standhaft gewesen bin (sehr untypisch für mich  ;D ), höre ich nun doch Sohn der Leere.
Dafür bin ich beim Trailer noch stark und hör es nicht *g*
Sollte Rod in dieser Ära wirklich Bela und FU überholen?
So ist zumindest gerade mein Eindruck.
Haaach was freu ich mich

Metabolit

Zitat von: Vampyr am 05. April 2012, 14:27:32Mh, nachdem ich bis eben ziemlich standhaft gewesen bin (sehr untypisch für mich  ;D ), höre ich nun doch Sohn der Leere.
Dafür bin ich beim Trailer noch stark und hör es nicht *g*
Sollte Rod in dieser Ära wirklich Bela und FU überholen?
So ist zumindest gerade mein Eindruck.
Haaach was freu ich mich

Ich glaube, wenn man Rod von der Leine lässt, könnte er DÄ in eine neue Ära hiefen, so dass eine Auflösung nicht notwenig wird, weil die Glaubhaftigkeit schwindet - Geisterhaus und Dinge von Denen waren schon gute Vorboten und ich freue mich, dass es nun weitergeht

Vampyr

Ich finde Dinge von Denen ehrlich gesagt fürchterlich. Aber so wie gerade darf es gerne weitergehen  :)

Mag mir mal jemand erzählen, was genau der Trailer zeigt (bischen Neugierde ist ja schon  ;D )
Videoausschnitte von den Songs, so wie ich verstanden habe? Wie lang ca ein Liedausschnitt?

Also Bela kackt nach der allgemeinen Meinung hier weiter ab, wenn ich das richtig verstehe  ;D Wie ist denn die Meinung zu den weiteren Fu/Rod-Songs?

Viktor

haha, wenn du /so/ neugierig ist, wirst du wahrscheinlich bald selbst reingucken, prognostiziere ich mal so ;D

die video-auszuege sind recht kurz.
der clip enthaelt ausserdem interview-ausschnitte, aufgenommen wohl bei den videodrehs (nicht zu dritt, sondern immer einzeln); darum geht es auch thematisch: die videos...
...

Vampyr

Zitat von: Viktor am 05. April 2012, 15:26:21haha, wenn du /so/ neugierig ist, wirst du wahrscheinlich bald selbst reingucken, prognostiziere ich mal so ;D

die video-auszuege sind recht kurz.
der clip enthaelt ausserdem interview-ausschnitte, aufgenommen wohl bei den videodrehs (nicht zu dritt, sondern immer einzeln); darum geht es auch thematisch: die videos...

Joa, bin schon stolz auf mich, weil ich bei Sohn der Leere ca 1 1/2 Tage durchgehalten habe  ;D (bin auch nur eingeknickt, weil ich heute schlechte Laune hab und was zum aufmuntern brauchte hehe)
Wenn ein neues komplettes Lied leakt werd ich wohl auch wieder schwach werden irgendwann, aber so Schnipseln möchte ich aus dem Weg gehen  :) Aber so bin ich schon stolz auf mich (bei Jazz ist anders bin ich nach 2 Stunden Engelchen und Teufelchen auf der Schulter eingeknickt hrhr)
Mist, Interviews.... aber so wohl keine interessanten Infos dabei?

DominoDancing

Zitat von: Vampyr am 05. April 2012, 15:21:41Also Bela kackt nach der allgemeinen Meinung hier weiter ab, wenn ich das richtig verstehe  ;D Wie ist denn die Meinung zu den weiteren Fu/Rod-Songs?

Den Punkt unterschreibe ich zumindest anhand der Ausschnitte NICHT. Die klingen für mich alle alle okay und könnten sich auf voller Länge sowohl als gut als auch als schlecht entpuppen. Aber: Rods Songs klingen in der Tat etwas vielversprechender.

Dorian1212

Also ich finde alle Ausschnitte TOTAL super !!! GEIL

Metabolit

Zitat von: pazi am 05. April 2012, 14:18:38Der Mann scheint absolut heterosexuell zu sein und das "Botox-Ding" ist imho einfach nur ziemlich viel Schminke.

ich sag ja auch nicht, dass er homosexuelle ist, sondern eben ein wenig so klingt - sag nur "effort" ;)