Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vampyr

Zitat von: Metabolit am 05. April 2012, 18:26:29Man kann den Trailer wirklich ohne Spoiler-Gefahr ansehen, wie ich finde. Es mindert nicht die Spannung, es steigert sie. Nur zu, guck ruhig!

Wenn man da was von den Liedern hört, ist das Spoiler, auch wenns die Spannung steigert. Ich weigere mich  ;D

DominoDancing

Zitat von: jäck am 05. April 2012, 18:31:07Aber es wurde doch "angekündigt" das es jeweils 2 Videos pro Song geben wird.
1x Animiert und 1x Normal gefilmt.

Hab ich da was nicht kapiert.

Ich bin auch etwas verwirrt. Im Trailer reden alle drei davon, dass die Drehzeiten minimal waren. Farin sagt explizit, dass sie 32 Videos in vier Tagen gedreht haben. Also entweder die Rolle von DÄ in den 16 Real-Videos ist absolut minimal, oder die Theorie, dass es 16 animierte und 16 nicht-animierte Videos geben wird, ist einfach falsch.

Penunze

Meta, du süße Versuchung ich werde das Video nicht anschauen, da kannst du schreiben was du willst. ;D Ich bleibe tapfer. Hoffentlich  ;D
Und ab jetzt werde ich sämtliche Versuchungspostings großzügig überlesen  ;)

DominoDancing

Zitat von: jäck am 05. April 2012, 18:42:58Naja die Real-Videos zeigen halt die Band beim spielen, da schaffst du alle Songs in einem Drehtag.

Könnte stimmen, was besseres wär besser ;).

Metabolit

Zitat von: jäck am 05. April 2012, 18:33:37Aber es wurde doch "angekündigt" das es jeweils 2 Videos pro Song geben wird.
1x animiert und 1x normal gefilmt.

Hab ich da was nicht kapiert?

(Mich nerven die Sound-Effekte total.)

sry, hab mich unexakt ausgedrückt. Ich vermute,d ass es so, wie bei Zeidv. nur gefilmte fake-auftritte als normale  videos geben wird mit keiner oder flacher story. Ich freue mich eher über was filmisches, meinte ich damit
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Stepmaier

Zitat von: jäck am 05. April 2012, 18:01:56Ok  :) ob nun Schlagerartig, Brit-Pop, oder sonst was.....auf jeden Fall keine Rockmusik mehr, ich denke darauf kann man sich einigen.

Ich leg mir jetzt die Planet Punk auf  ;)

Die Ärzte machen grundsätzlich Rockmusik. Das sich auf den Alben auch mal andere Genres finden, bestreitet keiner und ist auch gut so. Wenn ich mir allein Jia anschaue, finde ich (ohne Subgenres zu beachten) locker 13 Rock-Songs. Ob langsam, schnell, punkig, pop-rockig, balladenartig oder wie auch immer, es bleibt Rockmusik.
Meine Signatur geht NIEMAND was an!

Metabolit

so sind eben sämtliche subgenre und empfinden verschieden: Bei mir hört rock schon da auf, wo verzerrte Gitarren nur noch breiten melodischen Sound machen - das fühle ich schon als Pop, maximal Poprock.

Rockmusik muss kernig und rau sein mit echten Gitarrenriffs (DÄ sind da leider sehr faul)

punxter

Ich gehe davon aus, dass die Real-Videos alle im gleichen Setting gefilmt worden sind. Im geleakten Videoschnipsel war zum Beispiel der gleiche Hintergrund, den es im ZeiDverschwÄndung-Real-Video schon gab. Die Figur des Cpt. Metal ist darin wahrscheinlich auch schon zu sehen.

Sascha89

Zitat von: Metabolit am 05. April 2012, 19:02:48so sind eben sämtliche subgenre und empfinden verschieden: Bei mir hört rock schon da auf, wo verzerrte Gitarren nur noch breiten melodischen Sound machen - das fühle ich schon als Pop, maximal Poprock.

Rockmusik muss kernig und rau sein mit echten Gitarrenriffs (DÄ sind da leider sehr faul)

Daher halte ich ganix mehr von Genres.
Für mich gibt's nur gute und schlechte Musik. Nach meinem Geschmack natürlich ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Metabolit

Langsam setzen sich die Puzzles zusammen - Stichwort Cpt. Metal

Ich weiß gar nciht, wo es hin ghet - entweder es wird grandios oder total scheiße - ich bin sehr gespannt....

JETZT SCHAUT DOCH ALLE DEN TRAILER - tut doch nicht weh ;D

pazi

Kein Grund, so zu schreien. ::)

@Stepmaier: Falsch. Wenn, dann machen sie grundsätzlich Popmusik. Die Ärzte sind definitiv näher an Oasis und den Beach Boys als an Monster Magnet und Led Zeppelin.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

Naja vermutlich waren alle 32 Videos weniger arbeit und kostenaufwendig als sonst eines..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: pazi am 05. April 2012, 19:27:42Kein Grund, so zu schreien. ::)

Ich werde nie verstehen, warum all die Board-Nerds Großbuchstaben als schreien interpretieren. Das ist weder cool, noch besonders originell.

Stepmaier

Zitat von: pazi link=topic=15262.msg276397#msg276397 date@Stepmaier: Falsch. Wenn, dann machen sie grundsätzlich Popmusik. Die Ärzte sind definitiv näher an Oasis und den Beach Boys als an Monster Magnet und Led Zeppelin.

Ein letzter Beitrag meinerseits zu dem Thema, denn ich denke den einen grünen Zweig gibt's bei dem Thema nicht.
Also Die Ärzte sind definitiv genauso weit weg von Oasis wie von Monster Magnet wie von den Hosen oder Pearl Jam. Alles für mich Rockmusik, alles jedoch verschieden...
Meine Signatur geht NIEMAND was an!

Imperator2808

zu den 32 videos:

Ich denke ja das es zu jedem Albumtrack ein Animiertes Video geben wird, zu den Singles dann noch ein Realfilm Video und zu den B-Seiten der Singles halt dann auch Animierte

16 Animierte Album Songs
4 Reale Album Songs (die Singles)
12 Animierte B-Seiten Songs
und solang er nichts verpricht, was er später nicht hält
muss ich sagen, dass mir Gott mir ziemlich gut gefällt ;)

Sascha89

Das würde heissen, dass die Songs die 'ne Single werden schon lange fest stehen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Metabolit

Zitat von: Sascha89 am 05. April 2012, 19:50:11Das würde heissen, dass die Songs die 'ne Single werden schon lange fest stehen.

das tun sie sonst natürlich nie und ein management ist auch überflüssig ;D

gwendoline2006

Zitat von: Imperator2808 am 05. April 2012, 19:48:5416 Animierte Album Songs
4 Reale Album Songs (die Singles)
12 Animierte B-Seiten Songs

Dass kann leider nich wirklich hinkommen da sie laut Farin Aussage nur 26 Songs aufgenommen haben

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 05. April 2012, 19:50:11Das würde heissen, dass die Songs die 'ne Single werden schon lange fest stehen.

Das tun sie großteilig natürlich, nur die Reihenfolge der Veröffentlichung ist manchmal anders, RocknRoll Übermensch sollte ja auch die 2. Single werden, nicht die 4.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Imperator2808

ZitatDass kann leider nich wirklich hinkommen da sie laut Farin Aussage nur 26 Songs aufgenommen haben

okay das hatte ich nicht mehr so im kopf...
das wirft dann leider alles durcheinander

16 Animierte Album Songs
6 Reale Album Songs (die Singles) :D unrealistisch aber bei die Ärzte vorstellbar :D
10 Animierte B-Seiten Songs
und solang er nichts verpricht, was er später nicht hält
muss ich sagen, dass mir Gott mir ziemlich gut gefällt ;)