Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rude_Flo

ZitatRod: Man kann alles übertreiben! Heute hat jede Bands Nerds und Trolle, die sich in den Fan-Foren unglaublich wichtigmachen. Die fühlen sich als bessere Fans, weil sie mit ihrer Lieblingsband so kritisch umgehen können.

Haha, Treffer und versenkt!  ;D

Metabolit

Zitat von: Sascha89 am 04. April 2012, 23:33:11Klar gibt's schon Promo CDs   ;)

ist ja nicht selbstverständlich bei der Informationspolitik dieser Tage

Zitat von: Dorian1212 am 04. April 2012, 23:33:27Am Ende der Sonne, DAS war düster aber Jazz ist anders? ne nicht wirklich

Am Ende der Sonne hat abe rnix mit DÄ zu tun

Zitat von: Rude_Flo am 05. April 2012, 00:07:48Haha, Treffer und versenkt!  ;D

Der hat meine Mail gelesen, die ich verfasst habe an Rodrec :P

Was meinst Du, warum ich das als Signatur habe ;D Ich bin ja immer sehr für Selbstironie und möchte bei allem Austeilen durchaus aufzeigen, dass ich mich selbst nicht ausnehme in diesem Prozess

Rod ist allerdings auch der NERD der die ärzte - das verkennt er offenbar
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Metabolit

Narzisten können alle nicht gut mit (gerade berechtigter) Kritik - weiß wovon ich rede ;D

Das Problem bei der Sache ist, dass, je besser die Band musikalisch ist, umso weniger diese sog. Nerds kritisieren. man könnte also behaupten, dass sie die Geister selbst gerufen haben durch mangelndes Engagement.

Aus Sicht der Band sind es ja eigentlich schlechtere Fans, wenn Kritik stört

Metabolit

Zitat von: jäck am 05. April 2012, 01:12:31Ich finde es "interessant" wenn DÄ meinen ein "richtiger" oder "normaler" Fan dürfe sich nicht kritisch mit der Band auseinandersetzen.

Man versucht mit der aktuellen - ich nenne es mal Kampagne (denn es ist scheinbar das einzige worüber sie momentan reden und singen) - jeden der Kritik äußert, oder Fehlverhalten oder Fehltaten der Band anspricht, als einen Art Spielverderber darzustellen.

Man sagt also "den Fans", jeder der was negatives anspricht ist gar kein Fan, sondern eine Art Missionar, dessen einziges Bestreben es ist Dir (dem richtigen Fan) den Spaß zu verderben.

Ganz nach dem Motto: Tötet die Gotteslästerer.

Ärzte vs. scientology?

ärztology?

Sascha89

Zitat von: Metabolit am 05. April 2012, 01:37:45Ärzte vs. scientology?

ärztology?

Aha!
Das sind also die Kerle die mir am HD'ler Hbf die letzten zwei Tage immer versuchen gelbe Zettelchen anzudrehen ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

punxter

Zitat von: jäck am 05. April 2012, 01:12:31Ich finde es "interessant" wenn DÄ meinen ein "richtiger" oder "normaler" Fan dürfe sich nicht kritisch mit der Band auseinandersetzen.

Man versucht mit der aktuellen - ich nenne es mal Kampagne (denn es ist scheinbar das einzige worüber sie momentan reden und singen) - jeden der Kritik äußert, oder Fehlverhalten oder Fehltaten der Band anspricht, als einen Art Spielverderber darzustellen.

Man sagt also "den Fans", jeder der was negatives anspricht ist gar kein Fan, sondern eine Art Missionar, dessen einziges Bestreben es ist Dir (dem richtigen Fan) den Spaß zu verderben.

Ganz nach dem Motto: Tötet die Gotteslästerer.

Es heisst ja nicht, dass gar keine Kritik erwünscht ist, jedenfalls auf die Aussage von Rod bezogen. Nur dass man es halt übertreiben kann. Es ist ja eher so, dass Fans, die das Veröffentlichte gut finden von solchen "Nerds" als schlechtere/unmündige Fans dargestellt werden.

Dorian1212

Zitat von: jäck am 05. April 2012, 00:45:52HALLO ROD!

ohhhh ich will auch! HI ROD!!! :) Hast du nichts besseres zu tun, als die die ärzte Fans zu lesen?

Zugereister

...

kein neues phänomen bei dä, das kennen wir schon länger. denkt mal an die reaktionen auf moskau, linz, zwickau. und vorher gabs sowas auch, nur dass es in zeiten des internets schneller einer breiten masse zugänglich ist.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Metabolit

Zitat von: Dorian1212 am 05. April 2012, 06:22:12ohhhh ich will auch! HI ROD!!! :) Hast du nichts besseres zu tun, als die die ärzte Fans zu lesen?

die lesen das nicht, sondern kriegen post. mach dir keine hoffnung.
Und das andere halte ich für ein gerücht: Ich klugscheiße, wie die Sau, aber würde mich eher als schlechteren, statt besseren Fan sehen. Ich konsumiere ja beiweitem nicht mehr so viel, wie früher, und arbeite an der Zersetzung des Kults - ich möchte mich auf keinem Konzert haben ;D  

tialo

Die Infos zum Album klingen imo sehr merkwürdig  ???

Jazz ist Anders sei eine sehr politische Platte gewesen? Bitte was? Das trifft ja wohl eher auf "Geräusch" zu, auf dem es auffallend viele politik-bezogene Songs gab, aber bei Jazz ist Anders??? Da gabs doch keinen einzigen Song dieser Art?
Und was soll die Aussage Jazz ist anders wäre hart gewesen? Das war das ruhigste, mainstreammäßigste Ärzte-Album ever? Mir schwant schlimmes für "auch"

diWatt

Zitat von: tialo am 05. April 2012, 11:20:19Und was soll die Aussage Jazz ist anders wäre hart gewesen?

Steht dort doch gar nicht. Nur das JiA kräftiger sein soll als auch. Und kräftiger heißt nicht unmittelbar hart...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Aechtler

najut das letzte album iss jetzt auch fünf jahre her vlt. hat da rod einiges durcheinander gebracht ^^

Viktor

Zitat von: tialo am 05. April 2012, 11:20:19Die Infos zum Album klingen imo sehr merkwürdig  ???

Jazz ist Anders sei eine sehr politische Platte gewesen? Bitte was? Das trifft ja wohl eher auf "Geräusch" zu, auf dem es auffallend viele politik-bezogene Songs gab, aber bei Jazz ist Anders??? Da gabs doch keinen einzigen Song dieser Art?
gut, dass du das auch so siehst. ich dachte schon, ich spinne. hab mir eben nochmal die jia tracklist angeguckt, um zu klaeren, ob nicht /ich/ irgendwie durcheinander bin ;D

...

Rude_Flo

Wahrscheinlich meint er "Lasse Reden"..  ;D

diWatt

Vielleicht meint Rod auch die Aufnahme-Sessions  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Bonsai1988

Zitat von: Rude_Flo am 05. April 2012, 12:15:40Wahrscheinlich meint er "Lasse Reden"..  ;D
lasse reden ist aber eher gesellschaftskritisch als politisch. vielleicht sieht rod auch gesellschaftskritik als politische aussage, weil gesellschaftskritik gabs bei JiA mehr als genug
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Penunze

Ich fänds ja so großartig, wenn nichts von dem, was in den Interviews steht, stimmen würde. Bisher steht ja in jedem Interview irgend ein anderer Blödsinn. Das finde ich schon großartig, so Fanverarsche im großen Stil  8)

Badetuch

Hallo? Politischer als die Bekämpfung des Chilenen-Problems geht es ja wohl nicht....!

Nein, ich habe auch länger überlegen müssen, wo das Album groß politisch ist (also so politisch, dass sie sich vom Rest abhebt) und bin zu keinem Ergebnis gekommen.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Penunze

Zitat von: Badetuch am 05. April 2012, 12:35:09Hallo? Politischer als die Bekämpfung des Chilenen-Problems geht es ja wohl nicht....!

Das Chilenenproblem wird ja - zumindest in den Videos - auch sehr intensiv bekämpft ^^

Ich bleib dabei: Die verarschen uns. Jia ist weder besonders düster noch außergewöhnlich politisch. Der bisherige Inhalt der Interviews ist bisher entweder totaler Humbug (hallo, Oma-Schlüpper!) oder komplett sinnfrei (düsteres Jia!?) - somit nehme ich die nicht besonders Ernst und vermute, dass das Album komplett anders ist, als sie momentan behaupten.  ;D

Brüll

Auf Bademeister gibts nu nen Trailer, mit Hörproben. Nach dem was man da hört, ist das doch recht vielversprechend, und gleichzeitig verstärkt sich mein Gefühl, dass man sich wohl nur auf 11 Songs freuen sollte (16 minus 5xBela). Aber die Farin und Rod ausschnitte sind vielversprechend.