Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[13.04.2012] "Auch"

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 10:16:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bonsai1988

Zitat von: Metabolit am 04. April 2012, 18:49:53Ah so ist das, FU kann besser, aber spielt absichtlich live schlecht ;)
Verstehe nicht, warum Du Belege dafür haben willst, wenn Du es überall hören kannst ???
Ich glaube, Du bist dabei Dich in der Argumentation zu verennen

Und unangebracht, wie Du schreibst, ist keine Meinung zur Qualität hier im Board, nur nicht Deine.
Vielleicht mal den Egozentrik-Button auf "off" und dann press Objectivity und Empathy ;D

hat nix mit egozentrik zu tun, aber in jeder diskussion bringt man belege für seine argumente, damit diese glaubwürdig rüber kommen. das is nun mal so. wenn du schon von diskussion reden möchtest, dann musste das auch so handhaben. und das hat nichts damit zu tun dass ich unbedingt belege haben möchte. wollte daran nur erinnern weil gesagt hast, hier wird diskutiert.
und tut mir leid aber ich finde nicht das fu zwingend schlecht live spielt.  und wenn ich kritik anbringe ist das dann wohl anscheinend unangebracht. soviel zu diskussionsforum. hehehe
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Metabolit

Wollte Dich nicht verärgern, sorry.
Also ich kenne jedenfalls kein FU- oder DÄ-Konzert, wo er nicht mindestens 3-4 Verspieler drin hat, die man bei nem Anfänger erwartet (falscher Akkord, weil auf Griffbrett verruscht etc.), dann kommt es quasi nie vor, dass ein solo auch nur einmal sitzt und von Schaltfehlern, die er mit seinen Füßen macht für amps und effekt, brauchen wir gar nicht erst reden.
für 35 Jahre Erfahrung auf der Gitarre ist das echt miserabel, leute!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bonsai1988

Zitat von: Metabolit am 04. April 2012, 19:08:33Wollte Dich nicht verärgern, sorry.
Also ich kenne jedenfalls kein FU- oder DÄ-Konzert, wo er nicht mindestens 3-4 Verspieler drin hat, die man bei nem Anfänger erwartet (falscher Akkord, weil auf Griffbrett verruscht etc.), dann kommt es quasi nie vor, dass ein solo auch nur einmal sitzt und von Schaltfehlern, die er mit seinen Füßen macht für amps und effekt, brauchen wir gar nicht erst reden.
für 35 Jahre Erfahrung auf der Gitarre ist das echt miserabel, leute!
hast mich keineswegs verärgert. sorry wenns so rüber kam. aber das zum beispiel waren argumente mit denen ich mich anfreunden kann, wenn du die so belegst. aber es wird sicherlich auch lieder geben die er live ohne verspieler spielt.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Dorian1212

Zitat von: Metabolit am 04. April 2012, 19:08:33Wollte Dich nicht verärgern, sorry.
Also ich kenne jedenfalls kein FU- oder DÄ-Konzert, wo er nicht mindestens 3-4 Verspieler drin hat, die man bei nem Anfänger erwartet (falscher Akkord, weil auf Griffbrett verruscht etc.)

Das heißt nichts anderes als: JA! Das ist noch Punkrock!! xD

Gabumon

Zitat von: Dorian1212 am 04. April 2012, 19:36:10Das heißt nichts anderes als: JA! Das ist noch Punkrock!! xD

selbst Punkrock Bands spielen besser...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

diWatt

Zitat von: Metabolit am 04. April 2012, 19:08:33für 35 Jahre Erfahrung auf der Gitarre ist das echt miserabel, leute!

Du hast vergessen seine einjährigen Reisen abzuziehen...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

entsprechend zum Weglaufen klingt das

War nicht auf Friedenpanzer 2007 nen Wunschsong den FU dann gespielt hat?

Inkognito

Die Ärzte sind ja auch dafür bekannt, dass sie alle ihre Songs perfekt spielen und nie Fehler machen! War ja früher auch immer so. Ist schon echt ne Frechheit wenn man ein Vermögen für eine Konzertkarte bezahlt und dann machen die auch noch Fehler auf der Bühne! Die singen ja auch immer andere Texte, echt mies! Ich will das alle Kozerte perfekt einstudiert sind und Fehlerfrei abgeliefert werden, dafür bezahlt man ja auch schließlich, oder!? Es muss auch alles so klingen wie auf CD.  ::)

KienO

Zitat von: Inkognito am 04. April 2012, 20:32:27Die Ärzte sind ja auch dafür bekannt, dass sie alle ihre Songs perfekt spielen und nie Fehler machen! War ja früher auch immer so. Ist schon echt ne Frechheit wenn man ein Vermögen für eine Konzertkarte bezahlt und dann machen die auch noch Fehler auf der Bühne! Die singen ja auch immer andere Texte, echt mies! Ich will das alle Kozerte perfekt einstudiert sind und Fehlerfrei abgeliefert werden, dafür bezahlt man ja auch schließlich, oder!? Es muss auch alles so klingen wie auf CD.  ::)

Aber echt mal, in Zukunft geh ich auch nur noch zu Phil Collins Konzerten, nur die werden meinen hohen Ansprüchen an musikalische Perfektion gerecht! ;)

Solange DÄ nicht so rumgrützen wie jetzt meinetwegen Blink 182 ist dann auch alles in Butter.

Dorian1212

Heute hat jemand im Bademeister Gästebuch geschrieben das er "Tamagotchi" super findet. Das allein war ja schon komisch und jetzt das: http://www.songtextemania.com/tamagotchi_songtext_die_arzte.html

Ich glaube eher an Fake, aber man weiß ja nie

Metabolit

Zitat von: diWatt am 04. April 2012, 19:55:32Du hast vergessen seine einjährigen Reisen abzuziehen...

Da hat er eine gitarre dabei, zumindest, wenn er mitm Geländewagen fährt! Das hat er ja oft genug selbst erwähnt.

Zitat von: KienO am 04. April 2012, 20:38:06Aber echt mal, in Zukunft geh ich auch nur noch zu Phil Collins Konzerten, nur die werden meinen hohen Ansprüchen an musikalische Perfektion gerecht! ;)

Solange DÄ nicht so rumgrützen wie jetzt meinetwegen Blink 182 ist dann auch alles in Butter.

Rumgrütze? Ähm, ja genau - das tun sie mittlerweile. Habt Ihr mal die beiden Linz-Konzerte gehört?
Da haben alle gesagt, es lag an der Recording-Firma, aber du kannst nur das recorden, was auf die Harddisk gespielt wird - das war Rohsound  so klingen DÄ ohne Mastering...  

Zitat von: Dorian1212 am 04. April 2012, 20:54:48Heute hat jemand im Bademeister Gästebuch geschrieben das er "Tamagotchi" super findet. Das allein war ja schon komisch und jetzt das: http://www.songtextemania.com/tamagotchi_songtext_die_arzte.html

kein Fake - kann ich mir vorstellen, dass Rod den Text rausgerückt hat...Warum auch nicht. Ist ja quasie blad Release

KienO

Zitat von: Metabolit am 04. April 2012, 20:58:36Da hat er eine gitarre dabei, zumindest, wenn er mitm Geländewagen fährt! Das hat er ja oft genug selbst erwähnt.

Rumgrütze? Ähm, ja genau - das tun sie mittlerweile. Habt Ihr mal die beiden Linz-Konzerte gehört?
Da haben alle gesagt, es lag an der Recording-Firma, aber du kannst nur das recorden, was auf die Harddisk gespielt wird - das war Rohsound  so klingen DÄ ohne Mastering...  

Klingt immer noch besser als Blink.

Fox

Zitat von: Dorian1212 am 04. April 2012, 20:54:48Heute hat jemand im Bademeister Gästebuch geschrieben das er "Tamagotchi" super findet. Das allein war ja schon komisch und jetzt das: http://www.songtextemania.com/tamagotchi_songtext_die_arzte.html

wenn man auf den video-button klingt, kommt erst Stille und dann Gelächter. Ist also ein Fake... vielleicht sogar von der Band insziniert. Der Song vom 1. April ist lässig find ich. Der geht viel besser ins Blut als die Single. Da freu ich mich wieder aufs Album.
Tauschliste: auf Anfrage

Dorian1212

Zitat von: Fox am 04. April 2012, 21:05:31wenn man auf den video-button klingt, kommt erst Stille und dann Gelächter. Ist also ein Fake... vielleicht sogar von der Band insziniert. Der Song vom 1. April ist lässig find ich. Der geht viel besser ins Blut als die Single. Da freu ich mich wieder aufs Album.

1. Der Songs hat nichts mit dem verlinkten Videos zu tun
2. am 1. April? du meinst am 3.

ICH FLEGE DICH, WAS TU ICH NICHT ALLES FÜR DICH
TAM

Bamm, ich werf dich an die Wand

Find ich super xD

Metabolit

Die Reime sind in der Tat schlecht, aber das muss ja nichts heißen - warum nicht mal, wie die hosen Reimen ;D

Dorian1212

Zitat von: Kantor am 04. April 2012, 22:59:13Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe:
Sind auf dieser Galerie einfach nur ein paar Bilder ausgestellt (so wie die in dem vergrößerten News-Bild) und daneben stehen die Leute, die das gemacht haben?
Oder verpasst man jetzt irgendwas, wenn man da nicht hingeht?

nein die Videos werden gezeigt.

INTERVIEW MIT ROD http://www.ticketmagazin.com.xserv04.internex.at/?p=831

Nicht so rockig wie Jazz ist anders? ist das noch Punkrock???
Mitlerweile glaube ich ja stylisch wird die Platte ein Mix aus RMDSHU und Geräusch

Ein Titel stellt die Frage: "Ist das noch Punk-Rock?". Sind die Ärzte heute noch Punk-Rock? Der Song selbst ist ja wie für die Charts gemacht!

Rod: Meinst du, das könnte ein Hit werden? Ja, es könnte Punk-Rock sein. Es hat die klassischen Punk-Elemente, es hat ein griffiges Gitarrenintro, es erfüllt alle Kriterien, die ein Punk-Song haben muss, und es erfüllt selbst Charts-Kriterien, indem es im Refrain doch eher elektronischer zugeht.

DAS KLINGT ECHT SPANNEND!

Metabolit

Rod: "Jazz ist anders" war eine düstere Platte, ernsthafter, und sie hat ein paar politische Lieder gehabt...

wenn das schon düster ist, was ist dann wirklich düster?

Also haben die Journalisten schon Probe hören können....

Sascha89

Klar gibt's schon Promo CDs   ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils+Monkeys On XTC+more
07.12. Firtan+Arkuum / 08.12. Flohzirkus Orquestra

Dorian1212

Zitat von: Metabolit am 04. April 2012, 23:24:30wenn das schon düster ist, was ist dann wirklich düster?

Am Ende der Sonne, DAS war düster aber Jazz ist anders? ne nicht wirklich

Gabumon

Im Schatten der Ärzte und Die Ärzte sind düster

Aber JiA? Das war ne Popplatte, noch weniger und es ist Schlager  :P