Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[20.12.2011] Dortmund - Westfalenhalle - die ärzte XY Konzert

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 09:08:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gigarod

ist aber ne realistische zeitspanne für die produktion.
ich bin mal gepsannt ob die sich wirklich bei den "kamera-kindern" melden :D

Gabumon

Zitat von: Wazowski am 22. Dezember 2011, 11:42:06Nein. Es werden einzelne Werke (oder einzelne Bestandteile, wie z.B. der Text, davon) indiziert, nicht ganze Veröffentlichungen. Ist allerdings ein Bestandteil einer Veröffentlichung indiziert, darf die gesamte Veröffentlichung nicht mehr unter 18 verkauft werden.
Das Werk "Geschwisterliebe" ist indiziert. Der Schmetterling ist kein eigenes Werk. Daher müsste eigentlich auch die Erstauflage der Sintflut indiziert sein. Das sie es nicht ist, liegt nicht daran, dass der Schmetterling nicht indiziert ist, sondern daran, dass das bei der BPJM nicht rechtzeitig bemerkt wurde.

Falsch, Schmetterling ist in der Studioversion NICHT inhaltsgleich mit der Indizierten Fassung Geschwisterliebe. Und Die nicht inhaltsgleiche Fassung "Schmetterling" wird auf dem Tonträger gespielt, daher ist der auch nicht wegen Inhaltsgleichheit Indiziert sondern müsste extra Indizieren.

Bitte beachten das der Schmetterling auch als Studioversion veröffentlicht wurde, auf der Ägypter Single und die ist defintiv ein eigenes Werk.

Und da hat niemand einen Antrag zu eingereicht also kam es auch nie zu einer
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

liechtensteiner

"Der Ritt auf dem Schmetterling" ist nicht indiziert. Das heißt natürlich nicht, dass er damit in irgendeiner Form offiziell freigegeben wurde. Wie Gabu schon sagt, wurde seitens der BPJM einfach nur nie drüber befunden.

Es gab doch dieses Gerichtsurteil, wo die Ärzte zu x Tagessätzen Geldstrafe verurteilt wurden, weil sie durch das Singen des Wortes Liebe, die Fans dazu aufgefordert haben, ihrerseits das komplette Geschwisterliebe zu singen (beachte: das ist genau die Version wie beim "Ritt"). Das könnte man jetzt so interpretieren, dass jedwedes Singen, auch nur von einzelnen oder veränderten Textpassagen seitens der Band potenziell strafbar ist. Man könnte es auch als Indiz sehen, dass der "Ritt" laut Meinung dieses Gerichtes indiziert werden sollte, zumindest in der Fassung von der Sintflut-Beilage.

Zum rein instrumentalen Spielen (wie auf einigen Konzerten der 90er und 00er Jahre) gab es meines Wisens nie ein Gerichtsurteil, damit ist es unklar, ob das auch schon den Straftatbestand der Verbreitung jugendgefährdender Medien erfüllt oder nicht. Ich könnte es mir gut vorstellen, da es ja eine Form der öffentlichen Werbung für diesen Song darstellt.

Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 22. Dezember 2011, 11:35:09Glaubt ihr das das Management den Kameraleuten mitteilt "Das wird ne DVD, die kommt am 13.5.2011"?

Nein. Aber dass sie sagen: "Wir müssen das Material spätestens bis Mai/Juni bearbeitet haben".

Badetuch

Ganz unrecht hat Gabu nicht! Da hängen in der Produktion ja mehr als 2 Leute, von daher einfach mal abwarten! Beim FURT sollte es ja auch eine KAUF-DVD geben! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

[salomon]

Geht's nur mir so oder fanden andere diverse Show-Einlagen eher befremdlich? Dieses von-der-Decke-schweben-und-wir-stehen-doch-auf-der-Bühne und vor allem der Hubschrauber am Schluss? Schon irgendwie witzig weil ahlt so total pseudo-grandios aber ich fand das alles recht seltsam.
Außerdem war mir fu zu dickeirig, Bela war als einziger irgendwie sympathisch. Zu Rod kann man ja eigentlich gar nichts sagen, so wenig wie der den Mund aufgemacht hat. Das fand ich auch eher negativ.

edit: Außerdem war Junge als Opener ja absolut schnarchig. Da hab ich lieber Songs, wo der Vorhang-fällt Effekt besser zu passt.

Rumpelpolka

Der Schmetterling:
Also ich meine eigentlich auch das zwar damals Jemand die BPJS auf die ''Sintflutversion'' darauf aufmerksam gemacht hat etc., aber nie ein `Urteil o.ä,` gab, sondern einfach die -Beilage_ rausgenommen wurde und Jemand von der Plattenfirma bei der Plattenfirma ärger gekriegt hat...!
Bin mir jetzt aber auch nicht ganz sicher...!
---  Wo wir herkommen schreibt man`s mit V!  ---

Gabumon

Ich hab gerade erst die Biographie gelesen...

Da steht drin das die Single mit Absicht beigelegt wurde, um die bei einer Indizierung rausgenommen werden konnte, und eben halt nicht mehr nachproduziert wurde...

Wenn das mal irgendwann vom Index kommen sollte wirds aber sicher neuauflagen der Die Ärzte und Sintflut geben...

Sascha89

Von der "Sintflut" glaub ich nicht an 'ne Neuauflage, aber "Die Ärzte" sicherlich.
Wie die "Debil" eben ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Gabumon

Das war wohl auch geplant, SOny hat ja versucht Geschwisterliebe runterzubekommen, aber dass wurd abgelehnt

Paracetamol

Zitat von: Badetuch am 22. Dezember 2011, 12:06:03Ganz unrecht hat Gabu nicht! Da hängen in der Produktion ja mehr als 2 Leute, von daher einfach mal abwarten! Beim FURT sollte es ja auch eine KAUF-DVD geben! ;)

das meinte ich ja! Furt war ne einzige Katastrophe.

Ich tippe eher auf die Bonusvariante mit album, als auf eine separate DVD, einfach, weil es das bei DÄ so noch nicht gab.

Wahrscheinlich kommt die DVD, wenn es eine gibt, pünktlich zur Auflösung der Band nach der nächsten Tour, von der dann noch mal was produziert wird ggf.

Gabumon

Man plant doch für 2013 wohl doch wieder Konzerte

Auflösung steht also nicht im Raum

Sascha89

Dito.
Wäre PRAWDA liest weiss mehr zu 2013  :P

Ich denke, dass sie "Geschwisterliebe" irgendwann auch runterkriegen. Nur 'ne Frage der Zeit.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

liechtensteiner

Apropos (ehemals) indizierte Songs.

@Gabu: Im Tourdatenarchiv ist bei NUK 2003 nen Fehler: Schlaflied müsste Geschwisterliebe sein.

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Paracetamol

Zitat von: Gabumon am 22. Dezember 2011, 12:33:56Man plant doch für 2013 wohl doch wieder Konzerte

Auflösung steht also nicht im Raum

Dann kommt die Auflösung eben nach 2013 und entsprechend dann der Ausverkauf oder eben nicht.

Gabumon

bei den Männer ist übrigens auch kein Song dabei der seit 2007 nicht gespielt wurde, mit ausnahme von BGS...

liechtensteiner

Doch, Geschwisterliebe wurde das letzte Mal 2003 in Magdeburg gespielt, ansonsten immer nur der Ritt auf dem Schmetterling! ;D

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Flauschi

Zitat von: Gabumon am 22. Dezember 2011, 16:52:58bei den Männer ist übrigens auch kein Song dabei der seit 2007 nicht gespielt wurde, ohne ausnahme sogar...

BGS wurde das letzte mal 2004 in Südamerika gespielt...und davor 2001...
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Buntstift

Wieso diskutiert ihr überhaupt noch.

Wenn Gabumon sagt, das Konzert war scheiße und nichts besonderes,dann war es auch so.

Ihr könnt das doch garnicht beurteilen ::)

;)