Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[20.12.2011] Dortmund - Westfalenhalle - die ärzte XY Konzert

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 09:08:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CyanGuitar

@Matze: Erinnert mich jetzt irgendwie an die Laufweg-Grafiken in der BLÖD-Zeitung ;D
(Und NEIN, ich lese den Schund nicht! ;))

Paracetamol

Zitat von: Gabumon am 21. Dezember 2011, 14:49:42achne "Es passt mir nicht als zählt es nicht"...

Du bist doch der erste, der kreativ Aussagen verbiegt, wenn ihm was nicht passt und meckerst zudem hier noch am meisten. Nur weil ich neu bin, heißt das nicht, dass ich nicht mitgelesen hab ;D

Ärztechris

Zum Thema Mitschnitt: hies es bei den Linz konzerten nich irgendwie dass Amateurmitschnitte grundsätzlich erlaubt sind  ???

Paracetamol

Zitat von: Ärztechris am 21. Dezember 2011, 17:06:51Zum Thema Mitschnitt: hies es bei den Linz konzerten nich irgendwie dass Amateurmitschnitte grundsätzlich erlaubt sind  ???

das glaube ich ja wohl kaum. Wen dem so wäre, hätten zig Leute mit Ihrem Equipment etwas auf die Beine stellen können, dass tausend Mal besser klingt, als die schrottigen Aufnahmen mit ach so vielen Spuren - Pfeifenköppe waren da am Werk ;D!

Rude_Flo

Ärztechris

Zitat von: Paracetamol am 21. Dezember 2011, 17:11:19das glaube ich ja wohl kaum. Wen dem so wäre, hätten zig Leute mit Ihrem Equipment etwas auf die Beine stellen können, dass tausend Mal besser klingt, als die schrottigen Aufnahmen mit ach so vielen Spuren - Pfeifenköppe waren da am Werk ;D!
ich red ja auch vom upload und nicht von dem mitschneiden selber

Jocke

Zitat von: Jocke am 21. Dezember 2011, 11:58:43 

wofür steht denn das "loop" hinter Elke??

Kann mir dazu keiner was sagen?? ???
(In der abfotografierten Setlist steht "Elke / Loop")
oder steh ich grad aufm schlauch...? ;)

Zur etwaigen DVD-Veröffentlichung: könntet ihr euch vorstellen, dass das Album am 13.04. evtl. als nromale Version und in einer "Deluxe"-Version inklusive DVD der XX/XY Konzerte erscheint? Würde auch den komischen Satz von wegen, dä veröffentlichen an dem Tag "auch" ein Album etwas erklären.
Wobei eine gesonderte DVD-Veröffentlichung bestimmt mehr Geld reinspielen würde...

FUrlauber

Damit ist der Drumloop gemeint, der im Intro verwendet wurde bzw. auch beim xx bei "ich weiß nicht ob es liebe ist" eingesetzt wurde. Wurd zwar gestern öfter gemacht, aber ich denk bei Elke wars halt von Anfang an geplant.

Sehr geiles Konzert, meiner Meinung! Höhepunkt die skuriele Pyro-Show bei Omaboy, wirklich so unpassend, dass es supergeil war! Set fand ich ebenfalls gut bis sehr gut!
Ich hoffe auf ne DVD, kann aber eigentlich nicht wirklich dran glauben wg Ansagen, Songs und so (wenns rausgeschnitten wird ist der "normale jugendfreie kram" ohne ficken und bier und so wahrscheinlich nur 1,5h lang ;) )
Bin auf 2012 gespannt!

Ficken und Bier!
17.11.2007 - Die Ärzte, Dortmund
30.05.2008 - Die Ärzte, Berlin
08.06.2008 - Die Ärzte, Bielefeld
30.06.2008 - Die Ärzte, Bielefeld
13.07.2008 - Die Ärzte, Berlin
29.04.2011 - Laternen Joe, Osterholz-Scharmbeck
02.12.2011 - Frank Turner, Berlin
20.12.2011 - Die Ärzte, Dortmund

DaGobert

Zitat von: FUrlauber am 21. Dezember 2011, 18:22:13Damit ist der Drumloop gemeint, der im Intro verwendet wurde bzw. auch beim xx bei "ich weiß nicht ob es liebe ist" eingesetzt wurde. Wurd zwar gestern öfter gemacht, aber ich denk bei Elke wars halt von Anfang an geplant.

Sehr geiles Konzert, meiner Meinung! Höhepunkt die skuriele Pyro-Show bei Omaboy, wirklich so unpassend, dass es supergeil war! Set fand ich ebenfalls gut bis sehr gut!
Ich hoffe auf ne DVD, kann aber eigentlich nicht wirklich dran glauben wg Ansagen, Songs und so (wenns rausgeschnitten wird ist der "normale jugendfreie kram" ohne ficken und bier und so wahrscheinlich nur 1,5h lang ;) )
Bin auf 2012 gespannt!

Ficken und Bier!

da kann man komplett zustimmen.

Gabumon

Warum glaubt ihr eigentlich das man heutzutage noch Wörter wie Ficken oder ähnliches rausschneiden muss...

die Teile bekommen problemlos nen FSK12...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DaGobert

hat jmd eigentlich schon die Tickets gescannt und kann sie hier verlinken?
des weiteren bin ich auf der Suche nach guten Konzertfotos

CROC

Zitat von: Gabumon am 21. Dezember 2011, 18:38:22Warum glaubt ihr eigentlich das man heutzutage noch Wörter wie Ficken oder ähnliches rausschneiden muss...

die Teile bekommen problemlos nen FSK12...
So ist es, man brauch sich doch bloß mal die ganzen "Sprüche" (Invasion der Vernunft etc.) anhören und auch DBdsPn ist nicht gerade stubenrein und hat sogar FSK o.A.! :P
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

Der einzige Knackpunkt wär halt Geschwisterliebe. Weil das ja immer noch Indiziert ist, und auch bleibt so wie es aussieht

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 21. Dezember 2011, 19:33:05Potentieller Hiddentrack! ;)

Ich glaub nicht das DÄ das Kalkulierte Risiko eingehen würden... Eher versuchen die das noch mal runterzuklagen, dass ist im Endeffekt billiger

13

Zitat von: Gabumon am 21. Dezember 2011, 19:32:03Der einzige Knackpunkt wär halt Geschwisterliebe. Weil das ja immer noch Indiziert ist, und auch bleibt so wie es aussieht
Komischerweise ist der Song auch auf der Die beste Band der Welt (...und zwar live!) DVD mit drauf und die hat sogar eine FSK ab 16 bekommen. Warum eigentlicht? Wenn der Song noch indiziert wäre, dürfte die DVD doch auch niemals verkauft werden oder täusche ich mich da?
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Buntstift

Gabumon

Zitat von: Buntstift am 21. Dezember 2011, 19:43:15Das ist ja auch nur der Schmetterling  ;)

Und die Melodie ist nicht Indiziert, nur der Text...

CROC

Zitat von: Gabumon am 21. Dezember 2011, 19:47:04Und die Melodie ist nicht Indiziert, nur der Text...
Ist es überhaupt möglich, Melodien zu indizieren? ;D
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

DaGobert

Zitat von: CROC am 21. Dezember 2011, 19:48:10Ist es überhaupt möglich, Melodien zu indizieren? ;D

bestimmt!
der tödliche Witz wurde ja auch verboten (siehe Monty Python)!