Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[20.12.2011] Dortmund - Westfalenhalle - die ärzte XY Konzert

Begonnen von Zugereister, 27. Oktober 2011, 09:08:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

punxter

Zitat von: Gabumon am 21. Dezember 2011, 19:47:04Und die Melodie ist nicht Indiziert, nur der Text...

Der Text, wenn auch nur von den Fans gesungen, ist doch zu hören, oder täusche ich da mich?

Gabumon

tja, mag sein, aber eine Indizierung setzt auch einen Antrag auf Indizierung vorraus, und diesen hat niemand je gestellt wo wie es aussieht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Das Konzert war sehr geil, so stelle ich mir ein dä-Konzert vor. Viel Spielfreude, Spontaneität und Schwachsinn. Wenn sie wirklich eine ungekürzte Konzert-DVD veröffentlichen würden, so würde ich mir mindestens fünf Exemplare anschaffen. ;D

Geschlechtsverkehr und Gerstensaft!

/edit: Übrigens, wer war das eigentlich auf dem Videoscreen beim Schunder-Song?
Noot noot!

Fox

Zitat von: Gabumon am 21. Dezember 2011, 19:32:03Der einzige Knackpunkt wär halt Geschwisterliebe. Weil das ja immer noch Indiziert ist, und auch bleibt so wie es aussieht

Aber wars nicht so, das die Ärzte nur den Refrain nicht singen dürfen? Spielen aber schon? Laut Video haben sie es am Anfang auf Belas Mum umgetextet und den Refrain singt nur das Puplikum. Müsste also nurnoch Belas Mutter zustimmen.
Tauschliste: auf Anfrage

Gabumon

Zitat von: Fox am 21. Dezember 2011, 19:58:22Aber wars nicht so, das die Ärzte nur den Refrain nicht singen dürfen? Spielen aber schon? Laut Video haben sie es am Anfang auf Belas Mum umgetextet und den Refrain singt nur das Puplikum. Müsste also nurnoch Belas Mutter zustimmen.

Schwierig zu sagen, irgendwer würd da sicher dann mit "ähnlichkeit" ankommen oder so, gab diverse Indizierung die auf "ähnlichkeit" basieren... fakt ist der Song ist Indiziert und es wär ein Risiko das mit draufzupacken

Farin18

Zitat von: Bobby die Bürste am 21. Dezember 2011, 19:53:57/edit: Übrigens, wer war das eigentlich auf dem Videoscreen beim Schunder-Song?

Das ist der Dj der guten Laune ;-) eigentlich äußerst bekannt aus TV und Youtube ;-) hehe

http://www.youtube.com/watch?v=s7H7p80kZN8

Das müsste das Video gewesen sein nur gespiegelt bei Schunder Song ;-)

Zitronenmord

Zitat von: punxter am 21. Dezember 2011, 19:50:59Der Text, wenn auch nur von den Fans gesungen, ist doch zu hören, oder täusche ich da mich?

'ritt auf dem schmetterling' wurde als eigenständiges werk nie indiziert, denn dazu wurde nach 1987 nie ein antrag gestellt (oder dieser abgelehnt, was ich aber bei dieser behörde für unwahrscheinlich halte).

FUrlauber

Fraglich also, ob evtl. nicht das Lied sondern die Ansage entscheidend ist (was ich noch lächerlicher als es eh schon ist fände! :D)

Der Ritt auf dem Schmetterling wurde ja - zumindest was ich so kenne, war leider nicht live dabei ;) - immer als dieses Lied angesagt. Dies wurd gestern nicht gemacht.

Wenn man dann aber so kleinkariert ist könnte man dem auch entgegenhalten, dass das Lied ja eigentlich gar nicht angesagt wurde, weil die drei erst alle gegeneinandergespielt haben.

(Hätte in der Situation übrigens nie gedacht, dass die Geschwisterliebe durchziehen, sondern ging ehr von Claudia oder Rock Rendezvous aus...)
17.11.2007 - Die Ärzte, Dortmund
30.05.2008 - Die Ärzte, Berlin
08.06.2008 - Die Ärzte, Bielefeld
30.06.2008 - Die Ärzte, Bielefeld
13.07.2008 - Die Ärzte, Berlin
29.04.2011 - Laternen Joe, Osterholz-Scharmbeck
02.12.2011 - Frank Turner, Berlin
20.12.2011 - Die Ärzte, Dortmund

DaGobert

Zitat von: FUrlauber am 21. Dezember 2011, 21:54:07Fraglich also, ob evtl. nicht das Lied sondern die Ansage entscheidend ist (was ich noch lächerlicher als es eh schon ist fände! :D)

Der Ritt auf dem Schmetterling wurde ja - zumindest was ich so kenne, war leider nicht live dabei ;) - immer als dieses Lied angesagt. Dies wurd gestern nicht gemacht.

Wenn man dann aber so kleinkariert ist könnte man dem auch entgegenhalten, dass das Lied ja eigentlich gar nicht angesagt wurde, weil die drei erst alle gegeneinandergespielt haben.

(Hätte in der Situation übrigens nie gedacht, dass die Geschwisterliebe durchziehen, sondern ging ehr von Claudia oder Rock Rendezvous aus...)

es wurde aber angesagt, nur die erste Strophe mit Rods solo-Gesang geht halt unter Farins Claudia und Belas Rock Rendezvous-Schlagzeug fast komplett unter, aber fürs Publikum hats gereicht, somit gabs dann genug gesangliche Unterstützung damit Rod das "Battle" gewinnen konnte :-)

Glowazowski

Sicher, dass der Schmetterling nicht indiziert ist? Immerhin ist Geschwisterliebe ja wegen des Textes indiziert. Und letztendlich ist es doch egal, wie der Song benannt wird und wer ihn singt, oder? Dass sie den Song als "Ritt auf dem Schmetterling" ankündigen und auch veröffentlich haben dient ja nun mal nur der Ablenkung, so wie ich das sehe.

CyanGuitar

Wie hieß der Track denn auf der Sintflut? Da hatten sie den doch als Extra-CD beigelegt und dann später weggelassen. War er da nicht auch als Schmetterling betitelt und musste letzten Endes aus dem Verkauf? Bin mir grad unsicher, was das angeht  ???

Gabumon

Die single heißt "Der Ritt auf dem Schmetterling" aber diese musste nicht entfernt werden. Die CBS hat einfach die Auflage Abverkauft und dann nicht mehr nachproduziert.

Die wurde dabei gepackt um im Falle einer Indizierung das nicht alles neu Pressen zu müssen sondern nur die Single hätte entfernt werden müssen. Aber dazu kam es halt nie

Glowazowski

Aber weil die BPJM das nie gemerkt hat, heißt das doch nicht, dass sie nicht indiziert ist.

(Wenn ich im Kaufhaus eine Hose klaue, dann ist das doch auch verboten. Selbst dann, wenn ich nicht erwischt werde.)

gigarod

Ich freu mich einfach auf die DVD.
Laut Aussage des Kamerateams soll sie Mai/Juni rauskommen.

Und wer auch immer gefragt hatte hier. Ich war einer von 2 Leuten die die Fan-Kamera hatten und wir waren beide in der 1. Welle :)

DaGobert

Ich hatte gefragt. Hatte zu beginn und später nochmal im pogo jemanden mit cam gesehen

Gabumon

Zitat von: Wazowski am 22. Dezember 2011, 10:26:13Aber weil die BPJM das nie gemerkt hat, heißt das doch nicht, dass sie nicht indiziert ist.

(Wenn ich im Kaufhaus eine Hose klaue, dann ist das doch auch verboten. Selbst dann, wenn ich nicht erwischt werde.)

Doch, etwas das nicht Indiziert ist, ist nicht Indiziert... und auf der Liste steht nur Geschwisterliebe, Schmetterling müsste extra aufgeführt sein, da es eine extra Veröffentlichung ist. Und nicht Inhaltsgleichheit.

Die Kamerateams wissen überhaupt nicht ob und wann eine DVD kommt, deren aussagen sind mit vorsicht zu genießen

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 22. Dezember 2011, 11:24:59Die Kamerateams wissen überhaupt nicht ob und wann eine DVD kommt, deren aussagen sind mit vorsicht zu genießen

Dafür haben wir ja Dich. Die DVD kommt also nicht im Mai/Juni?

Paracetamol

Kamerateams sind keine verlässliche Quelle - die INfo wird stimmen, aber ob das nochmal umgeworfen wird, weiß ja niemand. Vllt passiert sogar sowas, wie bei LEWEUA von FU

Gabumon

Glaubt ihr das das Management den Kameraleuten mitteilt "Das wird ne DVD, die kommt am 13.5.2011"?

Die kriegen den Auftrag "Filmt das, für ne DVD" und das wars. So aussagen kamen schon öfters von Kamerateams und da ist auch nix gekommen

Glowazowski

Zitat von: Gabumon am 22. Dezember 2011, 11:24:59Doch, etwas das nicht Indiziert ist, ist nicht Indiziert... und auf der Liste steht nur Geschwisterliebe, Schmetterling müsste extra aufgeführt sein, da es eine extra Veröffentlichung ist. Und nicht Inhaltsgleichheit.

Nein. Es werden einzelne Werke (oder einzelne Bestandteile, wie z.B. der Text, davon) indiziert, nicht ganze Veröffentlichungen. Ist allerdings ein Bestandteil einer Veröffentlichung indiziert, darf die gesamte Veröffentlichung nicht mehr unter 18 verkauft werden.
Das Werk "Geschwisterliebe" ist indiziert. Der Schmetterling ist kein eigenes Werk. Daher müsste eigentlich auch die Erstauflage der Sintflut indiziert sein. Das sie es nicht ist, liegt nicht daran, dass der Schmetterling nicht indiziert ist, sondern daran, dass das bei der BPJM nicht rechtzeitig bemerkt wurde.