Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[23.05.2012] Kiel - Ostseehalle

Begonnen von Badetuch, 01. September 2011, 10:31:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Metabolit

Zitat von: Lord of Gwendoline am 24. Mai 2012, 12:09:03nach zu spät kam noch ein ganzer zugabenblock ? Lol in Bremen meinte Farin nach Zu spät müssten sie eigentlich gehen weil das ja die "DNA der Ärzte" ist. Danach haben sie aber auch noch Cpt Metal gespielt was scheinbar spontan war wobei ich glaube das das so geplant war, da es bisher bei jedem konzi gespielt wurde und der beliebteste song von Auch ist (und zudem ja laut DÄ Elke ersetzt). Scheint so als ob Zu spät nicht mehr der traditionelle abschieds-song ist.

Das meinte ich im Bremen-Thread damit, als ich sagte, dass eine Diskrepanz zwischen Deiner geäußerten Kenntnis der Live-Band DÄ und der Tatsächlichen besteht ;D
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Imperator2808

Also müsste die setlist ja so ausgesehen haben:

Ist das noch Punkrock?
Bettmagnet
Tamagotchi
Hurra
Lied vom Scheitern
Ein Mann
Lied für dich
Wir sind die Besten
Deine Schuld
Anti-Zombie
Sohn der Leere
1/2 Lovesong (Anfang wieder von Das finde ich gut)
Der Optimist
Heulerei
Schundersong
Fiasko
Wie es geht
mein kleiner liebling
lasse redn
perfekt
meine freunde
rettet die wale
ignorama
schrei nach liebe
ist das alles
rebell
--
tittenmaus
cpt metal
unrockbar
--
himmelblau
das darfst du
zu spaet
--
dinge von denen
zeidverschwaendung
junge
und solang er nichts verpricht, was er später nicht hält
muss ich sagen, dass mir Gott mir ziemlich gut gefällt ;)

Lord of Gwendoline

"Die Ärzte sind immer lustig - ausser wenn sie ernst sind" ;)

@Metabolit: ich bin seit 20 Jahren DÄ fan, meine Kenntnis der band ist exzellent. Meine Kenntnis meiner Lieblingsband seit 2 Jahrzehnten in Frage zu stellen sehe ich als Beleidigung an und wird von mir nicht toleriert. Du siehst dinge die nicht stimmen. schon gar nicht was mein fan dasein angeht.

benny20

Zitat von: Lord of Gwendoline am 24. Mai 2012, 12:09:03nach zu spät kam noch ein ganzer zugabenblock ? Lol in Bremen meinte Farin nach Zu spät müssten sie eigentlich gehen weil das ja die "DNA der Ärzte" ist. Danach haben sie aber auch noch Cpt Metal gespielt was scheinbar spontan war wobei ich glaube das das so geplant war, da es bisher bei jedem konzi gespielt wurde und der beliebteste song von Auch ist (und zudem ja laut DÄ Elke ersetzt). Scheint so als ob Zu spät nicht mehr der traditionelle abschieds-song ist.

Das kannst du so doch gar nicht vergleichen. In Bremen war das Set darauf ausgelegt, dass Zu spät das letzte Lied darstellt. In Kiel hingegen, haben sie die Zugabenblöcke ein wenig umgestellt und zu spät in den zweiten Zugabenblock mit aufgenommen, von daher war es logisch, dass es noch zwei bis drei weitere geplante Songs geben würde. Cpt. Metal würde ich in Bremen als spontan bezeichnen und sollte wohl auf Grund der "auch-Rotation" nicht ins Set.

Lord of Gwendoline

Aufgrund der "Auch-Rotation" wie du es nennst fehlten bereits Fiasko und Das darfst du. Ich bleib dabei. Cpt Metal war in Bremen geplant.

Viktor

hat eigentlich schon jemand erwaehnt, dass farin in "zu spaet" kurz "fdj punks" angespielt hat, als sie ins schwelgen ueber soilent gruen zeiten kamen? fand ich ganz schoen. die eine oder andere anspielung auf andere alte songs wurde dann auch noch in reime verwurschtelt :-)
...

Metabolit

Zitat von: Lord of Gwendoline am 24. Mai 2012, 12:38:36@Metabolit: Meine Kenntnis meiner Lieblingsband seit 2 Jahrzehnten in Frage zu stellen sehe ich als Beleidigung an und wird von mir nicht toleriert. Du siehst dinge die nicht stimmen. schon gar nicht was mein fan dasein angeht.

You´re a little Drama-Queen, stay cool and calm now  in between ;D....

Mal ehrlich, wenn ich Dich auch nur ansatzweise beleidigen wollte, wüsste ich davon!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

Zitat von: benny20 am 24. Mai 2012, 11:02:04Gestern gabs übrigens wieder das Intro aus Zwickau und FFO

Das Intro war in Zwickau und Frankfurt (Oder) unterschiedlich.
Ist bisher immer etwas anders  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
13.11. COMBICHRIST – 14.11. KUPFERGOLD
16.11. KRASHKARMA – 20.11. THE CINELLI BROTHERS
21.11. HELL BOULEVARD – 22.11. BAR STOOL PREACHERS
27.11. MC BOMBER – 28.11. "Templerhaus goes Central"

benny20

Ok danke dann hab ich da was verwechselt :)

Hase

Ob es die Tourintros wie 2004 wieder zum Download geben wird  ;D ;D

Zitat von: Lord of Gwendoline am 24. Mai 2012, 12:45:19Aufgrund der "Auch-Rotation" wie du es nennst fehlten bereits Fiasko und Das darfst du. Ich bleib dabei. Cpt Metal war in Bremen geplant.

Ich pesönlich glaub nicht das es geplant war. Zu Spät ist ja fast immer the last song

EdTonic

Nachdem ich diverse Videos und Bilder gesehen habe kann man sagen das Cpt. Metal nicht geplant war... Hat ja auch noch ne zeit gedauert bis Bela seine sticks um hatte... das wäre meiner meinung nach schneller gegangen wenn sie es von anfang geplant haben...

benny20

Dazu kommt, dass FUs Roady schon die Gitarre weggepackt hat, das hat dann einen kurzen Moment gedauert, bis die Gitarre wieder auf ser Bühne war ;-) Gut, aber wir sind hier ja im Bremen-Thread

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 24. Mai 2012, 12:34:00Das meinte ich im Bremen-Thread damit, als ich sagte, dass eine Diskrepanz zwischen Deiner geäußerten Kenntnis der Live-Band DÄ und der Tatsächlichen besteht ;D

Wollt ich gerade Sagen, der Typ hat im Grunde keine Ahnung. Zu Spät war sehr oft eben NICHT das letzte Lied...

Regelmäßig waren es nur bei

1994 - Tour Tour
1994 - Sömmer der Libe
1997 - Einzelgigs
1998 - Paul
1998 - Attacke Royal
2000 - Hard Pop Days
2003 - jenseits der Grenze des Zumutbaren
2004 - Unrockstar
2008 - Jazzfest (Vorbei ist Vorbei kam ja vom Band)

Sehr oft waren nämlich Westerland, Dauerwelle vs. Minipli, Gute Nacht und mittlerweile auch Junge das letzte lied im Set

Wenigstens sieht man mitterweile das DÄ sich wenigstens Mühe geben sich zu verbessern. Warum nicht gleich so
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DominoDancing

Ich muss schon sagen, das ist ja mittlerweile ja zu einer ziemlich geilen Setlist mutiert. Köln kann kommen ;)!

Gabumon

Vielleicht haben sie doch hier Gelesen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

wf96

Zitat von: benny20 am 24. Mai 2012, 14:42:58Dazu kommt, dass FUs Roady schon die Gitarre weggepackt hat, das hat dann einen kurzen Moment gedauert, bis die Gitarre wieder auf ser Bühne war ;-) Gut, aber wir sind hier ja im Bremen-Thread
Eigentlich sind wir im Kiel-Thread ;)

benny20

Zitat von: wf96 am 24. Mai 2012, 16:53:11Eigentlich sind wir im Kiel-Thread ;)

Scheiße, hatte ich auch erst stehen und dann in Bremen geändert :) Oh man, bin immer noch angeknockt von gestern :D

servolenker

mich würde wirklich mal interessieren weshalb sie offensichtlich bewusst ihre aktuelle Single nicht live spielen!  ???

punxter

Zitat von: servolenker am 24. Mai 2012, 21:37:17mich würde wirklich mal interessieren weshalb sie offensichtlich bewusst ihre aktuelle Single nicht live spielen!  ???
Vielleicht haben sie einfach kein zufriedenstellendes Live-Arrangement hinbekommen. Aber irgendwo hatten wir die Diskussion hier schon.

Buurnbaecker

Zitat von: servolenker am 24. Mai 2012, 21:37:17mich würde wirklich mal interessieren weshalb sie offensichtlich bewusst ihre aktuelle Single nicht live spielen!  ???

Dies habe ich Farin via Mail gefragt und laut seiner Antwort wird M+F noch im Set auftauchen. Wann hat er aber nicht geschrieben.